2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Richtig. Würde mich mal interessieren wie das der HSV damals geprüft hat und was dabei herauskam. Hat man sich damals auch auf die Pässe verlassen, oder kam einfach keiner auf die Idee nach einer Geburtsurkunde zu fragen?

    Müsstest du bei deinem Arbeitgeber bei der Einstellung eine Geburtsurkunde vorlegen ?

  • Wie soll man sonst diese leidige Rassismusdebatte künstlich am laufen halten?

    Sorry, das mit dem Baum kommt von mir(wollte ich niemanden unterstellen!)!

    Sollte nur verdeutlichen, dass erst hier argumentiert wird, dass Reisepässe und ähnliches in Gambia sowieso gekauft bzw. Gefälscht sind.

  • Was würde dich persönlich überzeugen ?

    Mich würde interessieren wer dann Daffeh ist, oder nicht ist. Und wenn Jatta=Jatta ist, wie dann die Aussagen einzuordnen sind, dass Jatta nicht Jatta ist. Sofern diese Aussagen stimmen, bzw. die Berichte stimmen. Und es irritiert eben, dass selbst der HSV 2016 Zweifel am Alter hatte. Sind eben so kleine Punkte, die eben etwas merkwürdig sind. Aber die Sache dürfte ja jetzt durch sein und in paar Tagen dann auch vergessen sein. Es sei denn, die BILD lässt nicht locker.

  • Bleibt der Imageschaden beim FCN. Zwar nicht verdient. War aber alles absehbar. Insofern nicht falsch, aber unklug verhalten. Und weshalb die Begründung des Vereins (Schadensersatz) nicht haltbar ist wurde durch Pepe ausführlich dargelegt.


    Seis drum. Deckel drauf.

    Die Begründung mit Fristerhalt und Schadensersatz fiel doch eh flach, nachdem man eben nicht nur pro forma Einspruch einlegte, um das zu vermeiden, sondern darüber hinaus eine Fristverlängerung beantragte und nun offenbar gar nen Zeugen benannte.

  • Sorry, das mit dem Baum kommt von mir(wollte ich niemanden unterstellen!)!

    Sollte nur verdeutlichen, dass erst hier argumentiert wird, dass Reisepässe und ähnliches in Gambia sowieso gekauft bzw. Gefälscht sind.

    Gleiche Frage, habe ich das geschrieben?

  • Sorry, das mit dem Baum kommt von mir(wollte ich niemanden unterstellen!)!

    Sollte nur verdeutlichen, dass erst hier argumentiert wird, dass Reisepässe und ähnliches in Gambia sowieso gekauft bzw. Gefälscht sind.

    Als der ganze Schmarrn hier drin losging wurde mal hier drin behauptet dass gerade die Zusammenarbeit mit afrikanischen Behörden durchaus spannend und mit überraschenden Wendungen verlaufen kann.


    Ich würde jetzt zwar behaupten dass dies auf Zusammenarbeit mit deutschen Behörden auch zutrifft, aber wahrscheinlich in anderen Gebieten.


    Das man aber aus einem relativ normalen Sachverhalt, nämlich dem Einspruch versucht ein Mittelding aus Rassismus/Gesellschaftsdiskussion gepaart mit einer Retrobesinnung auf sportliche Werte macht entspricht ganz allein der Fantasie der jeweiligen Schreiberlinge sowohl in Presse als auch hier.

  • Mich würde interessieren wer dann Daffeh ist, oder nicht ist. Und wenn Jatta=Jatta ist, wie dann die Aussagen einzuordnen sind, dass Jatta nicht Jatta ist. Sofern diese Aussagen stimmen, bzw. die Berichte stimmen. Und es irritiert eben, dass selbst der HSV 2016 Zweifel am Alter hatte. Sind eben so kleine Punkte, die eben etwas merkwürdig sind. Aber die Sache dürfte ja jetzt durch sein und in paar Tagen dann auch vergessen sein. Es sei denn, die BILD lässt nicht locker.

    Zu Daffeh fragst du bei der Zeitung an weil die haben den Namen genannt.

    Frag beim Ministerium in Rom nach Weil soll ka in Italien gewesen sein lt Zeitung

  • 1. hatte der HSV einen beglaubigten Reisepass und Bestätigung der Richtigkeit der Behörden!

    2. hätte der HSV nichts müssen, sondern Bild und die Vereine hätten Beweise vorlegen müssen!

    Wenn ich nen Spieler unter Vertrag hab der womöglich nicht der ist für den er sich augibt dann sollte ich als Profiverein schon im eigenen Interesse mal nachforschen ob da alles so seine richtigkeit hat,vorallem wenn ich als Verein da selbst schon dran zweifel.


    Aber da zu diesem Thema ja fast jeder seine exklusive meinung hat,manche sind sogar ganz besonders exklusiv,sollte man das ganze jetz langsam mal beenden.

    Wird nämlich langweilig sich immer im Kreis zu drehen.

  • Da lese ich ein Zitat aber keinen Imageschaden. Imageschaden heißt, Sponsoren wenden sich ab, Fans wenden sich ab, Gewinneinbruch, was weiß ich. Bisher melden sich nur unbeteiligte und geben ihren Senf dazu, um selbst Pluspunkte zu sammeln. Also arbeiten am eigenem Image.

    Und du meinst, wenn das Bild eines Clubs in der Öffentlichkeit suggeriert, dass man 3 Punkte ohne Gnade auf dem Rücken von Minderheiten erstreiten möchte, sehr hilfreich sein wird, bei den nächsten Sponsoren Verhandlungen?

  • Und du meinst, wenn das Bild eines Clubs in der Öffentlichkeit suggeriert, dass man 3 Punkte ohne Gnade auf dem Rücken von Minderheiten erstreiten möchte, sehr hilfreich sein wird, bei den nächsten Sponsoren Verhandlungen?

    Wenn man das so interpretiert hat man ein Stück weit nicht verstanden um was der Einspruch ging.

  • Und du meinst, wenn das Bild eines Clubs in der Öffentlichkeit suggeriert, dass man 3 Punkte ohne Gnade auf dem Rücken von Minderheiten erstreiten möchte, sehr hilfreich sein wird, bei den nächsten Sponsoren Verhandlungen?

    Hmm, also in meinen Augen hast Du null kapiert, warum überhaupt Einspruch eingelegt worden ist. Es ging darum, ob ein Spieler gespielt hat, der keine Spielberechtigung hat. Ob der jetzt Jatta, Huber, Can oder Gündogan heißt und wo er herkommt, war nie ein Thema beim Verein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und du meinst, wenn das Bild eines Clubs in der Öffentlichkeit suggeriert, dass man 3 Punkte ohne Gnade auf dem Rücken von Minderheiten erstreiten möchte, sehr hilfreich sein wird, bei den nächsten Sponsoren Verhandlungen?

    Trag halt etz net so Dick auf,is ja schrecklich.

    Da tut einem ja der Arsch weh bei dem schmarrn.

    :schaem:

  • Im Übrigen war es von unserer Seite nie eine Farce. Warum auch? Nur weil einige nicht verstehen, wie der Rechtsstaat funktioniert? Man kann nun nur hoffen, daß mit diesem Präzedenzfall die gambischen Behörden ähnlich schnell arbeiten, wenn ein anderer, weniger bekannter Staatsbürger einen Identitätsnachweis braucht, um hier z.B. eine Arbeits-, Niederlassungs- oder Einbürgerungserlaubnis zu bekommen.

    Eine Farce ist das, was draus geworden ist.

    Wieder mal so ein Beispiel, wo ich anscheinend an unsere Gesellschaft zu hohe Erwartungen hatte. Habe mir anfangs tatsächlich eingebildet in einem globalisierten, weltoffenem Deutschland müsste doch so eine reine Formalie unaufgeregt zu behandeln sein, ohne sich groß an der Herkunft des betreffendes Spielers aufzuhängen. Stattdessen wird fröhlich die Rassismuskeule geschwungen und genug braune Heinis geilen sich auch dran auf. Scheint hierzulande jedes mal so passieren zu müssen, sobald so Begriffe wie "Flüchtling" fallen. Zum Kotzen ist das, aber leider Realität.


    Und das hätten unsere Verantwortlichen sehen müssen, die Dynamik, die das annimmt, und entsprechend zeitig aus der Schusslinie gehen.

    Stattdessen Schlagzeile mit Kronzeugen in Afrika, naja wers braucht.


    Korrekt war unser Verhalten, aber unklug.

    Genau wie El Molotov geschrieben hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn ich nen Spieler unter Vertrag hab der womöglich nicht der ist für den er sich augibt dann sollte ich als Profiverein schon im eigenen Interesse mal nachforschen ob da alles so seine richtigkeit hat,vorallem wenn ich als Verein da selbst schon dran zweifel.


    Aber da zu diesem Thema ja fast jeder seine exklusive meinung hat,manche sind sogar ganz besonders exklusiv,sollte man das ganze jetz langsam mal beenden.

    Wird nämlich langweilig sich immer im Kreis zu drehen.

    Echt jetzt, schon wieder?

    Wenn die Bundes Republik Deutschland sagt, dass Jatta Jatta ist und alles seine Richtigkeit hat, dann soll der HSV noch seine (extra vor 19Jahren gegründet (Fall Yeboah)) CSI Abteilung losschicken?

  • Und du meinst, wenn das Bild eines Clubs in der Öffentlichkeit suggeriert, dass man 3 Punkte ohne Gnade auf dem Rücken von Minderheiten erstreiten möchte, sehr hilfreich sein wird, bei den nächsten Sponsoren Verhandlungen?

    Is das jetzt dein Ernst?

  • Hmm, also in meinen Augen hast Du null kapiert, warum überhaupt Einspruch eingelegt worden ist. Es ging darum, ob ein Spieler gespielt hat, der keine Spielberechtigung hat. Ob der jetzt Jatta, Huber, Can oder Gündogan heißt und wo er herkommt, war nie ein Thema beim Verein.

    Du hast nicht kapiert, dass es nicht interessiert warum ihr Einspruch eingelegt habt!

    Es interessiert nur was hängen bleibt Medial und in der Öffentlichkeit!

  • Echt jetzt, schon wieder?

    Wenn die Bundes Republik Deutschland sagt, dass Jatta Jatta ist und alles seine Richtigkeit hat, dann soll der HSV noch seine (extra vor 19Jahren gegründet (Fall Yeboah)) CSI Abteilung losschicken?

    Ja meinetwegen

  • Du hast nicht kapiert, dass es nicht interessiert warum ihr Einspruch eingelegt habt!

    Es interessiert nur was hängen bleibt Medial und in der Öffentlichkeit!

    Das, was die MEdien und die Öffentlichkeit in 2 Wochen vergessen hat?


    Sorry, aber troll woanders rum. Sich nur anzumelden um zu provozieren ist schon echt klasse. Ein anderer Thread als der hier, interessiert Dich ja eh nicht. Willkommen auf meiner Ignore-Liste...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Du hast nicht kapiert, dass es nicht interessiert warum ihr Einspruch eingelegt habt!

    Es interessiert nur was hängen bleibt Medial und in der Öffentlichkeit!

    Was bleibt denn in der Öffentlichkeit offen? Außer HSV Fans und uns, kennt das Thema kaum eine Sau, wenn man sich mit anderen Fans unterhält. Und sollte der FCN in Liga 2 mitspielen, oder sogar aufsteigen, wird das die Sponsoren mehr erfreuen und das Thema Jatta juckt keine Sau mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!