2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Diesen Ergebnisfußball (Unwort) hatten wir dann irgendwann auch letzte Saison und überraschenderweise kam auf Dauer auch nix bei rum.

    Jetzt mal abgesehen davon - die Kräfteverhältnisse sind eh ganz andere - sind sich doch eigentlich nahezu alle einig, dass man noch Zeit und Arbeit braucht und dies Spielern und Trainer natürlich auch zugesteht. Dann braucht man auch nicht immer gleich rumzetern, wenn jemand sagt, dass es während dieser Zeit und Arbeit auch durchaus schwer werden wird und man die Leistungen anderer Teams vielleicht etwas zurückgenommener beurteilen sollte.

  • Wird am Montag sowohl für UNs als auch den HSV ein anderes Spiel als an diesem Spieltag.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Könnte eng werden, die sind schon saustark.


    Ich muss aber sagen, mir ist es lieber jetzt gleich gegen die zu spielen als in vier oder fünf Wochen. Wenn die sich richtig gefunden haben, hält sie keiner mehr auf.


    Ich hoffe auf Mathenia, Medeiros, die falsche 9 und erneut ein Quäntchen Glück. Dann ist was drin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So, dann wollen wir mal sehen. Die müssen kommen, nach ihrem verpackten Start mit dem 1:1 gegen Darmstadt. Das wird uns eher liegen. Wir könnten mit dem Punkt ehe leben als der HSV. Sollten wir das Ding gewinnen, hat er HSV seinen Fehlstart... Ich denke mal, was Darmstadt kann, können wir auch. die haben das Fussballspiel auch nicht gerade erfunden...


    Wir sind jedenfalls in diese Konstellation klar im Vorteil...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man sollte Darmstadt nicht unterschätzen. Grammozis hat den Blick fürs Wesentliche, kommt ein bisschen Glück dazu, wird Darmstadt durchaus weiter oben einzuordnen sein.

  • Die wird ohne passenden Boxspieler hilflos in der Luft hängen und auf Zufallspässe der Dreierkette lauern.

    Der erste Abschnitt war Ironie, oder?

    Mein Gott geh halt in den Keller zum Lachen. :roll::roll:

  • Was ist das denn nun für ne Arroganz hier? Hier sind einige glückselig, weil bei uns gestern nicht gleich alle 11 Spieler auf einer Linie standen, man ne Halbfeldflanke einnetzen und Mathenia alles rausfischen konnte, was auf den Kasten kam. Und das gegen uns teils vollkommen einschnürende Dresdner, die letztes Jahr noch hinter Darmstadt platziert waren.

    Der HSV hat ebenso nen Umbruch im und um den Kader zu bewältigen und deren Spiel wirkte bereits um einiges elaborierter und abgestimmter als bei uns, auch wenn im Strafraum dann Torsch(l)usspanik herrschte und irgendwann die Ungeduld einsetzte. Wird jedenfalls ne knüppelharte Aufgabe und bis dahin noch einiges an Arbeit.

    Ich wage mal die Behauptung, dass der Club zu Hause gegen Dresden nicht so passiv und der HSV in Darmstadt nicht so aktiv aufgetreten wäre.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Na hoffentlich lassen sie am Montag nicht wieder solange nachspieln, bis der HSV noch den Ausgleich schafft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wunschszenario. Leibold schleicht nach dem Schlusspfiff mit hängendem Kopf in seine neue Kurve :whip:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Man sollte Darmstadt nicht unterschätzen. Grammozis hat den Blick fürs Wesentliche, kommt ein bisschen Glück dazu, wird Darmstadt durchaus weiter oben einzuordnen sein.

    Trotzdem muss man als Aufstiegsfavorit die zuhause schlagen. Ohne wenn und aber...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • das darmstadt dem hsvd as leben schwer machen wir das war vorraus zu sehen.

    zumal der elfmeter zum 1:1 den man nicht geben muss also auch kein eingreifen des VGA notwendig

  • Meiner Meinung nach ist der HSV gerade hinten verwundbar.


    Van Drongelen immer für einen entscheidenden Fehler gut.


    Papadopoulos auch nicht mehr der schnellste.


    Das Leibold gegen schnelle Spieler ( z.B. Hack ) Probleme hat ist ja bekannt.


    Sollten wir aber wieder Beton anrühren, dann sind wir chancenlos, soviel Glück wie in Dresden werden wir mit Sicherheit nicht mehr haben.


    Darum hoffe ich auf eine Offensive Ausrichtung.

  • Naja, da muss die kommende Woche schon sehr viel passieren, wenn wir eine Chance haben wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Genau, wieder mit der Achse des Grauens!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Never change a winning team! :old:



    Im Ernst:

    -------------------------Mathenia--------------------------

    Sorg-------Mühl---------Sörensen---Handwerker

    ------------------------- Erras-------------------------------

    -----------------Behrens------Rhein----------------------

    Hack----------------Dovedan--------------I.Medeiros

  • Besser!!!....gefällt mir

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!