Michael Frey (#14)

  • Mittlerweile hat sich bei den Verteidigern wahrscheinlich rumgesprochen, dass er bei jeden Ball versucht, am Gegner mit nem hohem Ball vorbei zu kommen. Sollte das Ding vielleicht auch mal runternehmen und dann vorbei gehen. Die Holperbälle verzögern schon auch das Spiel.

  • könnte mir den Frey sehr gut auf der 10 vorstellen, hat definitiv ein gutes Auge für den Spielaufbau. Dann den Schleusener vorne rein und Hacki u. Luri auf Außen.

  • könnte mir den Frey sehr gut auf der 10 vorstellen, hat definitiv ein gutes Auge für den Spielaufbau. Dann den Schleusener vorne rein und Hacki u. Luri auf Außen.

    Iuri ??

  • Naja, einige Posts hier wirken für mich doch etwas unaufrichtig. Ich trau mir wetten, sollte Keller den restlichen Laden wieder halbwegs zum Laufen bringen, wird Frey von einigen (neben Scheffe) plötzlich mit ganz anderen Maßstäben gemessen werden. Schroth lässt grüßen..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • nun ja. um mit schroth verglichen werden zu können, da müsste schon noch einiges mehr kommen.

    Ja aber wennst dir die Kommentare zu Schroth damals in Erinnerung rufst dann hats schon Ähnlichkeiten.

  • da war ich noch ned im forum.

    und des is mir ehrlich gesagt auch gleich.

    aber auch ein frey wird zulegen müssen und effektiver werden müssen vorn.

  • da war ich noch ned im forum.

    Na ja da war die Meinung halt auch das Stürmer primär an Toren gemessen werden und der ja eigentlich nur im Weg stehen würde.


    Das er fast immer zwei Verteidiger gebunden hat und damit Mintal, Vittek und Saenko oftmals Platz hatten wurde da auch recht lang ignoriert.


    Viele haben das erst erkannt als mit Harry einer da war der zwar ähnliche Bewegungsmuster hatte aber der halt keinen Gegenspieler band weil warum auch.

  • wenn dem so sei, dann bräuchte es erst einmal mitspieler, die so treffen und so eine form erreichen wie mintal, vittek, saenko.

    ich gehöre durchaus zu denen, die sagen, ein MS sollte durchaus auch ab und an mal für ein tor gut sein. und wenns nur vom punkt aus ist.

  • Da möchte ich dir gar net groß widersprechen.


    Gebe allerdings zu bedenken das Frey bei uns bisher nur auf der Taktiktafel den reinen Mittelstürmer gibt. Bisher ist seine Primäre Aufgabe sich die Bälle im Mittelfeld zu holen und das hat noch selten für eine gute Torquote gesorgt.


    Die Hoffnung ist halt das unter Keller auch Mittelfeld und Außenläufer mal wieder ihre Jobs sauber erledigen und der MS damit nur auf die normalen Defensivaufgaben beschränkt nach hinten arbeiten muss.

  • Für mich ist er viel zu viel im Mittelfeld unterwegs und versucht sich viel zu viel die Bälle hinten zu hohlen. Sein Einsatz in Ehren er sollte aber eher versuchen die Schnittstellen in Verteidigung zu finden oder prallen lassen und dann steil nach vorne. Sicher will er immer am Spiel mitwirken aber wenn er im Mittelfeld den Ball hat dann fehlt vorne die Anspielstation das liegt aber auch dann an den Mitspielern vorne die es verpassen vorne einzuspringen.

    Independants Franken

  • Für mich ist er viel zu viel im Mittelfeld unterwegs und versucht sich viel zu viel die Bälle hinten zu hohlen. Sein Einsatz in Ehren er sollte aber eher versuchen die Schnittstellen in Verteidigung zu finden oder prallen lassen und dann steil nach vorne. Sicher will er immer am Spiel mitwirken aber wenn er im Mittelfeld den Ball hat dann fehlt vorne die Anspielstation das liegt aber auch dann an den Mitspielern vorne die es verpassen vorne einzuspringen.

    Zustimmung, genau das meinte ich.


    Die Frage ist halt ob das taktische Vorgabe, eigene Dummheit oder das fehlen von abprallstationen ist.

    Wenn Frey nämlich wirklich mal vorne bleibt ist er ja meist allein auf weiter Flur.

  • Zustimmung, genau das meinte ich.


    Die Frage ist halt ob das taktische Vorgabe, eigene Dummheit oder das fehlen von abprallstationen ist.

    Wenn Frey nämlich wirklich mal vorne bleibt ist er ja meist allein auf weiter Flur.

    Is bei uns leider seit 25 Jahren das Gleiche...:face_with_rolling_eyes:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich hoffe wir spielen bald häufiger mit 2 Spitzen. Frey muss mehr im Zentrum bleiben um Bälle zu verwerten. Schleusener könnte hier Abhilfe schaffen.

  • bei allem lob hier. hat sicher auch luft nach oben, um es schlauer zu spielen und fußballerisch besser zu lösen.

    Ganz ehrlich vor seinem ersten Spiel wurde ihm noch schlechte Technik unterstellt. Jetzt sollte er bitte einige Situationen schlauer und fußballerisch besser lösen. Würde er all das draufhauen was ihr von ihm erwartet würde er nicht bei uns in der 2. Liga spielen. Einfach mal ein wenig zurückblicken welcher Spieler vor ihm auf seiner Position spielte und was dieser so alles schlau und fußballerisch löste...

  • das wird er aber müssen. denn bis dato ist das ned viel mehr als ein ineffizientes herumfuhrwerken. von einem spieler seiner güteklasse ist mehr zu erwarten.

  • Ich mag den Frey, der ist berechtigterweise Stammspieler. Aber technisch schwach ist er schon. Allein, wie weit ihm der Ball bei der Annahme oft verspringt, das ist nicht nur mit schlechten Zuspielen zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!