Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich denke mal er wird erst mal wieder den Kopf frei bekommen müssen, bevor da wieder was Spielerischen reingeht.

    Sorry, aber das ist auch so eine Phrase. "Den Kopf frei bekommen". Das können sie im Weihnachtsurlaub machen. Jetzt geht es gerade um die Existenz des Vereins. Verdammte Scheiße.


    Ich erwarte ja nicht, dass wir plötzlich Tiki-Taka spielen.

    Nur dass die Basics funktionieren. Dass der Ball nicht nur stur nach vorne gedroschen werden, dass Pässe auf 5 Meter an den Mann gebracht werden, ein Mindestmaß an ordentlichen Stellungsspiel.


    Phasenweise sah das unter Canadi ja sogar ganz ansprechend aus. Knackpunkt war für mich das Spiel gegen Aue. Bis zur Führung war ich noch guter Dinge, dass wir oben anklopfen könnten. Dann gab es einen Bruch.


    Kann mir aber keiner erzählen, dass man gegen Wehen keinen Ball aufs Tor kriegt. Was trainieren die bitte???

  • Oder ich zieh mal ne gelbe wegen taktischen Festhalten, wenn der Gegner mal wieder an mir vorbei ist im Mittelfeld - Sorg (Diesmal nicht dabei) Petrak, Behrens, alle könnten mal halten oder hinlangen

    Da hast du recht! so wäre das richtig gewesen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Da hast du recht! so wäre das richtig gewesen!

    Oder Castro - unser Spielmacher, der Johannes, hatte nach dem 1:0 nen blutigen Stollenabdruck auf der Stirn.


    Da gibt's normal nur eines:

    Behrens, Jäger, Valentini, Sörensen müssen eigentlich bis zur 30 min jeder mal "hallo" gesagt haben.

    und dann noch hinstellen und sagen "du langst den Geis nimmer an".

    Klar kriegt man dann zurück, die Cannstatter sind keine Jungs von Traurigkeit.

    Aber ich muss doch meinen Mann stehen, meinen Kollegen verteidigen.


    Verdammich, es muss weh tun gg den Club zu spielen.

    Wozu haben wir den Andy Wolf eigtl. geholt

    der soll denen mal was erzählen,

    Ladet den Timmy ein, das hat keinem Spass gemacht gg den zu spielen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • So ein Matchplan wäre mal was Feines. :slightly_smiling_face:

    Plan, ok.


    Aber mit Matchplänen ist es eben so, wie der gute Mike mal sagte

    Zitat

    “everyone has a plan until they get punched in the mouth”


    und dann muss man auch zurückschlagen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • So ein Matchplan wäre mal was Feines. :slightly_smiling_face:

    Hatten wir doch gegen den VfB. Wir wollten ihnen Ballbesitz in ungefährlichen Räumen geben und dann schnell umschalten bei Ballgewinnen. Hat auch in den ersten 30 Minuten tatsächlich ganz gut funktioniert. Nicht umsonst gab es deutlich zu vernehmendes Raunen und teilweise Pfiffe im Stadion. Leider hat der VfB dann irgendwann aufgrund seiner individuellen Überlegenheit das Ding gezogen. Aber grundsätzlich war der Matchplan nicht so schlecht.

  • Hatten wir doch gegen den VfB. Wir wollten ihnen Ballbesitz in ungefährlichen Räumen geben und dann schnell umschalten bei Ballgewinnen. Hat auch in den ersten 30 Minuten tatsächlich ganz gut funktioniert. Nicht umsonst gab es deutlich zu vernehmendes Raunen und teilweise Pfiffe im Stadion. Leider hat der VfB dann irgendwann aufgrund seiner individuellen Überlegenheit das Ding gezogen. Aber grundsätzlich war der Matchplan nicht so schlecht.

    Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach, das rein auf die individuelle Klasse des Gegners zu schieben.


    Ein Matchplan heißt auch, dass man ein Mittel findet, auf taktische Änderungen des Gegners zu reagieren. Seien wir doch mal ehrlich. Dass es zur Halbzeit und in den ersten 10 Minuten der 2. HZ noch 1:0 stand, war pures Glück. Man konnte spüren, dass der Einschlag bald kommen musste. Und als es 2:1 stand, war der Käs gegessen. Es war noch nicht mal im Ansatz erkennbar, welches Rezept wir dagegen haben.


    Wir hätten viel öfter Nadelstiche setzen müssen. Gerade als dem VfB nix einfiel. Stattdessen ließen wir uns immer weiter hinten rein drängen. Das konnte nicht gut gehen. Insofern ist der Matchplan krachend gescheitert.

  • Gescheitert ist er im Endeffekt natürlich. Aber du gibst mit deinem Kommentar zu, dass es zumindest einen gab. Wunsch erfüllt.


    Ich ärgere mich heute noch etwas über Lohkempers missglückte Ballannahme beim Konter in der 1. Halbzeit nach Pass von Geis. Der wäre bei guter Ballmitnahme frei durch gewesen. Mit nem 2:0 im Rücken wäre es einfacher geworden, Kellers anfänglichen Matchplan durchzudrücken.

  • ich glaube ehrlich gesagt auch ned unbedingt, dass uns ein 2-0 vorsprung gelangt hätte.

    wenn wir ehrlich sind, konnten wir den vfb doch allenfalls die erste hälfte der 1. halbzeit von unserem tor weghalten.

    danach war man komplett unterlegen. und laut frey hatten sie auch keine kraft mehr.

  • Ach das weiß ich nicht. Ich finde solche Aussagen immer wenig hilfreich. Klingt so wie "Wer ficken will, muss freundlich sein"


    Es ist naiv zu hoffen, dass sich mit so einer öffentlichen Ansage etwas ändern würde. Sowas kann man nicht erzwingen. Er soll lieber dafür sorgen, dass das Passspiel besser wird, dass wir wieder ein vernünftiges Offensivspiel aufziehen. All sowas. Wenn er das schafft, dann hat er meinen Respekt. Aber bis jetzt hat seine Verpflichtung null gebracht.

    Ja, Passspiel liegt bei erwachsenen Profifußballern sicher immer am Trainer. Wenn sie den falschen kriegen, kann man das schnell mal verlernen.

    Alter Schwede, dieser Berufsstand muss dermaßen blöd auf die Welt kommen, dass ihnen echt jeden Tag einer die Schuhe anziehen muss.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ich glaube ehrlich gesagt auch ned unbedingt, dass uns ein 2-0 vorsprung gelangt hätte.

    wenn wir ehrlich sind, konnten wir den vfb doch allenfalls die erste hälfte der 1. halbzeit von unserem tor weghalten.

    danach war man komplett unterlegen. und laut frey hatten sie auch keine kraft mehr.

    Wann haben wir zuletzt 2:0 geführt?

  • die schönsten pässe spielt bei uns der lukas jäger. sehenswert waren gegen den vfb 3 kurze hintereinander über die seitenauslinie.

    Liegt bestimmt an allen Trainern seiner Karriere.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!