• Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man Satkus und Shuranov öfter, als Trainingsgäste bei den Profis sehen wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Laut FCN-Homepage mit neuem 2-Jahres-Vertrag in die U21 aufgerückt.:thumbs_up:

    damit dürfte man wohl auch für die IV keinen Neuzugang mehr holen.

    denke mit

    1 Sörensen 2 Mühl 3 Margreitrer 4 Knothe 5 Satkus und Krauß als Alternative sind wir da gut versorgt.

  • ICh denke da werden noch einige gehen. Es fühlt sich an, als ob Hecking komplett durchwischt und das ist gut so, den Margreiter will ich eigentlich nicht mehr stümpern sehen.

  • Also ich würde den Ball mal schön flach halten. Satkus ist mit Sicherheit (noch?) keine Alternative für die Profis. Da ist Korac aus dem gleichen Jahrgang stärker einzuschätzen. Und Suver aus der U21 erst recht.

    Satkus hat ein gutes Stellungs- und Kopfballspiel und hat defensiv schon gute Qualitäten.

    Allerdings hat er eklatante technische Mängel, vor allem unter Druck spielt er sehr viele Fehlpässe. Da fehlt noch sehr viel, Nationalmannschaft hin oder her.

  • Aktuell taucht er auf der Homepage in keinem Kader auf. Traue ihm zu, dass er über kurz oder lang, bei den Profis landet.

    Einen beidfüßigen Innenverteidiger mit Gardemaß könnten wir dort noch gut gebrauchen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich meine vor kurzem gelesen zu haben das er einen Profi Vertrag unterschrieben hat. Ich kann mich aber auch täuschen

  • Aktuell taucht er auf der Homepage in keinem Kader auf. Traue ihm zu, dass er über kurz oder lang, bei den Profis landet.

    Einen beidfüßigen Innenverteidiger mit Gardemaß könnten wir dort noch gut gebrauchen.

    Also ich habe ihn des Öfteren in der U19 gesehen in den letzten beiden Jahren. Beidfüßig ist Satkus definitiv nicht. Er ist Linksfuß, technisch aber katastrophal, selbst in der schwachen Bayernliga ist mir das aufgefallen.

    Allerdings: Da er offensichtlich einen Profivertrag bekommen haben soll (hätte man da nicht eher Kraulich halten sollen?) interessiert mich die Einschätzung von anderen Usern, die ihn auch mehrmals gesehen haben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Auch wenn ich es ihm gönne: Mein Eindruck ist, dass wir bessere IVs in der Hinterhand haben.

  • Ich kenne Satkus zwar nicht bzw. habe ihn nicht spielen sehen, aber der Vergleich Satkus - Kraulich ist nicht passend. Kraulich ist eher mit Knothe zu vergleichen. Satkus soll ja auch erstmal nur bei der U21 spielen. Kraulich war über diesen Status hinaus. Allein schon vom Alter her.

  • Also ich habe ihn des Öfteren in der U19 gesehen in den letzten beiden Jahren. Beidfüßig ist Satkus definitiv nicht. Er ist Linksfuß, technisch aber katastrophal, selbst in der schwachen Bayernliga ist mir das aufgefallen.

    Allerdings: Da er offensichtlich einen Profivertrag bekommen haben soll (hätte man da nicht eher Kraulich halten sollen?) interessiert mich die Einschätzung von anderen Usern, die ihn auch mehrmals gesehen haben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Auch wenn ich es ihm gönne: Mein Eindruck ist, dass wir bessere IVs in der Hinterhand haben.

    Ich kenne Satkus zwar nicht bzw. habe ihn nicht spielen sehen, aber der Vergleich Satkus - Kraulich ist nicht passend. Kraulich ist eher mit Knothe zu vergleichen. Satkus soll ja auch erstmal nur bei der U21 spielen. Kraulich war über diesen Status hinaus. Allein schon vom Alter her.

    Das Alter ist ein Argument, da hast Du Recht.


    Mich wundert einfach der Hype um ihn, evtl. hat er auch nur einen umtriebigen Berater. Wie dem auch sei, wir werden sehen was die Zeit bringt. Wünschenswert wäre es jedenfalls, wenn wir weitere Spieler nach oben durchbringen.

  • Vielleicht auch ein finanzieller Aspekt. Wird nicht alzu teuer sein und wenn es nicht funktioniert wird man für einen Nationalspieler (wenn auch von einer kleinen Fußballnation) etwas Ablöse bekommen.

  • Wenn es beim Club für einen aktuellen litauischen Nationalspieler nicht in die 1. Mannschaft reicht...

    sind wir dann:

    a) so verdammt gut besetzt

    b) die litauische Nationalmannschaft so verdammt schlecht

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenn es beim Club für einen aktuellen litauischen Nationalspieler nicht in die 1. Mannschaft reicht...

    sind wir dann:

    a) so verdammt gut besetzt

    b) die litauische Nationalmannschaft so verdammt schlecht

    Ernstgmeint die Frage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!