Fabian Schleusener (#90+6)

  • Ich denke Schleuse kam einfach zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn, wer konnte letzte Saison schon richtig überzeugen ?? Hack bspw war unser bester Spieler aber auch da war nicht alles Gold was glänzte und Hack hat genauso seinen Anteil an der Horror-Saison wie Schleuse auch. Den Bärenanteil trägt in meinen Augen der, der für den Kader insgesamt verantwortlich war, aber nicht ein einzelner Spieler.


    Ich glaube auch nicht das Schleuse hier großen Heldenstatus genießt, aber Dankbarkeit ist aufjedenfall angebracht, die kann auch ausfallen wie sie will. Es war ein kollektives Versagen und ich denke nicht das jemand anderes den wir uns stattdessen hätten leisten können, da groß einen unterschied gemacht hätte, ausser das dann vllt nicht der rechte Fuß zur rechten Zeit dagewesen wäre, who knows. Es kam wie es kam und so gebürt Schleuse für diese eine Sache ewiger Dank, der muss ja nicht übertrieben ausfallen.


    Auch wenn er keinen Heldenstatus damit erlangt, so konnte er zumindest einwenig Kult kreieren.

  • er hätte nach seiner desaströsen Bilanz eigentlich schon im letzten sommer gehen müssen. sein tor in der rele hat ihm dann -wie wir im nachhinein wissen- zu unrecht noch mal ein jahr aufschub gegeben. ein flop, der dennoch in erinnerung bleiben wird.

  • Das Schleusener bei uns nicht performt hat muss für den KSC überhaupt nichts heißen. Kerks Leistungen bei Osnabrück hat ihm doch auch keiner mehr zugetraut.

  • Alles Gute für deine Zukunft!

    Man kann dir nicht oft genug dafür danken, uns vor dem Sturz ins Nichts gerettet zu haben.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Danke, dass du uns gerettet und mir einen der absurdesten, aberwitzigsten und emotionalsten Momente meines Fandaseins geschenkt hast.


    Viel Erfolg, mach deine Buden, meinetwegen auch gegen uns, alles Gute!

  • Irgendwie ist es aber auch komisch, dass Schleusener ständig für sein Tor gedankt wird, während Nürnberger mit seinen 2 Toren eigentlich nie erwähnt wird :face_with_raised_eyebrow:

  • Irgendwie ist es aber auch komisch, dass Schleusener ständig für sein Tor gedankt wird, während Nürnberger mit seinen 2 Toren eigentlich nie erwähnt wird :face_with_raised_eyebrow:

    Der Unterschied ist logisch und nicht schwer zu erkennen. Ich bin mir sogar sicher, dass du ihn auch weißt. Kurz aber: Nürnberger hat die beiden wichtigen und definitiv nicht zu vernachlässigenden Tore in Momenten geschossen, als man Ingolstadt überspielte und man im Flow war. Klar waren die beiden Tore auch relevant für den Klassenerhalt, aber weder gab es diese Dramaturgie, diese ganz große Anspannung, dass es gleich vorbei sein könnte noch irgendein weiterer mental negativer Faktor außer der Tatsache, dass es ein Relegationsspiel um den Verbleib der 2.Liga gewesen ist. Bei Schleusener hingegen waren die Umstände viel heftigere plus es war die aller letzte Aktion, die aller letzte Chance. Trifft er nicht, steigt man ab - und dann hat er den Ball vermutlich mit der einzig möglichen Variante getroffen, wie er reinrollen könnte.

    Schleusener spielt jetzt für den KSC. Es ist nicht mehr nötig, gegen denjenigen, der mit seiner Aktion den Verein noch in Liga 2 gehalten hat, nachzutreten und sein Tor zu relativieren. Er hat Heldenstatus auf ewig in diesem Verein, auch, wenn er leider sonst nicht gut spielte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Irgendwie ist es aber auch komisch, dass Schleusener ständig für sein Tor gedankt wird, während Nürnberger mit seinen 2 Toren eigentlich nie erwähnt wird :face_with_raised_eyebrow:

    Der Unterschied ist logisch und nicht schwer zu erkennen. Ich bin mir sogar sicher, dass du ihn auch weißt. Kurz aber: Nürnberger hat die beiden wichtigen und definitiv nicht zu vernachlässigenden Tore in Momenten geschossen, als man Ingolstadt überspielte und man im Flow war. Klar waren die beiden Tore auch relevant für den Klassenerhalt, aber weder gab es diese Dramaturgie, diese ganz große Anspannung, dass es gleich vorbei sein könnte noch irgendein weiterer mental negativer Faktor außer der Tatsache, dass es ein Relegationsspiel um den Verbleib der 2.Liga gewesen ist. Bei Schleusener hingegen waren die Umstände viel heftigere plus es war die aller letzte Aktion, die aller letzte Chance. Trifft er nicht, steigt man ab - und dann hat er den Ball vermutlich mit der einzig möglichen Variante getroffen, wie er reinrollen könnte.

    Schleusener spielt jetzt für den KSC. Es ist nicht mehr nötig, gegen denjenigen, der mit seiner Aktion den Verein noch in Liga 2 gehalten hat, nachzutreten und sein Tor zu relativieren. Er hat Heldenstatus auf ewig in diesem Verein, auch, wenn er leider sonst nicht gut spielte.

    Die Dramaturgie muss man mir nicht erklären. Aber ich sehe es nüchterner und ich finde im Gesamtkontext hat Nürnberger mehr für den Klassenerhalt geleistet. Deswegen ist er für mich eigentlich der größere "Relegationsheld", auch wenn ich das Wort Held in dem Zusammenhang nur bedingt in den Mund nehmen würde. Es war eine miserable Saison, in der wir nur knapp der Katastrophe entkommen sind. Helden werden für mich im Moment des Erfolgs geboren. Kristiansens Tor war für mich 10 mal bedeutender. Man kann es anders sehen, da sag ich ja nix dagegen.

  • ich denke, mit dem begriff "relegationsheld" soll man nicht päpstlicher als der papst sein und eine gewisse weite an den tag legen.

    auch wiese war ein relegationsheld, denn er stellte fabi nürnberger wegen seiner abschlussqualitäten auf die offensive außenposition, nachdem er zuvor in der saison entweder zwischen bank, LV oder DM gependelt ist.

    und fabi schleusener ist sicher auch ein relegationsheld. man stelle sich nur vor, wie es ohne sein tor bei uns weiter gegangen wäre ...

    diese bedeutung und diesen wert braucht man nicht klein zu reden.

  • Ein historischer Moment der Fabian dem Ruhmreichen beschert und als Retter in die Analen eingeht.


    Irgendwie schade. Durch ein Tor auf Ewig in den Analen des Glubbs.


    hoffentlich nur in die Annalen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Schleusener ist für mich weder ein Held noch bin ich ihm dankbar für das Tor über das ich mich damals nichtmal freuen konnte weil ich einfach fix und fertig war. Er ist einer der harmlosesten Stürmer die ich je beim Club gesehen habe und war wesentlicher Teil dieser Truppe die uns fast in den Abgrund gestoßen hätte. Das Tor war Schadensbegrenzung, mehr nicht.

    Bin heilfroh ihn nicht mehr über den Platz traben sehen zu müssen.

    Für die Zukunft wünsche ich ihm natürlich trotzdem alles Gute und bin gespannt ob er beim KSC ein anderes Gesicht zeigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!