Trainervorschläge

  • Hecking hat uns drei wunderbare ruhige Jahre in der Bundesliga geschenkt, nachdem er sich im ersten halben Jaht über die Relegation den Klassenerhalt gesichert hat.


    Da hat er vielen Trainern beim Club ganz viel voraus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und nicht zu vergessen, was könnte einem jungen Trainer besseres passieren als dass 2 Türen weiter ein Dieter Hecking sitzt der einem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?

    Wenn man es in so einer Situation nicht wagt, wann dann? Wenn irgendwann im Herbst, Winter oder in der RR wieder der Baum brennt?

    Du meinst also, wenn die Truppe nicht spurt, holt er mal schnell den bösen Onkel Dieter?

    Wenn sie dann die Dovedan´s zum Laufen kriegen von mir aus auch das.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Grammozis. Der trägt in der Regel Jeans.

  • Und bitte einen solariumgebräunten!

    Nicht das er gleich krank aussieht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Weinzierl hatte bei Schalke den besten Punktedurchschnitt (1,52 Pkt/S) all seiner Trainerstellen. Letztlich ist ihm da aber die Erwartungshaltung wohl zum Verhängnis geworden. Bei den Stuggis hats tatsächlich nicht gepasst, katastrophale Bilanz (0,7 Pkt/S). Aber die Bilanz bei Augsburg finde ich bemerkenswert (1,3 Pkt/S), wie schon erwähnt ist Weinzierl für mich der Grund, warum der FCA heute da ist wo er ist. Ich würde mich freuen wenn er kommt, denke zusammen mit DH könnte das passen.

    Vom letzten Punkt abgesehn muss ich da deutlich widersprechen, Augsburg ist da wo es ist weil sie im Hintergrund Macher haben die wissen was sie tun. Weinzierl war seiner Zeit auch ein Teil davon, aber wird dürfen auchnicht vergessen wie die Saisons üblicherweise aussahen beim FCA die inzwischen meist verhältnismäßig wenig mit dem Abstieg zu tun haben. Damals spielten sie katastrophale Hinrunden und haben diese dann durch einen Kraftakt in der Rückrunde egalisiert, auch durch gezielte Verstärkungen die der Investor/Geldgeber ermöglicht(e) und auch mitbestimmte. Der Trend ging bislang jedenfalls nach oben und sie sind in ihrem Spiel konstanter seit Weinzierl weg ist.

    Hatte in Augsburg nicht eher Luhukay seine Verdienste um deren Aufschwung?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tippe auf Grammozis, auch wenn ich nicht viel von ihm halte. Ich denke Hecking wird eher einen jungen Trainer engagieren. Ein älterer Trainer mit einem gewissen Standing wurde neben dem Alpha Tier Hecking vermutlich nen schweren Stand haben. Insofern passt wohl auch der sehr selbstbewusste Weinzierl nicht, auch wenn mir der gefallen hätte... Bei einem jüngeren Trainer fällt das m.m.n. nicht so ins Gewicht...

  • Wäre aufgrund der Rückrunde von Darmstadt eigentlich eine logische Verpflichtung.

    Wundert mich dass der nicht zum HSV is.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hier mal was von einem der Darmstadt-Fan zu Gramozis:


    "Variabilität kann man nicht wirklich erwartet. Immer den gleichen 4-2-3-1 Stiefel gespielt. Erst nachdem die Trennung klar war und DG kaum was zu verlieren hatte, ließ er variabler spielen was durchaus Erfolg hatte.

    Trotzdem habe ich ihn eher als zögerlichen Typen wahrgenommen, der lieber bei seinem Schema starr bleibt.

    War diese Saison immer sehr kritisch ggü DG, weil ihm in der Hinrunde taktische Fehler unterlaufen sind, die keinem Kreisliga Trainer passieren dürfen, und weil die Mannschaft in der Hinrunde auch überhaupt nicht fit war. Die Vorbereitung letzten Sommer hatte gerüchteweise wenig mit den körperlichen Anforderungen an Profi Fußball zu tun.

    Aber das sind alles Punkte die DG im Rahmen einer Lernkurve verbessern kann. Dies wurde ihm auch von den Spielern bescheinigt.

    Was sich aber wohl kaum ändert, ist sein grundsätzlich anti autoritäres Verhalten."



    Naja, sind ein paar Punkte dabei die ich für unsere "Walldorf"-Truppe als nicht soooo gut empfinde.

    Die Truppe braucht einen Motivator sowie einen der ihr Kondition ins Trainingsbuch schreibt......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Und wer sagt uns das der Typ aus dem Darmstadt Forum Ahnung von der Materie hat?

    Vertraue da völlig auf Hecking und gebe auf solche Statements absolut nichts.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vom letzten Punkt abgesehn muss ich da deutlich widersprechen, Augsburg ist da wo es ist weil sie im Hintergrund Macher haben die wissen was sie tun. Weinzierl war seiner Zeit auch ein Teil davon, aber wird dürfen auchnicht vergessen wie die Saisons üblicherweise aussahen beim FCA die inzwischen meist verhältnismäßig wenig mit dem Abstieg zu tun haben. Damals spielten sie katastrophale Hinrunden und haben diese dann durch einen Kraftakt in der Rückrunde egalisiert, auch durch gezielte Verstärkungen die der Investor/Geldgeber ermöglicht(e) und auch mitbestimmte. Der Trend ging bislang jedenfalls nach oben und sie sind in ihrem Spiel konstanter seit Weinzierl weg ist.

    Hatte in Augsburg nicht eher Luhukay seine Verdienste um deren Aufschwung?:thinking_face:

    Habs jetzt mal gegoogelt. Die Fuggerstädter sind mit Luhukay aufgestiegen und haben mit ihm den Klassenerhalt in der 1. BL Saison geschafft. Danach hat Weinzierl übernommen, trotz teilweise schwacher Hinrunde mit 9pkt den Klassenerhalt in der 2. BL Saison geschafft und den FCA dann in den Europapokal geführt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Keiner sagt uns das der Typ Ahnung hat, es ist NUR eine Meinung.


    Ich für mich, habe Darmstadt zu wenig auf dem Schirm und finde Stimmen aus dem Fan-Lager immer ganz interessant.

    Natürlich muß man zugegeben mehrere Stimmen lesen, um ein wenig eine Tendenz zu bekommen.....


    Ehrlich gesagt hätte Palikuca sich auch lieber etwas stärker mit dem scheitern von Canadi in Wien befasst, wäre uns einiges erspart geblieben.


    Hoffen wir auf Hecking.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt für einen speziellen Trainer.

    Ich hätte aber nichts dagegen gehabt wenn wir mit so einem " statischen " Trainer letzte Saison Fünfter geworden wären.

  • Wäre aufgrund der Rückrunde von Darmstadt eigentlich eine logische Verpflichtung.

    Wundert mich dass der nicht zum HSV is.

    Das lag aber am HSV. die wollten unbedingt Thioune, oder wie der heißt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Frage ist, was mit dieser Darmstädter Truppe möglich war. Ich denke DG hat für Darmstädter Verhältnisse deutlich überperformt. Aber letztlich ist das nur meine Einschätzung aus der Ferne...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!