7. Spieltag : 1. FC Nürnberg - KSC (Analyse)

  • Alter gerade so das Spiel Revue passieren lassen.


    Wir hatten vielleicht 3 gute Torchancen (falls ich nicht noch eine verdrängt habe). Dazu hatten wir einen Eckball. Der KSC hatte übrigens acht davon.


    Wir haben 42,2% der Zweikämpfe gewonnen. Der KSC natürlich 67,8%.


    549 Pässe gespielt bei einer Passgenauigkeit von 80%, in der Hälfte des Gegners nur noch 69%. Das bedeutet, wir haben verdammt viel hinten rum gespielt.



    Und das als Heimteam das gerade abgestiegen ist gegen einen Aufsteiger.

  • Dein gesamter Beitrag...


    Wir haben unter dem Extrainer sehr wohl zum Teil vernünftig Fußball gespielt

    Naja , wenn ' s dir gefällt ! Jedes zehnte Spiel erträglich . Fein. Wir sind der Ruhmreiche . Sollte heißen wir sind der Rumreiche .....und das seit Jahren .

  • Danke! Dem schließe ich mich zu 100% an.

  • Naja , wenn ' s dir gefällt ! Jedes zehnte Spiel erträglich . Fein. Wir sind der Ruhmreiche . Sollte heißen wir sind der Rumreiche .....und das seit Jahren .

    Wir sind ein Verein dessen sportlich beste Zeiten weit hinter uns liegen. Ursachen hinlänglich besprochen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es wird mit solchen Spielen nicht einfacher für den Trainer und das Team.

    Bleiben sie Leistungen, so wie heute wird wieder der Eine und alleinig Verantwortliche der Trainer sein.

  • Schöne Einschätzung und super geschrieben!
    100% Zustimmung ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • chewie, die umstellung 3er kette kann ich nachvollziehen.

    Nach dem tor war die luft bei uns raus er hat versucht unsere offensive wieder anzukurpeln. Aber man sah auch das die mannschaft eigentlicht nicht reagiert hat, man war defensiv man war immer zu langsam wann war immer zu spät, man hat kein pass mehr spielen können, es war kaum bewegung drin für anspielstadionen und die letzten 20 minuten war arbeitsverweigerung.


    Ohne den elfer hätten wir heute verloren..

  • Die indiskutable "Leistung" in der zweiten Halbzeit ist für mich völlig unverständlich. Das Signal zum Chaos gab Kerk mit mehreren Amokpässen. Spätestens ab der dritten Anspielstation war immer Schluss wegen technischer Mängel oder fehlender Handlungsschnelligkeit. Bezeichnende Szenen: Wunderschöner Diagonalball von Mühl, trotz viel Raum komplett verdaddelt vom Empfänger. Oder die Riesenchance von Hack: Klar, der Ball dreht sich, aber da muss mehr rauskommen als dieser Alibischuss.

    Komplette Verunsicherung oder eine Art Arbeitsverweigerung? So langsam hab ich den Verdacht, dass da was nicht stimmt in der Truppe.

  • so, wieder daheim aus nürnberg.

    hatte einen schönen tag, bis auf das spiel, der max morlock hat sich heute im grab umgedreht.

    nach den letzten tv-spielen wollte ich mir des ganze heute mal wieder live antun.

    obwohl ich die trainerverpflichtung incl adhoc umstellung der fußballphilosophie auf pressing und umschalte

    für einen absteiger aus der 1. liga in liga 2 sowieso nie verstanden habe (und ich weiter der meinung bin, dass da unseren entscheidungsträgern schon allein für das auf die finger geklopft gehört hätte), war das heute noch schlechter als ich mir gedacht habe, in HZ 2 sogar richtig erschreckend.

    von funktionerendem systematischen undund kollektiven pressing samt schneller umschalte hab ich sowieso so gut wie nix gesehen. das spiel in ballbesitz ist jetzt auch in liga 2 nur noch grausam. die 2. HZ war für mich heute ein echter neuer tiefpunkt und gehört mit zum schlechtesten, was ich vom glubb je in der 2. liga gesehen habe. des war heute mehr als nur verwaxelt.

    mit solch leistungen muss man den blick nach unten haben und sich am ande des tages über einen dreckigen und glücklichen punkt freuen.

    schade, dass diese saison heuer eine sauteure wird. das, was andere erwirtschaftet haben, wird mit vollen händen ausgegeben. das ergebnis ist bis dato mehr als ernüchternd.

  • Die indiskutable "Leistung" in der zweiten Halbzeit ist für mich völlig unverständlich. Das Signal zum Chaos gab Kerk mit mehreren Amokpässen. Spätestens ab der dritten Anspielstation war immer Schluss wegen technischer Mängel oder fehlender Handlungsschnelligkeit. Bezeichnende Szenen: Wunderschöner Diagonalball von Mühl, trotz viel Raum komplett verdaddelt vom Empfänger. Oder die Riesenchance von Hack: Klar, der Ball dreht sich, aber da muss mehr rauskommen als dieser Alibischuss.

    Komplette Verunsicherung oder eine Art Arbeitsverweigerung? So langsam hab ich den Verdacht, dass da was nicht stimmt in der Truppe.

    seh ich auch so , am anfang dacht ich vorhin auch canadi und naja, dann kam die pk sagt drirekt was sache ist kritisiert auch die gesamte mannschaft ein frey gibt antworten mit viel auslegespielraum..


    Wenn das so wäre müsste der verein die spieler mal den kopf waschen aber gewaltig


    Egal ob canadi gut oder schlecht ist sowas hat er als tsktik bestimmt nicht ausgegeben diesen murks

  • Konnte das Spiel heute leider nicht sehen. Aber das klingt leider gar nicht gut, was ich hier lese. Leider keine Entwicklung, das ist schon sehr ernüchternd.

  • Von unseren 26 Feldspielern im erweiterten Profikader waren heute elf (also eine komplette Mannschaft) verletzt oder nicht einsatzfähig.


    Sörensen, Valentini, Celebi, Fuchs, Medeiros, Misidjan, Lohkemper, Schleusener, Ishak, Zrelak und Besong.


    Das muss man sich echt mal geben. Bremen bekommt Mitleid aus allen Richtungen. Bei uns juckt es keine Sau.


    (Das soll die Leistung heute natürlich nicht entschuldigen.)

  • für mich bezeichnend heute die letzte szene.

    der ksc kommt über unsere rechte seite.

    sorg als AV will den KSCler stellen und geht entgegen,

    bis er plötzlich bemerkt, dass er einen riesenraum aufgemacht hat

    in der schnittstelle zum rechten IV der 3er kette.

    adhoc stoppt er seinen vorwärtslauf, kehrt um und läuft zurück.

    in der zwischenzeit hat der KSCspieler natürlich den ball genau in

    diesen raum zum dorthin sich bewegenden mitspieler gespielt, der

    prompt die flanke reinbrachte.

  • Nachdem man schon knapp zwei Stunden für das Spiel verschwendet wäre jede weitere Minute für eine Analyse nahezu tragisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Guter Beitrag. :thumbs_up:

    Kann ich alles so unterschreiben.

    Das wird ein unruhiger Herbst, den Canadi wohl nicht überstehen wird.

  • Wie auch die letzten Jahre hat sich mal wieder eines gezeigt: Die Vorbereitungsspiele geben ein ganz gutes Bild von dem, was die Mannschaft bzw. der Trainer im Stande ist zu leisten. Wenn man die Spiele gegen Bayreuth und Co. gesehen hat, dann wusste man schon, was uns blüht. Trotzdem traurig, dass so gar keine Entwicklung zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!