Philip Heise (#19)

  • Spätestens DAS hat nichts mehr im Heise-Thread verloren. Und hör auf etwas zusammen zu spinnen. Abstiegsplatz in Liga 2 gab es SO nicht. Nicht nach 16,17 oder 18 Spieltagen.

    bornemann hat letztes jahr im winter komplett alles verkackt was man falsch machen kann! Am trainer festgehalten und ilicevic geholt! Mehr scheisse kann man eigtl im winter nicht fabrizieren! Man muss AB zu gute halten, dass er bereits vor der saison die erste liga komplett hergeschenkt hat! Naja köllner ist jetzt da wo er hingehört (was die ligazugehörigkeit betrifft) und AB spart sich bei pauli weiter die kröten. Aber wieder zu heise, ich find den transfer völlig ok!

  • heise wird uns frey machen. und hoffentlich nicht heiser.

    aber im ernst: mal sehen wie er sich hier überhaupt einfinden kann. einen gelingen-automatismus sehe ich zumindest nicht automatisch gegeben.

  • Schade, hatte natürlich wie manch anderer auch auf Jordi Alba gehofft.


    Aber nun ernsthaft: Denke, dass uns Heise sehr wohl sofort weiterhilft. Spielpraxis hatte er zuletzt zwar keine, aber das ist doch sowas von scheissegal, wenn eh noch eine Vorbereitung vor ihm liegt. Er ist austrainiert und hat mehr als deutlich gezeigt, dass er gehobene Zweitligaqualität hat. Damit kann er uns auf dem Papier durchaus "sofort weiterhelfen". Also weiß ich nicht, was manche für Erwartungen hatten.


    Halbes Jahr Leihe ohne KO ist darüberhinaus auch ein klares Signal, dass man langfristig auf Handwerker und Nürnberger setzen möchte, was für mich auch erst einmal so in Ordnung ist.

  • Ich denke, dass Heise uns gut weiterhelfen kann. Es gab ja damals schon im Sommer Spekulationen, ob er zu uns kommt. Sehe ihn in einer ähnlichen Situation wie Leibold. Hat einen guten Offensivdrang und bringt gute Standards und Flanken von links.

  • Spätestens DAS hat nichts mehr im Heise-Thread verloren. Und hör auf etwas zusammen zu spinnen. Abstiegsplatz in Liga 2 gab es SO nicht. Nicht nach 16,17 oder 18 Spieltagen.

    6. Spieltag | 2. Bundesliga 2016/17 - kicker

    Stimmt, wir waren bereits am 6. Spieltag auf dem Abstellgleis :grinning_face: und hier die Endtabelle, 34. Spieltag | 2. Bundesliga 2016/17 - kicker

    gewiss, wir waren im grauen Mittelfeld, aber die Schlagzahl nach unten war damals deutlich. Es gab am Ende ein Zittern weil es nur 6 Punkte waren

    die uns trennten. Hier ging sogar zu Recht die Angst um, weil die 3. Liga relativ nahe kam. Und das gehört hier schon hin, wie es auch mit der ersten

    Liga hierher gehört. Da gibts auch nix schön zu reden. Uns eint aber dennoch, das wir mit Palilkuca nicht zufrieden sind. Vor allem seine vollmundigen

    Ankündigungen, das ist schon Baderesk irgendwo. Weil der wusse das Volk auch immer mit Blendgranaten zu beruhigen und von bestellten Feldern zu

    träumen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich sollte nicht mehr darauf eingehen, aber hier sollte es um

    1. Heise

    2. 2019/2020

    3. im Zweifel noch um die aktuelle Führung

    gehen.


    Dein einbringen der alten Führung inkl, Nachtreten auch heute noch zeigt nur wie verbittert du bist. Ich habe bewusst Spieltag 17 oder 18 gewählt, da sich hier ein sicherer Trend ergibt. Am Anfang der Saison geht alles nach oben und unten. Der Unterschied zu heute ist eklatant, alleine die finanzielle Situation! Aber auch das Sportliche. Damals hatte man bereits 2 Jahre Liga 2 hinter sich und die Insolvenz vor Augen. Trotzdem war das Ganze sportlich erfolgreicher als heute.

    Jetzt kannst du weiter Nachtreten. Aber mir geht es jetzt um die Zukunft. Die heißt hier Heise und trainiert endlich für den FCN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich trete doch gar nicht nach, ich hab nur auf deinen Anfangspost geantwortet, weil ich das so nicht stehenlassen wollte. Vor allem wie kommst du drauf, ich wäre verbittert? Ich bin nicht verbittert, nur ich spreche die Fakten aus. Und diese Fakten sind nicht von der Hand zu weisen. Man kann es nicht beweisen aber man hat

    warum auch immer damals nicht genug in der Winterpause investiert. Das muss man doch Bornemann hochgradig vorwerfen. Wenns nicht so traurig wäre mit dem Ilicevic-Transfer, die Tauben am Valze lachen heute noch vor Fremdscham. Wir haben vier Jahre gebraucht um wieder Fuß zu fassen, was ja so als Bonusjahr bezeichnet wurde. Man hat es leider leichtfertig weggeworfen sich wieder etablieren zu wollen in Liga 1. Stattdessen kam man als Bonusjahr-Aufsteiger und ging als Payback-Punkte-Lieferant auf dem letzten Platz. Wow, das war verdammt toll! Folgerichtig das Bornemann mitsamt Köllner das fliegen lernte. Ich bin aber momentan genauso unzufrieden mit dem, was der gute Robert da abliefert. Grundsätzlich wird mehr verpflichtet, aber leider ist die Quantität bis dato höher als die Qualität. Das bereitet mir große Sorgen. Deswegen bell ich auch bei dem Heise-Transfer ein wenig, weil von Vereinsseite einfach unnötige Fässer aufgemacht werden. Heise ist so gar nicht in England zum Zuge gekommen, während man bei uns im besten Bader-Speech wieder rumsabbelt, das man gleich Spieler hat die sofort weiterhelfen usw.

    Einfach mal machen und diese vollmundigen Ankündigungen beiseite und uns wäre etwas mehr geholfen. Ich hoffe auch das Heise hier zeigt was er kann und eine

    Verstärkung wird, keine Frage. Aber ich kann mich auch daran erinnern in 1-2 Saisons aufsteigen zu wollen und momentan eher der "Aufstieg" richtung 3. Liga zeigt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Monarch

    Ich bin nicht verbittert, nur ich spreche die Fakten aus. Und diese Fakten sind nicht von der Hand zu weisen. Man kann es nicht beweisen abe

    Ihr seid so die Mutter vong Argumentantionsstringenz her, mein Monarch! :verehr:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • haben wir den seit Jahren beobachtet, oder hat der schon immer in Glubbunterwäsche geschlafen ?

  • Man wäre gerne ab u. an Mäuschen.


    Eine subj. These:

    Unsere Anlernkraft im Vorstand Sport, hatte den Namen vor ca. 2 Jahren bei seinem früheren Arbeitgeber irgendwo aufgeschnappt. Neuer AG, ritsch-rastsch, eine sagenumwobene Schublade auf, Jahre später in Nürnberg verpflichtet.


    Hoffentlich täusche ich mich; allerdings bringe ich unserer aktuellen, sportlichen Führung, keinerlei Vertrauen entgegen.

  • Gut, Palikuca hat zugegebenermaßen einen leichten Hang zum Sprücheklopfen und zur Selbstdarstellung :slightly_smiling_face:

    An wen erinnert mich das?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!