Trainervorschläge

  • Hat man ein Manko bei der Fitness der Spieler erkannt, oder warum wird hier, erstmal temporär, erweitert?

    Dieser Verdacht wird hier im Forum schon länger immer wieder mal intensiv diskutiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat man ein Manko bei der Fitness der Spieler erkannt, oder warum wird hier, erstmal temporär, erweitert?

    Dieser Verdacht wird hier im Forum schon länger immer wieder mal intensiv diskutiert.

    Wenn man alleine die Figur von Sorg und Geis sieht, dazu wie manche Spieler am Spielfeld nach Sprints nach Luft schnappen und Platt sind, ist das Defizit nicht zu verkennen. Dazu die vielen späten Gegentore

  • Dieser Verdacht wird hier im Forum schon länger immer wieder mal intensiv diskutiert.

    Wenn man alleine die Figur von Sorg und Geis sieht, dazu wie manche Spieler am Spielfeld nach Sprints nach Luft schnappen und Platt sind, ist das Defizit nicht zu verkennen. Dazu die vielen späten Gegentore

    Das ist halt ein Vorgriff auf die Zukunft. Denn kurzfristig kann man da wohl wenig machen.

    Aber Erzgebirge Aue ist bekannt dafür das sie viel laufen können....


    Herzlich willkommen im Team!


    Mach den Jungs so weit wie möglich Beine...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wiesinger hat das ja indirekt bei seiner Vorstellung schon deutlich gemacht, daß er sich besonders die Fitnesswerte anschauen will. Da bin ich schon hellhörig geworden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hm....scheint ja ne echte Rocket Science zu sein die Fitness. War doch schon in der Vorrunde aufgrund der vielen Gegentore in den letzten 15min zu vermuten, dass es hier hapert, und dies soweit ich mich erinnern kann auch nach der Amtsübernahme von JK ein Thema, hat man es also nicht geschafft, trotz Vorbereitung im Winter, die Mannschaft hier auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bekommen......man sind da Experten zugange am Valze.:schaem:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn ich mir das lasche Sommer Trainingslager nochmal vor Augen führe. Wie wenig trainiert und was trainiert wurde wundert mich mangelnde Fitness überhaupt nicht.

  • Hm....scheint ja ne echte Rocket Science zu sein die Fitness. War doch schon in der Vorrunde aufgrund der vielen Gegentore in den letzten 15min zu vermuten, dass es hier hapert, und dies soweit ich mich erinnern kann auch nach der Amtsübernahme von JK ein Thema, hat man es also nicht geschafft, trotz Vorbereitung im Winter, die Mannschaft hier auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bekommen......man sind da Experten zugange am Valze.:schaem:

    Die Wintervorbereitung war dafür vermutlich zu kurz.

    Aber das Ganze ist mehr als traurig...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich mir das lasche Sommer Trainingslager nochmal vor Augen führe. Wie wenig trainiert und was trainiert wurde wundert mich mangelnde Fitness überhaupt nicht.

    Das hätte man aber ja eventuell schon mal korrigieren können bis heute .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn der Stand so schlecht is, warum hau ich dann als neuer Trainer net mal aufn Tisch und sprech das klar an? Und warum muss ich jedem bezahten PROFIFUSSBALLER gefühlt einen Magath-Verbeek um den Hals binden, damit er die optimalen Voraussetzungen für seine Berufsausübung schafft?

    Gibts denn im Fußball die Ronaldos und Haalands nur noch in Ausnahmefällen? Die sich selber so fit halten, dass sie 90min Vollgas geben können, AUCH NACHTS?


    Ich kapier dieser Berufssparte einfach nicht. Hocbezahlt und dann nur tun was nötig. Erst trug der Schäfer hier ne Wampe durch die Gegend, etz Sorg und Geis ... wo sind wir hier eigentlich? Biggest Loser? Kommt mir scho so vor ... Scheissdrubbn!:pouting_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hm....scheint ja ne echte Rocket Science zu sein die Fitness. War doch schon in der Vorrunde aufgrund der vielen Gegentore in den letzten 15min zu vermuten, dass es hier hapert, und dies soweit ich mich erinnern kann auch nach der Amtsübernahme von JK ein Thema, hat man es also nicht geschafft, trotz Vorbereitung im Winter, die Mannschaft hier auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bekommen......man sind da Experten zugange am Valze.:schaem:

    Aus dem Grunde war ich im Winter für ein vorzeitigen Trainingsbeginn...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn der Stand so schlecht is, warum hau ich dann als neuer Trainer net mal aufn Tisch und sprech das klar an? Und warum muss ich jedem bezahten PROFIFUSSBALLER gefühlt einen Magath-Verbeek um den Hals binden, damit er die optimalen Voraussetzungen für seine Berufsausübung schafft?

    Gibts denn im Fußball die Ronaldos und Haalands nur noch in Ausnahmefällen? Die sich selber so fit halten, dass sie 90min Vollgas geben können, AUCH NACHTS?


    Ich kapier dieser Berufssparte einfach nicht. Hocbezahlt und dann nur tun was nötig. Erst trug der Schäfer hier ne Wampe durch die Gegend, etz Sorg und Geis ... wo sind wir hier eigentlich? Biggest Loser? Kommt mir scho so vor ... Scheissdrubbn!:pouting_face:

    Die Frage ist auch, warum sammeln sich diese Spieler gefühlt ALLE bei uns?


    Vielleicht können sich die Spieler auch selbst nicht Fit halten, weil sie einfach Null Ahnung haben. Der heutigen Spielergeneration musst scheinbar alles ganz genau erklären.

  • Die angesprochenen Sorg und Geis sind ja nu nicht neu im Profigeschäft. Aber mittlerweile hast ja das Gefühl, wir sind hier die Enstataion für Ausrangierte.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die Frage ist auch, warum sammeln sich diese Spieler gefühlt ALLE bei uns?


    Vielleicht können sich die Spieler auch selbst nicht Fit halten, weil sie einfach Null Ahnung haben. Der heutigen Spielergeneration musst scheinbar alles ganz genau erklären.

    Die angesprochenen Sorg und Geis sind ja nu nicht neu im Profigeschäft. Aber mittlerweile hast ja das Gefühl, wir sind hier die Enstataion für Ausrangierte.

    Nein, nicht neu. Aber in Zeiten in denen scheinbar alles vorgekaut werden muss, ist scheinbar keiner in der Lage auf seinen Körper zu hören, zu achten, oder sich selbst mal Fit zu halten.

  • 95 Spiele, 193 Punkte. Bitte holen, danke.

    Charakterlich Top, Richtung Mischung aus harter Hund und Fussballlehrer. Und wie der Schnitt zeigt sehr erfolgreich . Tut mir sehr leid für den SVW.


    Das Leid würde aber schnell verschwinden, wenn der Club ihn holt. Glaube aber nicht dran. Weil dann wieder von vielen kommen würde, hat keine Erfahrung als Chefcoach in Liga 2 bla bla. Wobei wir brauchen ja evtl einen Drittligacoach.

  • Kann wieder zugemacht werden .

    Relegation schaffen wir und macht’s die Legende.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Trares habe ich schon Mal vorgeschlagen, guter Mann. Auch Dirk Lottner hat in Saarbrücken sehr gut gearbeitet. Mein Favorit bleibt aber Torsten Ziegner. Oder man riskiert Mal was mit Stephan Lerch... Alle sind besser als pseudoerfahrene Kellers und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!