Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Persönlich muss ich zugeben, dass ich - natürlich verhältnismäßig, es ist ja immer noch nur die schönste Nebensache der Welt - schon echt traurig über den Abgang von Timmy bin. Über die letzten Jahre ist er durch seine Art und seinem Einsatz zu meinem Lieblingsspieler geworden.


    Ich musste mich vorhin an einen seiner ersten Einsätze erinnern. Zweites Spiel nach dem Abstieg, 0:4-Niederlage gegen den HSV inklusive Eigentor von Timmy und bei diesem Elend hatte ich einen Logenplatz auf der Gegengerade, um zu sehen, wie er 90 Minuten von Jatta einfach nur vorgeführt wurde.


    Nach dem Spiel hätte ich ihn am liebsten - wie wahrscheinlich das halbe Stadion - höchstpersönlich mit der Schubkarre nach Köln zurückgeschoben.


    Und ich glaube auch, dass in dieser Anfangszeit, in der Tim zugegebenermaßen auch teilweise katastrophal gespielt hat, eine Ursache liegt, warum er von manchen so kritisch gesehen wird. Er hat wie viele einen Stempel aufgedrückt bekommen und es wurde sich immer wieder daran aufgehängt anstatt, dass auch seine Entwicklung anerkannt wurde.


    Denn, besonders wenn ich mich an jenen bereits erwähnten Auftritt erinnere, hat er sich in den letzten beinahe fünf Jahren nie aufgegeben, immer 90 Minuten alles für unsere Farben gegeben und sich mMn von Tag 1 an konstant immer weiterentwickelt - irgendwie traurig, dass man das nicht mehr für selbstverständlich für einen Profi hält, aber das ist Offtopic.


    In Retrospektive - besonders im Vergleich zum kometenhaften Aufstieg von Brown - nicht so schnell wie andere, dennoch habe ich ihn insbesondere vor seiner Verletzung für einen guten Zweitliga-Verteidiger gehalten und ich bin mir sicher, dass er - mit genügend Spielpraxis - an diese Form anknüpfen kann und auch in der Eredivisie bestehen bzw. überzeugen kann.


    Ich werde ihm auf jeden Fall die Daumen drücken und wünsche ihm nur das Beste! Vielleicht wird in der Rückrunde bei ganz viel Langeweile sogar ein Utrecht-Spiel angeschaut.


    Spannend wird es natürlich bezüglich eines neuen Back-ups, nachdem besonders in dieser Saison entgegen mancher Meinung im Forum, Timmy besonders offensiv einen wichtigen Impact hatte. Trotz seiner doch eher geringen Einsatzzeiten, hat er u.a. die meisten Großchancen kreiert (4), die zweitmeisten Chancen herausgespielt (16 - nur Goller hat mit 19 mehr) und die dritthöchste Bewertung (nach fotmob, wo ich die Daten).



    - Im Anhang zum Vergleich die Matrix von Nené -


    Auf Ersatz zu verzichten, halte ich jedenfalls als keine Alternative, da ich mich nicht wohlfühle, Jannes, der dann doch sehr verletzungsanfällig ist, auf zwei Positionen als wichtigen Spieler in der Kaderplanung einzuplanen - aber das wissen die Verantwortlichen hoffentlich besser.


    Apropos, das wissen die Verantwortlichen besser: Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich hoffe, wir verpflichten nicht Krätzig. Mir ist irgendwie zu viel Hype um den Jungen und niemand kann wirklich sagen, was ihn ausmacht. Ich bin da irgendwie stutzig, dass er bis zum Sommer nie bei der U-Natio auf dem Radar war und für mich als (hin und wieder pessimistischen) Clubfan klingt das viel zu sehr nach einer Cinderella-Story. Dennoch lasse ich mich, falls es so kommen sollte, gerne positiv von ihm überraschen.

  • Kann mir seinen Abgang eigentlich nur erklären, wenn man etwas in der Hinterhand hat.

    Bin gespannt was.da.so.kommt.

    Mir wären andere Namen lieber gewesen.

    Er war.für mich immer ein Kandidat für die erste Elf.

  • Aus dem Artikel von Uli Digmayer in der heutigen NZ zum Wechsel:


    U.a.....Zudem schien inzwischen auch noch der vielseitiger verwendbare Erik Wekesser nach überstandenem Kreuzbandriss in der internen Hierarchie vorbeigezogen zu sein........


    Sollten unsere Verantwortlichen das genauso sehen hat man ihn dann halt ziehen lassen.

  • Aus dem Artikel von Uli Digmayer in der heutigen NZ zum Wechsel:


    U.a.....Zudem schien inzwischen auch noch der vielseitiger verwendbare Erik Wekesser nach überstandenem Kreuzbandriss in der internen Hierarchie vorbeigezogen zu sein........


    Sollten unsere Verantwortlichen das genauso sehen hat man ihn dann halt ziehen lassen. dann spreche ich ihnen jeglichen Fußballsachverstand und jegliche Führungskompetenz ab.

    hab’s mal verbessert.

  • Ich dachte kurz es ist ein Scherz - aber nein, das steht so drin.


    Da muss Handwerker aber mit der kompletten Null-Bock-Mentalität beim Training erschienen sein, denn bei aller Liebe: an der (Spiel)leistung Wekessers kann es schlecht gelegen haben.

  • Glaube kaum, dass die Verantwortlichen Wekesser als den Ersatz von Handwerker sehen. Erstens zählt der Wettbewerb und da hat Wekesser wie ich meine, noch kein gutes Spiel abgeliefert und Zweitens hieß es doch zuletzt immer, dass er wenn dann eine Alternative in der Offensive sein soll. Quasi ne Alternative zu Okunuki.


    Es wird und es muss also definitiv noch jemand kommen.


    Horn ist für mich auch kein LV Ersatz. Er hat bei uns genau EIn Spiel als LV gemacht und das war (glaube ich) gegen Stuttgart letztes Jahr im Pokal.

    Horn muss für mich in der IV gesetzt sein neben Marquez

  • Über Daferner/Andersson brauch mer net groß reden.


    Mit MMD und Handwerker hat man jetzt zwei Spieler abgegeben die bei vielen unsere Ligakonkurrenten Stammspieler wären.

    Stand heute hat man für beide keinen Ersatz und der Kader ist damit in der breite, die bei uns qualitativ ehr schmal ist, verloren.


    Also wenn da sich da jetzt auf der Zugangsseite net noch was tut hat man, mit Ausnahme Daferner die Kaderleichen behalten und Qualität abgegeben.


    Auch wenn das finanzielle bei MMD sicher ein "no brainer" war ist der nicht Ersatz ein gewisses Risiko.

  • Alle jammern über die Tabellenplätze der letzten Jahre, wenn wir aber Spieler aus dieser Zeit und Ersatzbank abgeben, wären sie bei die anderen 2. Ligisten Stammspieler.

  • putzi hat über die Breite des Kaders gesprochen und die ist, Stand heute, eine klare Verschlechterung gegenüber der Hinrunde.

    Sollten wir noch einen LV und 8er mit Perspektive Stammspieler nächste Saison holen, wäre das ja in Ordnung. Hoffen wir auf die restliche Transferperiode.

  • Sehe ich schon auch so.

    Ich hoffe auch schwer, dass anstatt Wenig noch einer kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wird schwer da jemanden zu finden der uns weiter hilft. Günstig jung talentiert mit KO.

    KO wenn im nächsten Jahr Uzun und Castrop den Verein verlassen sollten hätten wir einen Spieler den wir ein halbes Jahr beobachten könnten und evtl fest verpflichten.

  • putzi hat über die Breite des Kaders gesprochen und die ist, Stand heute, eine klare Verschlechterung gegenüber der Hinrunde.

    Sollten wir noch einen LV und 8er mit Perspektive Stammspieler nächste Saison holen, wäre das ja in Ordnung. Hoffen wir auf die restliche Transferperiode.

    Ich befürchte, dass sich da das bestätigen wird, was sich ja schon schwer abzeichnet:


    Lebbe isch für uns koi Wunschkonzert.


    Bei Andersson hat man ja nun ganz offensichtlich mehrere Alternativen verfolgt, die halt alle nichts geworden sind.

    Wenig war eigentlich eine sehr gute Idee, auch weil passender für s System als MMD. Das bissl Glück muss man leider haben, dass der Junge auch nicht sofort schwer verletzt.

    Fraglich, ob wir einen ähnlichen wie Wenig bekommen.


    Bei Handwerker könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass wir keinen Ersatz holen.

    Genug LVs haben wir ja bis Sommer noch.

    Und die Mentalität, die wir mir im abgegeben haben und die uns in erster Linie wehtun wird, bekommst Du durch nen Neuzugang eh nicht ersetzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Einlassungen unserer Insider klingen halt schwer danach…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn dein letzter Absatz stimmt, haben wir in der Tat ein ganz anderes Problem…

    Die Einlassungen unserer Insider klingen halt schwer danach…

    Ich hab Vertrauen in die Verantwortlichen und gehe davon aus das sie einen Plan haben und nicht Blind handeln. Aber der Club Fan neigt ja dazu immer vom schlimmsten auszugehen. Sportlich haben wir genau was in dem 3,5 Jahren Tim Handwerker erreicht?

  • Die Einlassungen unserer Insider klingen halt schwer danach…

    Ich hab Vertrauen in die Verantwortlichen und gehe davon aus das sie einen Plan haben und nicht Blind handeln. Aber der Club Fan neigt ja dazu immer vom schlimmsten auszugehen. Sportlich haben wir genau was in dem 3,5 Jahren Tim Handwerker erreicht?

    Ist Fußball ein Einzelsport?


    Würde der Fan des Ruhmreichen so reagieren wenn nicht schon alles erlebt worden wäre? Dieses Oh, es liegt alles am pessimistischschen Umfeld, nervt echt unfassbar.


    Und für Vertrauen braucht es halt schon bisschen mehr wie die zarte Pflanze einer ordentlichen Sommertransferphase.

  • Und schon hat man die Luxus Situation auf LV verloren.

    Verstehe ich von Vereinsseite überhaupt nicht. Da geht uns jede Menge Mentalität ab.


    Viel Erfolg für Tim!

    Wird ja mehr von seiner Seite aus getrieben worden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!