Felix Dornebusch (#21)

  • Also für sein erstes Spiel war das schon klasse.

    Hat mir besser gefallen als Lukse.

    Aber warten wir mal seine Entwicklung ab.

  • Wäre man jetzt böse, könnte man sagen das Canadi zum Glück nicht mehr Trainer ist.


    Denn dann wäre Dornebusch spätestens zur Winterpause auf ganz niedriges Niveau nach unten gezogen worden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • spielte sehr unaufgeregt, man konnte jedenfalls nicht erkenne das er schon über 1 Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten hatte, weiter so Junge, pack deine Chance am Zopf:thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sehe jetzt nach dem gestrigen Spiel keine wirkliche Grundlage um das Leistungsvermögen von Dornebusch zu bewerten.

    Er hatte ein paar Unsicherheiten die nicht weiter dramatisch waren aber unterm Strich auch keine Szenen wo er sich als Torwart hätte auszeichnen können.


    In meinen Augen wird's schon einen Grund geben weshalb er Vereinslos war und ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr von Mathenia.

  • Seine Strafraumbeherrschung war gut,

    wobei er jetzt da keine Wunderdinge vollbringen musste,

    sonst kaum gefordert.

    Wackler beim dem Fernschuss, den er im Nachfassen hat und schöner Reflex

    bei dem Schuss aus spitzem Winkel in der 2. HZ.


    Grundsolide bisher.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Er hat noch nicht viel zu halten bekommen. Von daher kann man zu seinen Reflexen und seiner Sprungkraft noch nicht viel sagen.

    Ausstrahlung, Strafraumbeherrschung, mit Ball am Fuß, Abschläge und Abwürfe, da hat er schon gezeigt, dass er sich (mindestens) auf Augenhöhe mit Mathnia bewegt.

    Sollte man die nächsten Spiele mit Dornebusch im Tor erfolgreich sein, gäbe es wahrscheinlich wenig Grund wieder Lukse ins Tor zu stellen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mei es wird scho an Grund haben warum er mit Mitte zwanzig noch keine nennenswerte Anzahl an Profispielen vorweisen kann und auch Vereinslos war.


    Wäre natürlich schön wenn man hier einen guten Fang gemacht hätte. Kann mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen das Dornebusch ein höheres Niveau als Lukse hat.


    Ist natürlich nach dem einen Spiel auch nicht zu bewerten.

  • Na ja, Lukse war im Sommer auch vereinslos und er hat die letzten Jahre auch nicht mehr viel gerissen. Ich sehe im großen und ganzen beide recht ähnlich.

    Ich weiß bei beiden nicht wie sie sich langfristig bei uns im Tor machen werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sehe seine Leistung sehr positiv. Hat für die lange Zeit ohne Spiel recht gut performt. Hat auch Ausstrahlung und wichst mit der Faust im Fünfer gegen einen Stürmer auch mal richtig rein. So muss es sein. Ähnliches Alter wie Bredlow, wirkt aber körperlich dominanter, energischer, zielstrebiger. Habe da immer noch Bredlows zauderndes Stehenbleiben gegen Lewandowski bei den Bayern im Kopf vor dem damaligen 1:0. ein Sinnbild für die ganze Verunsicherung und Zaghaftigkeit seinerseits. Da wirkt Dornebusch doch sehr präsent gegen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Na ja, Lukse war im Sommer auch vereinslos und er hat die letzten Jahre auch nicht mehr viel gerissen. Ich sehe im großen und ganzen beide recht ähnlich.

    Ich weiß bei beiden nicht wie sie sich langfristig bei uns im Tor machen werden.

    Sicher. Wollte ja nur darauf hinweisen das man etwas die Relation im Auge behalten sollte.


    Das Spiel gegen Greuth war jetzt keins wo ein Torwart groß auffallen konnte.

    Ansonsten dürfte es eigentlich klar sein das der zweite/dritte Torhüter eines Zweitligisten leistungsmäßig seine Schwächen haben wird. Sonst wäre er kaum zweiter/dritter Torwart bei einem Zweitligisten.

  • Für mich hat er seinen Job sehr ruhig und unaufgeregt mit einer grundsoliden Leistung erledigt.

    Gute Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen - und auch mal eben mit einer Faust einen hohen Ball sicher geklärt.

    Bis auf den einen Wackler nach einem Fernschuss war es ein sehr guter Einstand von ihm. Ok... es kamen nicht

    allzuviele Schüsse - aber das, was kam, hat er gehalten. :winking_face:


    Immerhin war er vorher noch vereinslos und wurde gleich ins kalte Wasser geworfen. Dafür meine Anerkennung. :thumbs_up:

    Von mir aus darf der Felix noch viele weitere Spiele für uns "zu null" spielen.

    Also schau mer mal... :beer:

  • Mei es wird scho an Grund haben warum er mit Mitte zwanzig noch keine nennenswerte Anzahl an Profispielen vorweisen kann und auch Vereinslos war.


    Wäre natürlich schön wenn man hier einen guten Fang gemacht hätte. Kann mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen das Dornebusch ein höheres Niveau als Lukse hat.


    Ist natürlich nach dem einen Spiel auch nicht zu bewerten.

    Hatte aber mit Esser und Riemann gerade in Bochum keine allzu schlechten Leute vor sich. Bei einem Torwart kann das oft blöd laufen, daß er ohne Verletzung oder Sperre einfach an der Nr. 1 nicht vorbeikommt. Bilde mir ein, gelesen zu haben, daß Bochum im Sommer eigentlich verlängern wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat mir gefallen. Allerdings musste er auch nich viele Schüsse abwehren


    Das darf man dann auch mal zusätzlich der Abwehr positiv anlasten... in der aktuellen Situation!


    ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • des mit dem „zu null“ hat auch heute funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!