16. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Auf Pseudo Taktikfussball Marke Canadi folgt also konzeptloses Gebolze bei dem jeder dritte Ball im Seitenaus und jeder zweite beim Gegner landet.


    dieser Haufen hat fertig und wird sang und klanglos absteigen.. einfach nur grausam was sich hier abspielt


    Und wieder so blöd gewesen und montags die Kilometer gerissen für so einen blutleeren Auftritt


    Wer nicht kämpft soll Nürnberg verlassen die klare Botschaft aus dem Gästeblock!

  • Gerade zurück aus Stuttgart. War mein letztes Spiel dieses Jahr! Ein Witz was diese Versagertruppe Woche für Woche abliefert... wenn man spielerisch nicht mithalten kann, kämpft man wenigstens...

  • bei einem plötzlichen, unerwarteten Rückstand kann die Sicherheit im Spiel natürlich verloren gehen.

    Ich hoffe, daß es in den folgenden Partien besser läuft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Gab doch letztens diese Statistik, die hier rumgeisterte: 3 Siege aus den letzten 44 Spielen, oder so ähnlich. Gibt es eine Mannschaft im deutschen Profifußball, die noch erfolgloser war?


    Irgendwann ist der Scheiß einfach nicht mehr zu ertragen, das emotionale Abkapseln die logische Folge davon.

    Kann man sehen wie man will, es sind seit dem Sieg in Sandhausen und den damit verbunden Aufstieg 6 Siege aus 50 Spielen gewesen. Jeweils drei in Liga eins und Liga zwei. Für Zocker: Die Gewinnchance liegt bei 12%.


    Mit aktuell 2 Heimsiegen im Jahr 2019 hat man auch wieder etwas für die Bücher...

  • Kann man sehen wie man will, es sind seit dem Sieg in Sandhausen und den damit verbunden Aufstieg 6 Siege aus 50 Spielen gewesen. Jeweils drei in Liga eins und Liga zwei. Für Zocker: Die Gewinnchance liegt bei 12%.


    Mit aktuell 2 Heimsiegen im Jahr 2019 hat man auch wieder etwas für die Bücher...

    :heul:

    It's a jungle out there.

  • Wieder zurück - in 5 1/2 Stunden klingelt der Wecker...


    Warum tut man sich sowas auch an.


    Danke für nichts...!

    So wie ich das richtig gelesen habe, willst du ja auch kommenden Spieltag diese "Mannschaft" unterstützen.

    Kannst du mir denn erklären,warum ich diese "Profis" denn supporten sollte?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 257 gespielte Pässe

    120 Fehlpässe

    53% passquote

    26% Ballbesitz

    48% Zweikampfquote

    0 Abseitsstellungen

    1 gelbe Karte


    Diese Zahlen sagen so alles zur Analyse aus.

  • und der keller hat in der pk was von den angeblich für sich sprechenden statistikzahlen schwadroniert.

    nicht wirklich oder ?


    leider scheint er mir , auch wieder ein Fehlgriff

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ergebnis wie erwartet, Spielverlauf im Prinzip auch. Aber ist schon drollig irgendwie: Ein paar Spieler bewegen sich wieder etwas mehr als noch unter Canadi und wundern sich scheinbar, dass das nicht automatisch schon zu guten Ergebnissen reicht. Ein paar fleißige Hackstöcke und einige Spieler, die zwar bemüht, aber planlos über den Platz irren, reichen einfach nicht, wenn man noch ein paar völlig talentfreie und/oder unmotivierte Kadaver mitschleppen muss.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich bin aktuell irgendwie etwas fertig mit dem Club. Resigniert.

    Solange immer noch der gleiche Stümperhaufen auf dem Platz steht, werd ich mir das auch erst mal nicht länger antun. Schade um meine Dauerkarte, aber bei dem Kreisliga-Gehacke auf dem Platz mit zu erwartender Niederlage ist mir meine Zeit zu schade.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Gab doch letztens diese Statistik, die hier rumgeisterte: 3 Siege aus den letzten 44 Spielen, oder so ähnlich. Gibt es eine Mannschaft im deutschen Profifußball, die noch erfolgloser war?


    Irgendwann ist der Scheiß einfach nicht mehr zu ertragen, das emotionale Abkapseln die logische Folge davon.

    Es sind tatsächlich 4 Siege aus den letzten 44 Punktspielen.

    Genauer gesagt seit 1.Oktober 2018 als Rossow übernommen hat.


    Das sollen dessen bisherige Arbeit allerdings nicht bewerten.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • hab mir nochmal die Stimmen danach durch gelesen. Wenn Frey sagt uns hat die Kraft gefehlt dann frag ich mich welchen desolaten Fitness Zustand die Mannschaft hat. Erschreckend

  • die mannschaft hat in der 2. hz gefühlte 20% den ball gehabt. und ist nur hinterhergelaufen. und hat die bälle nur hoch und weit irgendwohin gekloppt.

    und dann wird auch noch gesagt, dass ihnen die kraft ausgegangen ist.

    wer das jetzt noch nicht gehört hat: leute, das ist die arbeitsbilanz eines absteigers.

    Real waren es 25% also nah dran

  • Entscheidend fand ich die Einwechslung von Silas für Didavi. Mit dessen Tempo sind wir gar nicht zurechtgekommen.

    Entscheidend war, dass kaum ein Zuspiel zum Mitspieler ankam - wie schon fast die komplette Saison über.

  • Entscheidend fand ich, dass wir - wie schon die gesamte Saison - mit Leuten spielen, die vom Spielverständnis für eine Mannschaftssportart und der Geschwindigkeit eines Bundesligaspiels überfordert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!