Trainervorschläge

  • ich als niederbayer habe hier meine bedenken gegen den durch und durch "roten" niederbayern weinzierl geäußert. ich glaube nicht, dass er hierher passt. beim jahn und beim fca hat er geliefert.

    schalke und stuttgart dürften die kategorie hsv sein. dort hat auch hecking aus hsv-sicht underperformed.

    das heißt aber nicht, dass ich mir weinzierl wünsche und hecking nicht. eher anders rum.

  • Die Idee mit Mintal finde ich gar net mal so schlecht. Hecking könnte Mintal dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mintal könnte darauf bauen und durchaus wachsen.

  • Ja gut dann kann er nix mehr taugen :winking_face:

    Löst halt bei mir keine Euphorie aus. Da hätte ich es lieber mit Mintal als Cheftrainer probiert und am Ende wahrscheinlich weniger Kohle verbrannt wenns wieder nicht läuft. Aber der dürfte jetzt sowieso das Weite suchen.

    Wenn wir so denken können wir den Verein auch zusperren.


    Unabhängig davon das ich jetzt beim Namen Weinzierl auch keine Freudensprünge mach.

  • Dieses engstirnige in einer globalen Welt. Habe ich Probleme . Wer von Bayern oder Fürth kommt ist schlecht.

    VALENTINI als Nürnberger wird gefeiert. Weinzierl ist ei Roter, bäh, um Gottes Willen Hoeneß oder Schweinsteiger.

    Habt Ihr den Bericht über Weinzirl gelesen wie er Fussball spielen lassen will. Darüber sollten wir diskutieren.

    Verfechter von 3-5-2 oder 4-4-3 mit aggressivem Gegenpressing. Übrigens gescheitert sind schon alle Trainer, selbst Morinhou oder Heynckes. Labbadia wenn man vor 3 Jahren gefordert hat, wurde man nur beschimpft heute ein Startrainer.

    Bitte über Qualitäten eines Menschen

    Diskutieren und nicht woher er kommt, welche Hobbys er hat und in welcher Bettwäsche er als Kind geschlafen hat.

  • Und wie er sich bei insta präsentiert :winking_face:

    Sehr guter beitrag :thumbs_up:

  • Gramozzis fände ich eine spannende Option - hat in Darmstadt tolle Arbeit geleistet

    Mag sein .. aber diese Aussage erinnert mich zugleich an "hat in Sandhausen tolle Arbeit geleistet".

    Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen... Guter Einwand

  • Zum Scheitern von Trainern: Natürlich ist jeder große Trainer irgendwo gescheitert oder auch zweimal. Man sollte halt auch die Kurve der jeweiligen Entwicklung beachten und die war bspw. bei Keller schon in 2018-2019 negativ - inzwischen sehr negativ.


    Und da gibt es schon ein wenig Parallele zu Weinzierl. Ich habe inzwischen tatsächlich ein paar Statements von ihm gelesen, er klingt schon ein wenig verbittert. Wiederum nachvollziehbar, insbesondere wie er in Stuttgart am Schluss behandelt wurde. Die Lockerheit von Regens- und Augsburg scheint ihm gänzlich abhanden gekommen zu sein.


    Nein, ich werfe ihn noch nicht in den gleichen Topf wie Keller. Er ist auch deutlich lebendiger (das ist allerdings auch keine Kunst), aber wenn mal schon so auf die Schnauze gefallen ist, sollte man halt genau hinschauen, um kein Revival zu erleben.

  • Das wir uns erlauben überhaupt jemand zu kritisieren, wir waren kurz vor Liga 3.

    Wenn man jetzt manche so hört, glaubt man der FC Bayern sucht einen Trainer.

    Anspruch und Realität gleich Null sorry

  • VfB Stuttgart: Markus Weinzierl mit wütender Pressekonferenz beim VfB Stuttgart


    (finde ich aber ok, was er da sagte)


    Würde aber dennoch Grammozis vorziehn weil der noch "unverbrauchter" ist und in Darmstadt das Bestmögliche aus einem Durchschnittskader rausgeholt hat.

    Na ja das hätte man halt von Weinzierl über Augsburg und Regensburg auch sagen können, bzw. der hat da eigentlich mehr rausgeholt als der Kader konnte.


    Is halt schwierig. Jemand der noch keinen Mißerfolg hatte is freilich "unerbraucht", kannst aber auch davon ausgehen das der mal scheitern wird.

    Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung das man wieder einen jungen und unerfahrenen Trainer holen sollte.


    Die Darstellung des schwierigen Umfeldes halte ich zwar für übertrieben und primär für eine gern genommene Ausrede. Aber das Nürnberg ein anderes Kaliber darstellt als Darmstadt ist nicht abwertend für Darmstadt sondern fakt.

    Ein Trainer muss bei unserem Kleintierzüchterverein auch fähig sein das Spiel eines Traditionsvereins mitzuspielen, auch wenn es schön wäre wenn er das nicht müsste.

    Mit der Selben Begründung ist mir auch ein Hecking lieber als ein Schmedes.

  • Das wir uns erlauben überhaupt jemand zu kritisieren, wir waren kurz vor Liga 3.

    Wenn man jetzt manche so hört, glaubt man der FC Bayern sucht einen Trainer.

    Anspruch und Realität gleich Null sorry

    Interessante Aussage:thinking_face:, ab wann dürfen wir dann mal wieder uns erlauben was zu sagen ?

  • Das wir uns erlauben überhaupt jemand zu kritisieren, wir waren kurz vor Liga 3.

    Wenn man jetzt manche so hört, glaubt man der FC Bayern sucht einen Trainer.

    Anspruch und Realität gleich Null sorry

    Interessante Aussage:thinking_face:, ab wann dürfen wir dann mal wieder uns erlauben was zu sagen ?

    Wenn wir es schaffen uns in der oberen tabellenhälfte der zweiten liga zu etablieren!

  • Na ja gut aber drüber diskutieren ob man einen Trainer jetzt ehr favorisieren würde oder nicht darf man in einem Diskussionsforum schon noch oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!