13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (vor dem Spiel)

  • Mal ehrlich, der alte Threattitel hat mir besser gefallen, bitte wieder zurückändern...

    Bitterfeld kennt doch jeder, aber Bielefeld??? Ist das nicht eine Erfindung von 3 besoffenen Herfordern?

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Ein Sieg gegen eine Manschaft aus einer Stadt die es gar nicht gibt und geleitet von einem Phantom ?

    der Club macht s möglich,

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wir haben anfangs unzählige Punkte liegen lassen in dieser Saison und zum Schluss nu noch grottig gespielt. Jetzt kommt mit den Torhütern ein unglaubliches Verletzungspech dazu. Solche Geschichten enden oft in Abstiegen. Spätestens nach dem Fürthspiel stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Und dann der Kellerkrimi gegen Wehen. Nächstes Jahr gibt's evtl. viele bayerische Derbys.

  • Endlich hat @Argo ein Einsehen gehabt und wir spielen gegen die nicht existierende Stadt :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das ist ein fataler Irrtum. Wissenschaftliche Studien belegen inzwischen eindeutig, dass es dieses Büle ... äh ... Blöde ... äh ... Bielefeld tatsächlich gibt! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Patrick Ittrich (SR)

    Jonas Weickenmeier (SR-A. 1)

    Fynn Kohn (SR-A. 2)

    Asmir Osmanagic (4. Offizieller)

    Dr. Martin Thomsen (VA)

    Markus Wollenweber (VA-A)

  • Wir haben anfangs unzählige Punkte liegen lassen in dieser Saison und zum Schluss nu noch grottig gespielt. Jetzt kommt mit den Torhütern ein unglaubliches Verletzungspech dazu. Solche Geschichten enden oft in Abstiegen. Spätestens nach dem Fürthspiel stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Und dann der Kellerkrimi gegen Wehen. Nächstes Jahr gibt's evtl. viele bayerische Derbys.

    .....so ein Quatsch...

    Wir verlieren weder gegen Bielefeld, noch gegen die Fürther. Die reiben sich natürlich die Hände und gehen von einer klaren Sache aus, der Club im Chaos, Trainer weg, alle zerstritten, fast alle Torhüter ausgefallen bla bla bla...

    Ich bin absolut sicher, daß wir einen Scheiß tun werden und dort verlieren. Ich kann dieses Weltuntergangsgejammere einfach nicht hören....

  • Sorry für den Widerspruch.

    Die Truppe ist verunsichert. Dass man nach diesen Wochen einfach raus geht und spielt als gäbe es kein Morgen ist der Traum den es nur in Sportfilmen gibt. Im Gegensatz zu uns hat die Stadt die es nicht gibt eine gute Saison hingelegt.

    Wäre es wirklich so, dass man jetzt einen Schalter umlegen kann und alle weghaut, dann müsste die gesamte Mannschaft gehen. Sie hätten gegen ihren Chef und somit gegen ihren Arbeitgeber gespielt. Ich will das nicht glauben.

    Marek ist taktisch ein Fuchs und als Motivator sicher sehr gut. Dies kann man bei der U21 erkennen. Er kann ein Spiel lesen und entsprechend handeln. Das hat er als Spieler bewiesen und nun auch als Trainer. Ich wäre froh wenn es ihm gelänge unseren löchrigen Defensivverbund so zu verändern dass wir mit maximal einem Gegentor davon kommen. Eines schießen wir eigentlich immer. So wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Sollten wir 2 oder 3 schießen würde ich mich freuen.

    Nur wenn wir jetzt gegen Bielefeld ein sicheres 2:0 oder höher auflegen, dann ärgere ich mich. Denn dann hat die Mannschaft vielleicht doch gegen Trainer und Verein gespielt.

    Sorry, ebenfalls Wiederspruch!


    Ich habe zwar selbst in #23 geschrieben dass die Mannschaft vermutlich gegen den Trainer gespielt hat, aber ich dachte da eher dass dies auf Grund einer Hemmung und Verunsicherung zustande kam. An böse Absicht habe ich da gar nicht gedacht.


    Und ich bin durchaus der Überzeugung dass die Beurlaubung Canadis hier befreiend auf die Jungs wirken kann. Wie Papa schrieb: Marek wird sie spielen lassen. Und dass sie das drauf haben, daran habe ich keinen Zweifel.


    Heimsieg! :fcn-dh:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Zu einem Heimsieg muss man mich nicht überreden.

    Gerade nicht gegen die aus der Stadt die es nicht gibt. Wir hatten ja mal einen Trainer der dorthin immer zum Frisör gefahren ist. Sein Haarschnitt war so wie sein Konzept. Also auch nicht existent wie eben die Stadt auch. Er ist übrigens nach dem Engagement bei uns auch verschwunden.

    Aber ich weis auch dass man sehr realistisch sein muss. Gerade wenn es um den Club geht. Wir sind in einer Abwärtsspirale. Auch durch Marek wird keiner unserer Verletzten eine Wunderheilung erleben. Der Kader in der Defensive nicht sofort verbessert. Fehler nicht von jetzt auf nachher verschwinden. Diese Spirale muss durchbrochen werden. Ich bin mit einem Unentschieden durchaus zufrieden und freue mich über einen Sieg.

  • Auch wenn ich in #3 ironischerweise geschrieben habe, wir werden alle kommenden Gegner weballern, möchte ich doch warnend den Finger heben, da jetzt, wo Canadi weg ist, schon wieder ein bisschen zuviel Euphorie aufkommt. Mit Bielefeld kommt am Sonntag die bisher beste Auswärtsmannschaft der laufenden Zweitligasaison. Mit einer Bilanz von 5 Siegen und 1 Unentschieden sowie 0 Niederlagen stehen sie in der Auswärtstabelle deutlich vor dem HSV (3.) und dem VfB (5.).

    In unserer derzeitigen Verfassung (mit 1 Sieg, 4 Unentschieden und 1 Niederlage liegen wir aktuell auf Platz 16 der Heimtabelle) und aufgrund der Konstellation drittschlechtestes Heimteam gegen beste Auswärtsmannschaft dürfte man vorab durchaus mit einem Punkt zufrieden sein.

    Ich hege allerdings die leise Hoffnung, dass uns die Bielefelder aufgrund der Ereignisse der letzten Tage und Wochen ein wengerle unterschätzen könnten und mit der Devise "nach Nürnberg fahren, Punkte abholen, heimfahren" kommen. Sollte dies der Fall sein, dann könnte es vielleicht doch etwas werden mit dem zweiten Heimerfolg. Man darf also am Sonntag sehr gespannt sein.