17. Spieltag: 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel (Analyse)

  • geht Jens Keller doch den Ingolstädter Weg?

    es ist auf dem besten Weg, finde ich.

    aber vielleicht sollte man ihm die Chance geben in der Winterpause wenigstens die konditionellen Mängel auszugleichen,

    das wäre schon mal was

    aber sonst?

    Die Fittness ist in Ordnung lt. aktuellem Laktattest. Wurde doch lunlängst hier im Forum gepostet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der fehlende Spielaufbau aus unserem Strafraum nervt mich seit Wochen gewaltig. Es werden die Bälle nur blind nach vorne heraus und meistens zum Gegner gespielt. Das ist nicht mal drittligatauglich.

    Anstatt einen Konter einzuleiten oder das Spiel zu beruhigen hauen wir einfach die Bälle zum Gegner. Die haben mit unserem (Regionalliga) Mittelfeld dann ein leichtes Spiel und stehen dann direkt bei uns um den Strafraum. Die verunsichern dann Mühl und Konsorten noch mehr. Die halten es dann, wie wir gesehen haben, keine 93 Minuten durch.


    Wir brauchen IV´s, LV"s und RV´s die Spielaufbau können. Auch einen Spieler für´s Mittelfeld ala Fein oder Dorsch. In der Offensive passt es.

  • Ach komm ich hab kein Bock mehr...Warum schau ich mir die Kacke jedes Wochenende an?!

    Werde meine Karte gegen Dresden ganz schnell verkaufen, bevor ich noch auf dumme Ideen komme ?

    Wer kauft denn die ????!!!!

  • Ballbesitz ist wurscht.


    Für mich haben wir an sich ein den Umständen emtsprechend solides verbessertes Spiel gezeigt, auch mit Einsatz.


    Die 2-0 Führung war dann soweit ok


    Das Problem war:


    - hinten raus haben wir danach bei Balleroberung/Ballbesitz sofort (statt Ball mehr in den Reihen zu halten und das Spiel besser zu kontrollieren), innerhalb kürzester Zeit immer gleich lange Bälle nach vorne geschlagen und unsere Spieler in wenig aussichtsreiche kräftezehrende Laufduelle geschickt.

    Damit uns selbst geplättet und schnellstmöglich Kiel wieder Ballbesitz gegeben.

    Somit keine Entlastung.. so fällt irgendwann doch das eine oder andere Gegentor.


    Wir haben die Fähigkeit verloren, den Ball in den Reihen zu halten (auch hinten rum bei 2-0) , den Gegner laufen zu lassen und Zeit souverän von der Uhr zu nehmen.


    (ein wenig Köllnersches Ballgeschiebe wäre hier mal nützlich, können wir nicht mehr)

  • Wie willst du denn Ball in den Reihen halten, wenn das Ziel ist, dem Gegner das Spiel zu überlassen.

  • Ach , ist nun Jens Keller der böse Mann.


    Ihr wißt schon das diese "Mannschaft" untrainierbar ist ?


    Ich habe eigendlich mit einer Niederlage gerechnet .... und wenn das Spiel noch 2 Minuten länger gegangen wäre ..... :face_with_tongue:

  • Hier reden immer alle von neuen Leuten. Wer will denn ernsthaft zu so einer Mannschaft kommen? Da musst du schon sehr verzweifelt sein. Und ob uns so jemand hilft?

  • 30 sek vor Ende haben wir den Ball, 20 sek vor Ende schlägt der andere Torwart ein langes Holz in unseren Sechzehner. Das kann einfach nicht sein. Da braucht man keinen Laktat-, sondern einen IQ- Test!

  • Wie willst du denn Ball in den Reihen halten, wenn das Ziel ist, dem Gegner das Spiel zu überlassen.

    eben drum.


    Man sollte eben die Fähigkeit den Ball mal auch destruktiv zu halten nicht gänzlich pber Bord werfen.. speziell bei Führungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!