17. Spieltag: 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel (vor dem Spiel)

  • Ich bin in jeglicher Hinsicht froh wenn dieses Jahr endlich rum ist. Ich kann diesen Anti-Sport mit diesen Losern nicht mehr ertragen. Jede Pore an meinem Hintern hat mehr Leben als dieser Kader der sich Mannschaft schimpfen lässt. Prognose? Kiel gewinnt ganz klar. Es lohnt sich eigentlich nicht das noch zu verfolgen. Ich bin momentan echt fertig mit der Mannschaft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jede Pore an meinem Hintern hat mehr Leben als dieser Kader der sich Mannschaft schimpfen lässt.

    Das klingt ein Stück weit unhygienisch, mein Monarch!

    Mehr waschen, weniger pudern!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wird nicht leicht gegen Kiel. Stehen in der Auswärtstabelle auf Platz 3 und haben heuer in der Fremde schon vier Siege geholt.


    Tippe trotzdem auf einen 2:1 Heimsieg - keine Ahnung wieso. Gebe die Hoffnung nicht auf. :tired_face:

  • Die U21 hat jetzt Winterpause. Man sollte dies daher nutzen um ein paar Leute mittrainieren zu lassen. Vielleicht können Sie ja etwas Selbstvertrauen reinbringen nach der ziemlich erfolgreichen Hinrunde: Lukse- Valentini, Kraulich, Sörensen, Piwernetz- Erras- Geis, Heußer- Hack, Frey, Harlaß

  • Alle Jahre wieder.


    "wir sollten einfach ein paar Amas spielen lassen"

    Hat angefangen bei Cacau über Wollscheid, Klose, Gündogan bis hin zu Stark, Sabiri und Löwen ja nie funktioniert.:smiling_face_with_sunglasses:

    Das Problem ist, sagen wir von vornherein, dass Spieler aus der U21 uns nicht weiterbringen, werden wir auch nie erfahren, ob das tatsächlich der Fall ist.

    Köllner hat damals bei seinem Amtsantritt hier das Ruder herumgerissen, indem er relativ viele U21 Spieler eingebaut hat. Ich würde es in der aktuellen Situation zumindest ebenfalls versuchen, allzuviele Alternativen haben wir nämlich nicht. Und die vorhandenen Spieler haben jetzt eindrucksvoll mehrmals bewiesen, dass sie aus welchen Gründen auch immer uns auf den direkten Weg in die dritte Liga bringen.:winking_face:

  • "Das Ruder rumgerissen" ist ne schöne Umschreibung für "es ging so weiter wie vorher nur mit mehr Lametta".


    Sicher kanns klappen. Man hört ja die Geschichten immer wieder in denen man in völlig verunsicherte und mental irgendwie zerstörte Truppen eine Hand voll Jugendspieler schmeißt und schon läufts wieder.

    Halt Moment, nein tut man nicht. :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten kann ich die Einzelspieler die hier gewünscht werden vom Leistungsniveau her nicht bewerten. Was ich aber im Amasfred les deutet ehr nicht drauf hin dass in unserer zweiten viele Spieler schlummern die uns aktiv helfen würden.

  • Wird ein 0:2.


    Herr kleinerUdo , setzen Sie diesmal € 500,-- auf Kiel und Sie werden noch ein reicher Mann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hat angefangen bei Cacau über Wollscheid, Klose, Gündogan bis hin zu Stark, Sabiri und Löwen ja nie funktioniert.:smiling_face_with_sunglasses:

    Das Problem ist, sagen wir von vornherein, dass Spieler aus der U21 uns nicht weiterbringen, werden wir auch nie erfahren, ob das tatsächlich der Fall ist.

    Köllner hat damals bei seinem Amtsantritt hier das Ruder herumgerissen, indem er relativ viele U21 Spieler eingebaut hat. Ich würde es in der aktuellen Situation zumindest ebenfalls versuchen, allzuviele Alternativen haben wir nämlich nicht. Und die vorhandenen Spieler haben jetzt eindrucksvoll mehrmals bewiesen, dass sie aus welchen Gründen auch immer uns auf den direkten Weg in die dritte Liga bringen.:winking_face:

    Relativ viele bei Amtsantritt. Edu Löwen. Mehr erstmal nicht.

  • Die Geschichten, dass eine völlig verunsicherte und mental irgendwie zerstörte Truppe von sich aus ohne neue Spieler die Kurve bekommt, sind jetzt halt auch nicht so häufig.:winking_face:


    Mir ist es egal, liebend gerne schaffen Kerk, Behrens, Dovedan und co. von sich aus den turn around. Ich habe halt so die leise Vermutung, dass das nicht klappen wird.

    Und dann bleiben nur die Alternativen: entweder in der Winterpause shoppen wie verrückt oder eben auf die U21 zurückgreifen.


    Und bevor wir im Winter wieder Millionen verpulvern (hat ja im Sommer schon nicht funktioniert) würde ich halt gerne die Version mit den U21 Spielern testen. Die kosten wenigstens keine Ablösesumme. Und mehr als verlieren können die auch nicht. Aber, da muss ich dir natürlich Recht geben, ist ein Erfolg damit natürlich nicht garantiert.

  • Also bevor man mit der U21 Experimente macht, lieber shoppen.

  • Ich schreibe nicht das ich glaube das die Mannschaft ohne Veränderungen Chancen hat das Ruder wieder rumzureißen.

    Das hier in der Winterpause einiges in beide Richtungen passieren muss sehe ich als unumgänglich.

    Falls hier bisher ignoriertes Potential aus der zweiten Mannschaft helfen kann dann bitte gern.

    Kannst du deren Leistungsstärke irgendwie beurteilen?


    Ich zweifel lediglich daran das es für Sonntag und Freitag in einer Woche sinn macht auf Jugendspieler zurückzugreifen und zu glauben das die etwas positives bewirken können.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der U21 mehr als 1-2 Spieler sind, die uns in dieser Situation helfen könnten.

  • Relativ viele bei Amtsantritt. Edu Löwen. Mehr erstmal nicht.

    Plus Lippert und Baumann. Kammerbauer hatte auch nur wenige Spiele in der ersten Elf.

    Sabiri kam dann noch dazu (gut, nicht zum Amtsantritt).

    Das sind meiner Meinung nach schon "relativ viele".:winking_face:

    Ist aber Wortglauberei und bringt uns aktiv nicht weiter.

  • Plus Lippert und Baumann. Kammerbauer hatte auch nur wenige Spiele in der ersten Elf.

    Sabiri kam dann noch dazu (gut, nicht zum Amtsantritt).

    Das sind meiner Meinung nach schon "relativ viele".:winking_face:

    Ist aber Wortglauberei und bringt uns aktiv nicht weiter.

    Die haben ja nicht so viele Spiele gemacht?

  • Plus Lippert und Baumann. Kammerbauer hatte auch nur wenige Spiele in der ersten Elf.

    Sabiri kam dann noch dazu (gut, nicht zum Amtsantritt).

    Das sind meiner Meinung nach schon "relativ viele".:winking_face:

    Ist aber Wortglauberei und bringt uns aktiv nicht weiter.

    Lippert und Sabiri waren vorher schon da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!