Trainervorschläge

  • Fitness der Spieler ist Sache des Trainers bzw. seines Teams. Da sind wir wieder bei Keller, der diese Mannschaft nachhaltig geschädigt hat und es bleibt nur zu hoffen, dass die Legenden das noch irgendwie gerade biege...

  • Viele Spieler aus den Ligen 1-3 arbeiten mit Marius Herkommer oder auf Instagram "Sportlernahrung" genannt, zusammen. Er kauft mit ihnen ein und sie kochen zusammen. Vielleicht sollte man da so manchen mal hinschicken.


    Edit: Kerk, Handwerker und der angesproche Geis folgen der Seite bereits

  • Wenn ich mir das lasche Sommer Trainingslager nochmal vor Augen führe. Wie wenig trainiert und was trainiert wurde wundert mich mangelnde Fitness überhaupt nicht.

    da hama wenigstens gegen österreichische 4.ligisten no 1 zu 0 gewonnen.

    im ernst, muss dir recht geben: dort fing man an, das grab zu schaufeln.

  • Hm....scheint ja ne echte Rocket Science zu sein die Fitness. War doch schon in der Vorrunde aufgrund der vielen Gegentore in den letzten 15min zu vermuten, dass es hier hapert, und dies soweit ich mich erinnern kann auch nach der Amtsübernahme von JK ein Thema, hat man es also nicht geschafft, trotz Vorbereitung im Winter, die Mannschaft hier auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bekommen......man sind da Experten zugange am Valze.:schaem:

    Die Wintervorbereitung war dafür vermutlich zu kurz.

    Aber das Ganze ist mehr als traurig...

    leider ja. dazu war ja dann auch schon der wohl nicht erwartete druck des unten stehens da.

    da sehe ich mindestens dasselbe problem: in punkten wie resilienz, standhalten, borstigkeit, und das ganze im team ...

    deswegen sehe ich dem duell mit einem 3.ligisten, egal welchem, nervös entgegen.

    aber es schadet sicher nix, unsere jungs jetzt noch ein wenig dirkschusterauefitness machen zu lassen.

    so als kleine saisonabschlusstrafe.

  • Trares habe ich schon Mal vorgeschlagen, guter Mann. Auch Dirk Lottner hat in Saarbrücken sehr gut gearbeitet. Mein Favorit bleibt aber Torsten Ziegner. Oder man riskiert Mal was mit Stephan Lerch... Alle sind besser als pseudoerfahrene Kellers und Co.

    Kannst du auch etwas über den Spielstil sagen, den deine Vorschläge spielen lassen?

    Klar sind die von der Punkteausbeute sehr gut, aber passen die zu uns?


    Abgesehen von Trares spielen alle hauptsächlich mit dreierkette.

    Das ist zwar erstmal nichts schlimmes, aber man hat in den Letzten Jahren, unter diversen Trainern, immer wieder gesehen, dass das unserer Spieler nicht können. zuletzt unter Canadi.

  • aber 4er Kette können sie auch nicht. Die Frage ist ja eh, was können sie überhaupt.

    Da fällt nicht viel ein

  • Na ganz einfach, ohne Abwehr. Das können sie meiner Meinung nach am Besten. ?

  • Das lag vielleicht auch an den beteiligten Protagonisten bzw. einfach an der mangelnden Grundschnelligkeit an der unser Kader grundsätzlich massiv leidet.


    Mit der Grundschnelligkeit meine ich aber nicht nur die körperliche. Da fehlt es meiner Meinung nach auch im Kopf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab läuten hören, das angeblich köllner auf Bornemanns Wunschliste ganz oben stehen soll

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich hab läuten hören, das angeblich köllner auf Bornemanns Wunschliste ganz oben stehen soll

    Dieses Buddygespann werden die St. Pauli Verantwortlichen sicher zu verhindern wissen. Unser Beispiel schreckt garantiert ab.

  • Denke wenn, dann wird die Debatte nach der. 3. Ligasaison losgehen. Gibt da widersprüchliche berichte

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Denke wenn, dann wird die Debatte nach der. 3. Ligasaison losgehen. Gibt da widersprüchliche berichte

    Ja aber den versteht doch ka Mensch im Norden:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hab läuten hören, das angeblich köllner auf Bornemanns Wunschliste ganz oben stehen soll

    Dieses Buddygespann werden die St. Pauli Verantwortlichen sicher zu verhindern wissen. Unser Beispiel schreckt garantiert ab.

    Stimmt. Einen Aufstieg wird man auf St. Pauli keines Falls wollen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Tja, wer passt denn zu uns? Unter RP hat der Verein ja keine Philosophie, also muss die vom Trainer kommen (m. E. sowieso vom Trainer und in Absprache mit Wiesi und Marek). Und ein guter Trainer mit einem Plan holt sich dann die Spieler, die er für seinen Plan braucht bzw. entwickelt diese. Dazu braucht ein guter Trainer aber auch keine 15 neuen Spieler. Ein Trainer, der in Liga 3,4 und 5 lange erfolgreich gearbeitet hat, kann auf jeden Fall auch Bundesliga. All das fehlte bei Keller komplett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!