17. Spieltag: 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel (vor dem Spiel)

  • kann mich ehrlich gesagt in dieser saison an kein spiel erinnern in dem Wir klar die bessere mannschaft waren! auch beim 4:0 sieg in hannover waren wir eigtl klar unterlegen. Hatten (glaub es waren) 30% ballbesitz.

    In Hannover waren wir nicht klar unterlegen, da hatten wir nur weniger Ballbesitz (extrem). Aber unterlegen sein, das ist etwas anderes. Hätte Hannover sich Chance über Chance erspielt, dann wären wir klar unterlegen gewesen. Sonst wären wir ja gegen Wehen klar überlegen gewesen, da hatten wir 66% Ballbesitz.

  • In Hannover waren wir nicht klar unterlegen, da hatten wir nur weniger Ballbesitz (extrem). Aber unterlegen sein, das ist etwas anderes. Hätte Hannover sich Chance über Chance erspielt, dann wären wir klar unterlegen gewesen. Sonst wären wir ja gegen Wehen klar überlegen gewesen, da hatten wir 66% Ballbesitz.

    spielerisch waren wir schon unterlegen. Meine meinung zumindest. Ist auch egal, von mir aus kann es gern heut genauso laufen. Wir brauchen einfach punkte. Schlimm genug dass wir bei einem möglichen sieg heute trotzdem 16ter bleiben :grinning_face: (ausser wir gewinnen sehr, sehr hoch).

  • spielerisch waren wir schon unterlegen. Meine meinung zumindest. Ist auch egal, von mir aus kann es gern heut genauso laufen. Wir brauchen einfach punkte. Schlimm genug dass wir bei einem möglichen sieg heute trotzdem 16ter bleiben :grinning_face: (ausser wir gewinnen sehr, sehr hoch).

    Das stimmt, das ist echt schlimm. Deshalb brauchen wir den Sieg zwingend um noch Chancen zu haben nicht auf Platz 16 oder schlechter zu überwintern.

  • Heut fahr ich nochmal hin, mein Kleiner will unbedingt und hofft noch auf den Klassenerhalt. Wäre schön, wenn heute mal was klappt, recht dran glauben kann ich nicht. Wird wohl wieder eine gute Viertelstunde und dann geht's dahin.

    Wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren ( und Dresden nächste Woche wird schwer, die haben einen neuen Trainer und werden rennen wir vor dem jüngsten Tag, so eine Chance wie gegen uns bekommen sie so schnell nicht wieder), kommen wir da hinten mMn nicht mehr raus. Da können sie in der Winterpause gleich Skifahren gehen und Palikuca kann seinen Geldbeutel gleich stecken lassen.

  • Naja, was soll man erwarten?

    Wie ist Kiel die letzten Wochen in Form und wir sind wir in Form?


    Dass das heute auf die zwölf gibt, ist wohl eine ziemlich sichere Wette.


    Und es wird halt nichts anderes übrig bleiben, als bis zur Winterpause noch die Arschbacken zusammenzukneifen und und dann ernsthaft auf Besserung zu hoffen, mit guten Neuverpflichtungen mindestens fürs defensive Mittelfeld und hinten links, und dann einen knackigen, runden Vorbereitung.


    Heute hat es für mich lediglich was von:

    bringen wir es halt hinter uns.


    0:3

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich verzichte heute wieder mal dankend... schau a weng auf weihnachtsmarkt...

    diese mannschaft / dieser kader wird in der konstellation nichts reißen und sang und klanglos absteigen...

    solange da im winter nichts gravierendes passiert, sehen die mich auch nicht mehr ...

    ihr könnt euch ja woche für woche einreden, dass es aus grund xyz heute dann wieder klappen soll... das ist ein toter haufen der die situation überhaupt nicht erkennt...

  • das Spiel hat heut wieder Blamagepotenzial für den Vizerekordmeister!


    Schöne Reise für die Kieler, Weihnachtsmarkt, brunchen im Alex, Vorfreude auf das Spiel, ok der Gästeblock unschön, aber nach der Legende einen Rumpelgegner, Kieler loggen floggig zum 0:3 Auswärtssieg, danach singen und feiern, wieder heim, schee watt es in Nurnberg!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ich forder, dass unsere Profis kein Geld mehr bekommen. Bis sie 2 Spiele in Folge wieder gewinnen.

    Siege sind kein Bestandteil des Arbeitsvertrages, höchstens im monetären Zuschuss für besondere Leistung! :old:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • das Spiel hat heut wieder Blamagepotenzial für den Vizerekordmeister!


    Schöne Reise für die Kieler, Weihnachtsmarkt, brunchen im Alex, Vorfreude auf das Spiel, ok der Gästeblock unschön, aber nach der Legende einen Rumpelgegner, Kieler loggen floggig zum 0:3 Auswärtssieg, danach singen und feiern, wieder heim, schee watt es in Nurnberg!

    Dieses Denken ist meiner Meinung nach ein Riesenproblem beim fcn. Niederlagen gegen Kiel, Heidenheim und Vereine dieser Art werden immer als Blamage gesehen weil wir immer noch Vizerekordmeister sind. Das uns solche Vereine immer nähergekommen sind und konstant Leistung zeigen, das wird dabei immer vergessen. So lange sich das nicht ändert, gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen.
    nichtsdestotrotz müssen wir gewinnen. Eine Niederlage ist aber immer nicht immer gleichbedeutend mit einer Blamage.

  • Dieses Denken ist meiner Meinung nach ein Riesenproblem beim fcn. Niederlagen gegen Kiel, Heidenheim und Vereine dieser Art werden immer als Blamage gesehen weil wir immer noch Vizerekordmeister sind. Das uns solche Vereine immer nähergekommen sind und konstant Leistung zeigen, das wird dabei immer vergessen. So lange sich das nicht ändert, gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen.
    nichtsdestotrotz müssen wir gewinnen. Eine Niederlage ist aber immer nicht immer gleichbedeutend mit einer Blamage.

    ja war überspitzt formuliert! Der Blamagefaktor ist durch die Spielweise gegeben und der daraus resultierenden Chancenlosigkeit - der Gegner Name relativ, ob HSV, Bielefeld oder Wehen...

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • So wie Keller jedes mal aufstellt und auch hinterher Mist babbelt, hätte man auch Canadi behalten können. Aber das geschieht euch allen recht.
    Heute wieder mit Mühl und Behrens. Die Achse des Brechreizes und des Dünnpfiffs.

  • So wie Keller jedes mal aufstellt und auch hinterher Mist babbelt, hätte man auch Canadi behalten können. Aber das geschieht euch allen recht.
    Heute wieder mit Mühl und Behrens. Die Achse des Brechreizes und des Dünnpfiffs.

    Glaubst du wircklich, wir hätten unter Canadi noch was gerissen????

  • Dieses Denken ist meiner Meinung nach ein Riesenproblem beim fcn. Niederlagen gegen Kiel, Heidenheim und Vereine dieser Art werden immer als Blamage gesehen weil wir immer noch Vizerekordmeister sind. Das uns solche Vereine immer nähergekommen sind und konstant Leistung zeigen, das wird dabei immer vergessen. So lange sich das nicht ändert, gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen.
    nichtsdestotrotz müssen wir gewinnen. Eine Niederlage ist aber immer nicht immer gleichbedeutend mit einer Blamage.

    Ob Niederlage oder Blamage ist mir mittlerweile scheiß egal. Wir Punkten nicht mehr und das ist das, worauf es ankommt. Mit dieser Toten Trümmertruppe ist jede Niederlage eine Blamage, egal gegen wen... Die Art und Weise, die Körpersprache und dieses söldnerhafte "Ach ich lach einfach mal, mein Geld bekomm ich sowieso und in ein paar Monaten bin ich eh woanders" machen den 1. FC Nürnberg in jedem Spiel zum Gespött.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Glaubst du wircklich, wir hätten unter Canadi noch was gerissen????

    Nein, aber der neue reißt wieviel? Hat was genau umgestellt?

    Zumindest hätten wir für das Geld jemanden ausleihen können der uns wirklich hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!