Trainervorschläge

  • tim walter..wurde auf platz 3 stehend,wenn ich mich richtig erinnere, vom vfb gefeuert.würde damit das qualitätskriterium des forums „noch nirgends gescheitert“ und „hat erfahrung“ erfüllen

  • Der Weinzierl von Regensburg oder Augsburg würde mir schon gefallen. Der von Schalke oder Stuttgart eher weniger.

    Wer auch immer es letztlich werden wird, ich hoffe sehr, dass man den Trainer weniger danach aussucht wo er welchen Erfolg gehabt hat, sondern daran mit welchen Mitteln und Konzepten er welches Ziel erreichen will. Wie seine Art der Kommunikation ist, wie er mit den Spielern und der Situation im Verein umgeht, wie seine Bereitschaft ist Spieler zu entwickeln und seine Taktik und Spielplan nach dem vorhandenen Personal und Möglichkeiten ausrichten kann.

    Vielleicht liegen die Verhältnisse vom Club dem Trainertyp Weinzierl mehr als die von Stuttgart oder Schalke, wo er auch mit vielen Möchtegernstars umgehen musste + der medialen Präsenz. Ich kann das nicht beurteilen. Es ist aber sicherlich nicht so einfach, dass man einen Weinzierl aufgrund seiner letzten Stationen als unqualifiziert abtun und auf der anderen Seite jemanden wie z.b. Grammozis aufgrund einer einzigen Profistation in den Himmel loben kann.

    Wie auch immer, es wird ja nicht umsonst ein Sportvorstand/direktor eingestellt. Er muss den richtigen Trainer für diesen Verein finden.

  • Weinzierl wäre meiner Meinung nach eine richtig gute Lösung für uns und auch für ihn.

    Das könnte genauso gut passen wie in Augsburg. Vor allem mit einem genau so gut vernetzten Vorstand wie Reuter.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir mit kompetenten Verantwortlichen, mittelfristig einen Weg ähnlich wie der FCA gehen können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Weinzierl wäre meiner Meinung nach eine richtig gute Lösung für uns und auch für ihn.

    Das könnte genauso gut passen wie in Augsburg. Vor allem mit einem genau so gut vernetzten Vorstand wie Reuter.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir mit kompetenten Verantwortlichen, mittelfristig einen Weg ähnlich wie der FCS gehen können.

    Saarbrücken?:fearful_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • A und S liegt ähnlich nahe beieinander wie Augsburg und Saarbrücken ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Weinzierl wäre meiner Meinung nach eine richtig gute Lösung für uns und auch für ihn.

    Das könnte genauso gut passen wie in Augsburg. Vor allem mit einem genau so gut vernetzten Vorstand wie Reuter.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir mit kompetenten Verantwortlichen, mittelfristig einen Weg ähnlich wie der FCA gehen können.

    Mir gefallen Deine Beiträge immer sehr gut und ich sehe es sehr oft genauso. Aber in diesem Punkt sehe ich es komplett anders. Ich glaube nicht, dass Weinzierl zum Glubb in der jetzigen Situation passt (alles komplett verfahren und am Arsch) und ich glaube nicht dass er mit Hecking zusammen passt, sind beide ziemliche Sturköpfe mmn.

  • Versuch macht klug ?

    Hecking und Weinzierl sind beide Profis und kontroverse Diskussionen unter Fachleuten sind mir wesentlich lieber als einvernehmliche Beschlüsse von Ahnungslosen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Genau aus diesem Grund müssen langjährige Profis her. Mintal würde man jetzt ganz schneller verbrennen. Auch Gramozis hat noch keine Krise erlebt. Und es kann richtig heftig werden, wenn es am Anfang nichtläuft.

  • Zuerst mal muss Hecking da sein und der wird dann seinen Wunschtrainer einstellen. Vermutlich hat er dem AR schon mitgeteilt, wer das sein wird. Ich vermute einer, der schon früher erfolgreich mit Hecking zusammengearbeitet hat, seine sportliche Auffassung teilt und sich eher als verlängerter Arm versteht. Das Klima zwischen Sportvorstand, Trainerstab und Mannschaft sollte ein harmonisches sein. Daher wäre ein Trainer, der seinen eigenen Kopf gegenüber Hecking durchzusetzen versucht eher kontraproduktiv. Daher glaub ich nicht recht an Weinzierl. Der ist einfach zu eigensinnig. Glaube nicht, dass der mit Hecking kann.

  • Zuerst mal muss Hecking da sein und der wird dann seinen Wunschtrainer einstellen. Vermutlich hat er dem AR schon mitgeteilt, wer das sein wird. Ich vermute einer, der schon früher erfolgreich mit Hecking zusammengearbeitet hat, seine sportliche Auffassung teilt und sich eher als verlängerter Arm versteht. Das Klima zwischen Sportvorstand, Trainerstab und Mannschaft sollte ein harmonisches sein. Daher wäre ein Trainer, der seinen eigenen Kopf gegenüber Hecking durchzusetzen versucht eher kontraproduktiv. Daher glaub ich nicht recht an Weinzierl. Der ist einfach zu eigensinnig. Glaube nicht, dass der mit Hecking kann.

    Hecking hat die letzten Jahre mit Dirk Bremser als Co gearbeitet. Wer sollte also früher schon Erfolgreich mit Hecking zusammengearbeitet haben??

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bremser als Co von Marek?

    Das wurde schon vor mehr als einer Woche spekuliert... seitdem drehen wir uns im Kreis.

    Klingt aber irgendwie gar nicht unplausibel. Hecking braucht treue Untertanen, auf die er sich verlassen kann und die mit ihm auf Wellenlänge sind. Ich nehme an, dass er gerade deshalb die SV - Position anstrebt, damit er seine Sichtweise endlich nicht mehr diskutieren muss. das war vermutlich zuletzt beim HSV sein Problem. Zu viele reinquatscher. Beim Club könnte er endlich einmal durchregieren, wenn auch auf finanziell überschaubarem Niveau. Aber möglicherweise ist das gerade, was ihn reizt.

  • Zitat

    HDie Frage ist also warum gings bei uns daneben.

    Erfolgreich waren bisher weder Schleifer noch Softies, sondern Trainer dir Spirit hatten.

    Meyer, Köllner, bedingt Weiler und Hecking haben es verstanden Teamgeist zu fördern.

    Der Glubb ist ja gerne eine Auffangstation für Diven. Dem muss man Rechnung tragen.

  • Zitat

    Erfolgreich waren bisher weder Schleifer noch Softies, sondern Trainer dir Spirit hatten.

    Meyer, Köllner, bedingt Weiler und Hecking haben es verstanden Teamgeist zu fördern.

    Der Glubb ist ja gerne eine Auffangstation für Diven. Dem muss man Rechnung tragen.

    May

  • Meyer und Köllner auf die gleiche Stufe zu stellen ist schon mutig....

    Erfolgreich waren für mich Höher, Entenmann, Meyer und auch Hecking..

    Die Bundesliga unter Köllner ein Desaster.

    Wenn auch die Aufstiegssaison mit ihm sehr positiv zu sehen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!