5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Also wenn ich mir die Tabelle so anschau, kann ich mich langsam wieder entspannen. Es wird auch nach dem Spieltag nicht so sein, dass wir da jetzt schon irgendwie den Anschluss verlieren.

  • Maximal 4 Punkte Rückstand auf Platz 2.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Selbst wenn man nach der Vorrunde bis zu 10 Punkte Rückstand hätte, wäre noch alles drin. Daher: Fokus auf Spielidee weiter entwickeln und Ruhe bewahren! Wir werden dieses Jahr auch auswärts viele Punkte holen, da bin ich mir sicher.

  • Selbst wenn man nach der Vorrunde bis zu 10 Punkte Rückstand hätte, wäre noch alles drin. Daher: Fokus auf Spielidee weiter entwickeln und Ruhe bewahren! Wir werden dieses Jahr auch auswärts viele Punkte holen, da bin ich mir sicher.

    Wir können nach der Länderspielpause schon mal anfangen

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Selbst wenn man nach der Vorrunde bis zu 10 Punkte Rückstand hätte, wäre noch alles drin. Daher: Fokus auf Spielidee weiter entwickeln und Ruhe bewahren! Wir werden dieses Jahr auch auswärts viele Punkte holen, da bin ich mir sicher.

    Schon klar und die vorne stehen bauen dann richtig ab, Träumer

  • Mich nervt die 2:2 "Niederlage" noch immer. Aber wenn man die letzten 10 Minuten ausklammert war das gestern schon sehr überragend, im Vergleich zu den Wochen davor. Jetzt 2 Wochen einspielen und am 15. Darmstadt aus ihrem Stadion schießen. Ist ja erst der 5. Spieltag.

  • Ich bin ja mal gespannt, wenn die „ großen Mannschaften „ kommen, wie hier zu lesen war, wer soll das eigentlich sein? Mit dieser Leistung von gestern gehören wir selbst dazu.

    Grundlegende Analysen habe ich bisher nur drei oder vier gelesen, eigentlich Schade, manche können das gut.

  • Wahrscheinlich wäre es uns angesichts der Pressingintensität konditionsmäßig entgegengekommen, wenn der Schiri Trinkpausen angesetzt hätte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wahrscheinlich wäre es uns angesichts der Pressingintensität konditionsmäßig entgegengekommen, wenn der Schiri Trinkpausen angesetzt hätte.

    Warum gab es denn keine? War es "zu kalt" also nicht warm genug, dass es welche geben muss?

  • Warum gab es denn keine? War es "zu kalt" also nicht warm genug, dass es welche geben muss?

    Liegt im Ermessen des Schiris und nicht des DWD, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dass sind die Ausrutscher,die auch der Spitzenmannschaft HSV passieren werden. Oder wie sie in Liga 1 die Bayern oder Dortmund haben werden. Ärgerlich klar. Aber was gestern zu sehen war, FUSSBALL. Lange nicht gesehen von der Heimmannschaft im Achteck. Und das Defensive bekommen sie auch noch hin. Und Defensive Ausrichtung war doch nicht schlecht, wie viele Torchancen hatte Heidenheim? Das ärgerliche ist, dass sie aus zwei Torschüssen binnen zwei Minuten eben zwei Tore machen. Kommt sicherlich auch nicht mehr vor. Wir dürfen eben nach 80 Minuten nicht alles einstellen. Da hat gestern wohl der Kopf entschieden, dass das Spiel nach 80 Minuten entschieden war. Aber ich gebe zu, für mich auch, wer hätte damit gerechnet, dass wir noch Remis spielen?

    Sorry, den ausrutscher hatten wirs chon gegen den HSV, danach gegen Sandhausen und jetzt wieder gegen Heidenheim,,,


    Ich bleibe dabei: Aufgrund der individuellen Klasse des KAders werden wir trotz des Trainers regelmäßig was holen, jedoch wird es nicht reichen, um oben rum mitzuspielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry, den ausrutscher hatten wirs chon gegen den HSV, danach gegen Sandhausen und jetzt wieder gegen Heidenheim,,,


    Ich bleibe dabei: Aufgrund der individuellen Klasse des KAders werden wir trotz des Trainers regelmäßig was holen, jedoch wird es nicht reichen, um oben rum mitzuspielen...

    :lol:

    Aha trotz des Trainers:schaem:

  • Komisch, dass der VfB gegen diesen schwachen Gegner auch 2 Stück in der Schlussphase gefangen hat.

    Spricht das jetzt für oder gegen uns?

    Die haben ihren Ausrutscher da gehabt. Das siehtst Du daran, dass sie am Montag auf 11 Punkte wegziehen. Das war kein Ausrutscher bei uns, das ist schon Standard. Gegen Ende lassen die Kräfte und die Konzentration nach. So sind 2 schnelle Gegentore zum Emde zu erklären. Ist ja auch nicht das erste Mal. In Sandhausen hat uns es ja auch zum Ende zerlegt.


    Ich prognostiziere, dass wir das unter dem Trainer in schöner Regelmäßigkeit erleben werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das embolo in 93ten Minute den Ausgleich machen muss, kehrst du untern Tisch. Da gibt selbst Leipzig als Klasse Mannschaft, einen 2:0 Vorsprung aus der Hand.

    Dann hätte er es mach müssen. Hat er aber nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry, den ausrutscher hatten wirs chon gegen den HSV, danach gegen Sandhausen und jetzt wieder gegen Heidenheim,,,


    Ich bleibe dabei: Aufgrund der individuellen Klasse des KAders werden wir trotz des Trainers regelmäßig was holen, jedoch wird es nicht reichen, um oben rum mitzuspielen...

    Du denkst, wir spielen unten mit?

  • Joker-schwarz-rot

    Was läuft bei dir eigentlich falsch?

    Mach dich locker und beobachte die nächsten Spiele.

    Ab der Rückrunde kannst du bestimmt ganz viele negativen Canadi Eigenschaften flöten.

    Grabber, in der Rückrunde ist der Drops gelutscht mit diesem Typen. Selbst wenn er in der Winterpause gehen darf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du denkst, wir spielen unten mit?

    Nein, dafür ist die individuelle Klasse des KAders zu stark. Dovedan, Geis, Frey...aber im Mittelfeld.


    Der Jetzige Kader ist personell der stärkste seit JAhren...damit muss mehr kommen...viel mehr kommen. So einen starken Kader hatten wir selbst im Aufstiegsjahr nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein, dafür ist die individuelle Klasse des KAders zu stark. Dovedan, Geis, Frey...aber im Mittelfeld.


    Der Jetzige Kader ist personell der stärkste seit JAhren...damit muss mehr kommen...viel mehr kommen. So einen starken Kader hatten wir selbst im Aufstiegsjahr nicht...

    Und dann glaubst du, wir spielen nicht vorne mit? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!