2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Wie Bakery Jatta stammt auch Bakary Daffeh aus Gunjur. Es ist doch also klar, dass es ne Geburtsurkunde im Geburtsregister mit Namen Bakery Jatta geben muss.

    Aber das klärt doch nicht wer von beiden wer ist, oder?

    Das ist ja das was ihm vorgeworfen wird, dass er die Identität samt der Daten übernommen hat. Es ist doch klar, dass wenn er den Namen des anderen übernimmt, er auch sein Geburtstag übernimmt.


    Nein, was Jatta vorgeworfen wird, ist, dass er eigentlich Daffeh ist, sich aber bei seiner Einreise einen falschen Namen und Geburtstag zulegte, damit er als Minderjähriger bleiben darf. Also, dass Jatta und Daffeh ein und die selbe Person sind.


    Es wurde nie berichtet, dass Jatta die Identität eines anderen Spielers geklaut hat.

  • Also mal ehrlich, mir ist das alles so ralle. Die haben uns fair weggeputzt und aus......ob der Kerl nun Jattabah Backfee, Jakary Daffatta oder sonst wie heißt :unamused_face:. Freu mich auf jeden Fall schon TIERISCH auf das Rückspiel :nauseated_face: :schaem::wall:

  • Wenn jetzt eine Geburtsurkunde, auch eine beglaubigte, aufgetaucht ist, hilft die eigentlich auch nicht weiter. Bei solchen Ländern wie Gambia ist es üblich, z.B. im Visumsverfahren, daß solche Urkunden nicht vertrauenswürdig sind, eine Legalisierung durch die deutsche Botschaft nicht möglich ist und die Tatsachen vor Ort überprüft werden müssen.

    Man sehe sich das Merkblatt der deutschen Vertretung in Gambia hier an.

    Also stellt sich die Frage, warum hat der HSV nicht von Anfang an ein solches Verfahren eingeleitet, bzw. warum verlangen die deutschen Behörden das nicht, wenn es doch bei vielen anderen Ländern gang und gäbe in einem Visumsverfahren ist.

    Aber die Antwort kennen wir eigentlich, ich hatte sie auch einige Seiten weiter oben schon angedeutet.

  • Senegal? Dazu mit folgendes:

    Senegal, illegal, scheißegal, Wuppertal!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw, der Einspruch selbst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeschmettert. Bisher sprechen die Beweise eine eindeutige Sprache pro Jatta.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Senegal? Dazu nur folgendes:

    Senegal, illegal, scheißegal, Wuppertal!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw, der Einspruch selbst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeschmettert. Bisher sprechen die Beweise eine eindeutige Sprache pro Jatta.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Leuts lassen wir, zumindestens hier im Forum, die Sache mal auf sich beruhen. Die ganze Situation ist schon nervig genug.....warten wir einfach mal ab

  • Ja find's iwie langsam beschissen,gestern das Spiel gg Heidenheim und welcher Thread is ganz oben dabei,Daffeeh Jattas HSV Thread :schaem:

    Als ob's sonst nix wichtiges gäbe.

  • Das tut ja richtig weh. Sich moralisch echauffieren über mediale Hetze, aber dann gegen Einzelpersonen des Clubs zu "friedlichen" Protesten aufrufen, weil man insinuiert, es gäbe eine große Weltverschwörung zwischen Club und BILD. Die Verdrehung der Tatsachen, daß der Club Ausgangspunkt der Ermittlungen gegen Jatta gewesen sei und nicht die BILD und die daraus folgenden Untersuchungen der Behörden resultierten, nicht aus unserem Einspruch, ist dann ja konsequent. Die moralische Empörung über Geld im Profifußball ist beim Kühne-Klub dann doch etwas paradox...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Soweit ich weiß, geht es für den Club nur darum, sich für alle Eventualitäten abzusichern, was den Fall betrifft: Bei verpassten Aufstieg um zwei Punkte beispielsweise könnte ein Vereinsmitglied den Sportvorstand verklagen, weil er eben KEINEN Einspruch eingelegt und somit nicht alles getan hat für den Verein. Das könnte zu einer finanziellen Katastrophe für ihn werden, da er selber haften müsste. So sahen es auch Bochum und der KSC.

    Sich die Punkte zurückzuholen steht da nicht im Vordergrund. Und darum ist das für mich auch völlig legitim, ansonsten hätte ich mich schon geschämt dafür!!

  • Das tut ja richtig weh. Sich moralisch echauffieren über mediale Hetze, aber dann gegen Einzelpersonen des Clubs zu "friedlichen" Protesten aufrufen, weil man insinuiert, es gäbe eine große Weltverschwörung zwischen Club und BILD. Die Verdrehung der Tatsachen, daß der Club Ausgangspunkt der Ermittlungen gegen Jatta gewesen sei und nicht die BILD und die daraus folgenden Untersuchungen der Behörden resultierten, nicht aus unserem Einspruch, ist dann ja konsequent. Die moralische Empörung über Geld im Profifußball ist beim Kühne-Klub dann doch etwas paradox...

    Ich verstehe den Beitrag so, dass Jatta jetzt sein Leben lang diesen Verdacht gegen ihn tragen muss. Solche Fälle medialer Hetze gibt es ja nicht wenig.

    Und: Dass der FCN mit seinem Einspruch der Sache noch einen (Fußball-) juristischen Weg geebnet hat.

    Wenn du hier die Spezialisten wie Hans Wurst und Konsorten ansiehst, bleibt bei dem intelligenzbenachteiligten Anteil der Bevölkerung doch was hängen.

    Deshalb finde ich den Hinweis zu Enke auch angebracht. Wenn der sich jetzt erhängt hätte, wären dann die Regel ist Regel Spezialisten nicht über das Ziel hinaus geschossen?

    Behrens hat neulich auch sowas angedeutet. Wir müssen uns alle hinterfragen was wir da eigentlich tun und wie die Verhältnismäßigkeit aussieht. Da schließe ich mich insbesondere auch ein.

  • Wenn jetzt eine Geburtsurkunde, auch eine beglaubigte, aufgetaucht ist, hilft die eigentlich auch nicht weiter. Bei solchen Ländern wie Gambia ist es üblich, z.B. im Visumsverfahren, daß solche Urkunden nicht vertrauenswürdig sind, eine Legalisierung durch die deutsche Botschaft nicht möglich ist und die Tatsachen vor Ort überprüft werden müssen.

    Man sehe sich das Merkblatt der deutschen Vertretung in Gambia hier an.

    Also stellt sich die Frage, warum hat der HSV nicht von Anfang an ein solches Verfahren eingeleitet, bzw. warum verlangen die deutschen Behörden das nicht, wenn es doch bei vielen anderen Ländern gang und gäbe in einem Visumsverfahren ist.

    Aber die Antwort kennen wir eigentlich, ich hatte sie auch einige Seiten weiter oben schon angedeutet.

    Genau das im Merkblatt genannte, hat der HSV bzw. Jatta und dessen Anwalt ja getan. Es handelt sich nicht einfach um eine nachträgliche Geburtsurkunde, sondern um den Auszug aus dem Geburtenregister von 1998 inkl. Begalubigung des Außenministerium von Gambia.

  • Nein, das ist nicht die im Merkblatt beschriebene Urkundenüberprüfung. Diese wird nämlich (in Regie der deutschen Vertretung) durchgeführt von Vertrauensanwälten der Botschaft und dabei wird vor Ort das Umfeld des in Frage stehenden recherchiert und Zeugen befragt. Dieses Verfahren ist geübte Praxis in vielen Ländern, bei denen solche Urkunden eben normalerweise nicht vertraut wird.

    Daß das in diesem Fall, wie auch in tausenden anderen Fällen von illegaler Einwanderung, nicht gemacht wurde, aber jetzt unter aktuell wachsendem medialen Druck, eine politische Lösung auf höchster diplomatischer Ebene (was hätte sonst das gambische Außenministerium damit zu tun?) gefunden wurde, hatte ich erwartet.

  • Nein, das ist nicht die im Merkblatt beschriebene Urkundenüberprüfung. Diese wird nämlich (in Regie der deutschen Vertretung) durchgeführt von Vertrauensanwälten der Botschaft und dabei wird vor Ort das Umfeld des in Frage stehenden recherchiert und Zeugen befragt. Dieses Verfahren ist geübte Praxis in vielen Ländern, bei denen solche Urkunden eben normalerweise nicht vertraut wird.

    Daß das in diesem Fall, wie auch in tausenden anderen Fällen von illegaler Einwanderung, nicht gemacht wurde, aber jetzt unter aktuell wachsendem medialen Druck, eine politische Lösung auf höchster diplomatischer Ebene (was hätte sonst das gambische Außenministerium damit zu tun?) gefunden wurde, hatte ich erwartet.

    Welche illegale Einwanderung hat es den bei Jatta gegeben? Hör einfach mit deiner braunen Herze auf. Es reicht langsam, was du hier seit einigen Tagen für einen Mist zu dem Fall absonderst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!