10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Aber der Trainer fand uns gut. Genau das macht mir Angst.

    Einzig die Moral fand ich wirklich richtig gut.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Aue hat hinten dicht gemacht und den Ball hoch und weit nach vorne gebolzt, wir haben hinten dicht gemacht und den Ball hoch und weit nach vorne gebolzt. Der Fachmann sagt dann wohl, die Mannschaften hätten sich taktisch gegenseitig neutralisiert. Durch die höhere individuelle Qualität der Spieler hat sich daraus ein leichtes Übergewicht für uns ergeben. Kann man machen, dann dürfen hinten aber keine Böcke passieren. Die passieren bei uns allerdings in fast jedem Spiel. Was halt dann eine ernüchternde Erfolgsarmut der Spielidee zur Folge hat.

    100% Zustimmung.


    Genau das war es - einfach ein zerfahrenes Spiel, wahrscheinlich durch die reaktiven Ansätze beider Mannschaften bedingt, und ohne erkennbare Struktur.


    In solchen Situationen erweist sich dann häufig die "individuelle Qualität" als entscheidender Faktor, aber selbst das wollte heute nicht klappen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich bin gerade einfach bloß traurig.

    Sehr traurig.

    Is bloß Fußball, klar.

    Aber is da Glubb.

    Der Glubb.

    Mei Glubb.


    Scheiß, echt.

    Morgen geht’s weiter, klar.

    Aber grad: traurig.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Er wird zitiert, dass es bis auf das Ergebnis eine ordentliche Leistung war.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was mich doch ein wenig stört ist das nicht-ansprechen von klaren Mängeln. Vielleicht tut er das intern, das ist vielleicht sogar besser so, aber für den Fan hört es sich schon immer arg nach Zweckoptimismus an. Die einzige Ausnahme: als er mehr von der Mannschaft öffentlich gefordert hat - und das gefühlt aich erst dann, als die Stimmen gegen ihn lauter wurden.

  • Ein Schlaflied:

    Wenn du mich fragst wer dämlich ist dann sage ich zu dir: Wir scheissen auf den Rest der Welt, die Deppen sind nur wir.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich würde sagen kein hohes Tempo. Aber das war taktisch auch nicht gewollt, weil Aue genau darauf gewartet hat. Es war auch gar nicht notwendig. Der Club hat das Spiel auch so klar beherrscht.

    Insgesamt war es ein sehr taktisches Spiel in der ersten Hälfte in der wir uns den Gegner immer mehr zurecht gelegt haben und gegen Ende deutlich überlegen gewesen sind, was sich auch an den Torabschlüssen gezeigt hat. Daher war das nach Pause gekommene 1:0nur eine Frage der Zeit. Taktisch hat canadi die Mannschaft super auf destruktive Spielweise der Auer Spieler eingestellt und alles perfekt aufgegangen.

    Die rote Karte hat dann alles über den Haufen geworfen...

    Ich würde es gerne auch so sehen...

    Frust!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!