2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Warum machen sich hier eigentlich so viele Gedanken über unser "Image" oder ähnlichem...? Was interessiert mich denn was andere Fans von uns halten? Des weiteren sind wir auch ganz und gar nicht der Vorzeigeverein der Deutschland oder gar Europa weite Sponsoren hat oder dort penibel um sein Ansehen achten muss...

    Die Leute kaufen sich nun ja auch nicht extra ein Trikot von Darmstadt nur weil die keinen Protest eingelegt haben....

    Dich interessiert die Außenwirkung des Vereins vielleicht nicht, Sponsoren sehen das jedoch etwas anders. Zumindest ich als Sponsor würde es nicht so besonders gern sehen, wenn mein Produkt von einem Verein beworben wird, der in der Öffentlichkeit in schlechtem Licht dasteht.


    Bis jetzt fand ich das Verhalten des Vereins ja noch in Ordnung. Sollten wir aber wirklich selbst in Afrika recherchieren und nicht nur das behördliche Verfahren abwarten, dann wäre das in meinen Augen peinlich und völlig deplatziert. Mal aus rein menschlicher Sicht gesehen, fernab von juristischem Gedöns. Wurde aber ja zum Glück von Palikuca bereits dementiert, wenn auch eher schwammig.

  • Was genau ist an unserem Protest gegen die Spielwertung bitte moralisch verwerflich?


    Was genau macht der FCN das dich menschlich anekelt?

  • Ok, versteh dich da voll und ganz. Ich seh das eben nicht ganz so eng, man unternimmt eben das was man vielleicht einfach juristisch unternehmen muss... :nix:


    Andyk, doch klar...die Außenwirkung des Vereins interessiert mich sehr wohl und vielleicht hast du mit den Sponsoren auch Recht. Aber mir wird das aktuell eben alles etwas zu heiß gekocht....

  • Dich interessiert die Außenwirkung des Vereins vielleicht nicht, Sponsoren sehen das jedoch etwas anders. Zumindest ich als Sponsor würde es nicht so besonders gern sehen, wenn mein Produkt von einem Verein beworben wird, der in der Öffentlichkeit in schlechtem Licht dasteht.


    Bis jetzt fand ich das Verhalten des Vereins ja noch in Ordnung. Sollten wir aber wirklich selbst in Afrika recherchieren und nicht nur das behördliche Verfahren abwarten, dann wäre das in meinen Augen peinlich und völlig deplatziert. Mal aus rein menschlicher Sicht gesehen, fernab von juristischem Gedöns. Wurde aber ja zum Glück von Palikuca bereits dementiert, wenn auch eher schwammig.

    wenn wir aber in der Beweispflicht stehen müssen wir doch so handeln, oder wie willst du das sonst lösen?

  • Ja, kann schon sein, dass wir so handeln müssen, um der Beweispflicht nachzukommen. Da kenn ich mich juristisch nicht aus. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, sich auf den Ausgang des behördlichen Verfahrens als Beweis zu berufen und das Einspruchsverfahren bis dahin ruhend zu stellen. Keine Ahnung, wurde hier auf den gut 80 Seiten bestimmt schon erörtert. Aus menschlicher Sicht finde ich ein persönliches Nachforschen in Afrika halt unschön.

  • Falls meine Frage schon beantwortet wurde bitte ich um Nachsicht - habe jetzt nicht alle Seiten im Thread nachgelesen:


    Warum fragt man denn nicht einfach den Spieler Daffeh? Wenn der ein kurzes Statement abgibt wäre der Fall doch ruck-zuck geklärt...

  • Ja, kann schon sein, dass wir so handeln müssen, um der Beweispflicht nachzukommen. Da kenn ich mich juristisch nicht aus. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, sich auf den Ausgang des behördlichen Verfahrens als Beweis zu berufen und das Einspruchsverfahren bis dahin ruhend zu stellen. Keine Ahnung, wurde hier auf den gut 80 Seiten bestimmt schon erörtert. Aus menschlicher Sicht finde ich ein persönliches Nachforschen in Afrika halt unschön.

    Ich will da auf gar keinen Fall negativ daher reden, aber doch gerne die Frage stellen warum das aus "menschlicher Sicht" verwerflich sein soll? Wurde hier wirklich gefeixt, gelogen und betrogen, dann ist lediglich dieser Umstand unschön, alles andere ist die Folge aus diesem eventuellem Betrug.

  • Ja, kann schon sein, dass wir so handeln müssen, um der Beweispflicht nachzukommen. Da kenn ich mich juristisch nicht aus. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, sich auf den Ausgang des behördlichen Verfahrens als Beweis zu berufen und das Einspruchsverfahren bis dahin ruhend zu stellen. Keine Ahnung, wurde hier auf den gut 80 Seiten bestimmt schon erörtert. Aus menschlicher Sicht finde ich ein persönliches Nachforschen in Afrika halt unschön.

    Ich würde es vor allem für Geldverschwendung halten.


    Aber was genau wäre daran menschlich unschön?

  • Zur menschlichen Sicht habe ich die Frage (vorausgesetzt Jatta hat sich echt junger gemacht um die Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten): Wie wird über „normale“ Flüchtlinge, die nicht prominent sind, berichtet wenn die sich die Aufenthaltsgenehmigung erschleichen. Heißt es dann auch wir müssen ihn aus menschlicher Sicht in Deutschland behalten oder wird da wieder über die Politik geschimpft, dass so viele Flüchtlinge sich hier einschleichen können?

  • Kommt mir so vor, als wären wir da am Anfang juristisch ganz schlecht beraten gewesen.

    Vor allem da kaum ein paar Tage später schon ein deutschlandweit anerkannter Sportrechtler das Statement abgegeben hat, dass ein Einspruch sowieso keine Aussicht auf Erfolg hat, weil eine Spielberechtigung nicht rückwirkend entzogen werden kann.

    Wirkt mal wieder ziemlich amateurhaft von uns, in einem Profiverein sollte man eigentlich wissen, wen man in so einem Fall anruft und fragt, sprich man muss halt mim Schmied reden und ned mim Schmiedla.


    Und vielleicht hätte man sich auch denken können, dass diese Formalie aufgrund der Vorgeschichte des fraglichen Spielers eine völlig unangebrachte Rassismusdebatte lostreten könnte.


    Also insgesamt schon dämlich von uns.


    Und leider kann man jetzt schlecht zurückziehen, damit macht man sich erst recht lächerlich.

    Erwirkt man vor 2 Wochen die Fristverlängerung nicht, gibt man ja damit zu, dass man nicht mal weiß, wie man seinen Einspruch begründen will.

    Und jetzt ist man dummerweise auch noch in der Bringschuld, was Beweise angeht.


    Die Geister, die ich rief.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man hätte die Sache auch aus Ermangelung an Beweisen, was offenbar eh der Fall ist, im Sande verlaufen lassen können, anstatt offenbar weiter fleißig nachzulegen.

  • Lazai  putzi


    Unschön finde ich, dass man sich nicht auf den Ausgang des behördlichen Verfahrens verlässt. Sondern selbst in Afrika nachforscht, um den Einspruch trotz sehr dürftiger Beweislage doch noch irgendwie erfolgreich zu gestalten. Das alles auf dem Rücken eines gut integrierten jungen Mannes. Wegen drei unverdienten Punkten. Soweit aus menschlicher Sicht. Juristisch mag das alles natürlich anders aussehen.


    Wurde aber ja bereits von Palikuca alles dementiert, von daher ist die Diskussion eigentlich eh überflüssig.

  • Lazai  putzi


    Unschön finde ich, dass man sich nicht auf den Ausgang des behördlichen Verfahrens verlässt. Sondern selbst in Afrika nachforscht, um den Einspruch doch noch irgendwie erfolgreich zu gestalten. Das alles auf dem Rücken eines gut integrierten jungen Mannes. Soweit aus menschlicher Sicht. Juristisch mag das alles natürlich anders aussehen.


    Wurde aber ja bereits von Palikuca alles dementiert, von daher ist die Diskussion eigentlich eh überflüssig.

    Wie gesagt, das wäre finanziell wohl Schwachsinn.


    Nachdem wir aber in der Beweislast stehen wüsste ich jetzt nicht was da menschlich dran verwerflich sein soll.

    Ich gehe mal davon aus das wir nichts hervorfördern könnten was die Behörden nicht auch finden.


    Das wir uns auf Bild Niveau runterlassen und irgendwelche Exklusivzeugen präsentieren hoffe ich allerdings inständig.

  • Wir leben ja angeblich in einem Rechtsstaat, entsprechend ist es die Aufgabe aller Beteiligten die Situation rechtskonform aufzulösen. Ich bin aber bei dir, dass es nicht unbedingt der FCN sein müsste, der durch Afrika tourt um da Lösungen zu finden. Das müssen Jatta/Daffeh, der HSV, Bamf und DFB tun.

    Und ob der junge oder ältere Mann nun gut integriert ist, oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

    Es geht um die Sache "Wahrheit oder Lüge" das hat am Ende nichts mit Humanität sondern mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.

  • Man hätte die Sache auch aus Ermangelung an Beweisen, was offenbar eh der Fall ist, im Sande verlaufen lassen können, anstatt offenbar weiter fleißig nachzulegen.

    wäre irgendwie klüger gewesen und der Gesamtlage entsprechend mehr angebracht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der HSV muss nichts beweisen.

    Danke... Der 1te richtige Kommentar seit langem ? selbst wenn jatta/daffeh ist hat das nur konsequenzen für ihn es sei denn euer super ehrlicher manager hat auch Beweise dafür das der HSV davon wußte.Ansonsten ist der Verein aus der Geschichte raus und Deutschland (palikuca /Bild /sport bild) kann seine Hetzjagd gegen jatta weiter führen. Absolut peinlich. Ich sehe es übrigens auch so das jatta im Falle einer Lüge dafür herangezogen werden muss jedoch hat der HSV oder die ausgetragenen Partien damit 0 zu tun da sie nix davon wußten. Ich warte vollkommen entspannt ab was jetzt weiter veranstalter wird um den jungen aus dem spoelbetrieb zu bekommen

  • Danke... Der 1te richtige Kommentar seit langem ? selbst wenn jatta/daffeh ist hat das nur konsequenzen für ihn es sei denn euer super ehrlicher manager hat auch Beweise dafür das der HSV davon wußte.Ansonsten ist der Verein aus der Geschichte raus und Deutschland (palikuca /Bild /sport bild) kann seine Hetzjagd gegen jatta weiter führen. Absolut peinlich. Ich sehe es übrigens auch so das jatta im Falle einer Lüge dafür herangezogen werden muss jedoch hat der HSV oder die ausgetragenen Partien damit 0 zu tun da sie nix davon wußten. Ich warte vollkommen entspannt ab was jetzt weiter veranstalter wird um den jungen aus dem spoelbetrieb zu bekommen

    Verzieh dich hier besser wieder. Ganz schön dreist und rufschädigend Palikuca der Hetzjagd zu bezichtigen.

    Peinlich bist du. Zudem würde ich mal gerne wissen von welchem Manager du immer redest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!