Jens Kellers Wirken - Diskussion über die Umfrage

  • Welche Note gebt ihr der ersten Zeit von Jens Keller als Chef-Trainer des 1. FC Nürnberg? 327

    1. 1 - Sehr gut (11) 3%
    2. 2 - Gut (149) 46%
    3. 3 - Befriedigend (135) 41%
    4. 4 - Ausreichend (23) 7%
    5. 5 - Mangelhaft (0) 0%
    6. 6 - Ungenügend (1) 0%
    7. Kann ich nicht beurteilen (8) 2%

    Die Umfrage nachdem Jens Keller hier schon einige Zeit wirken und walten darf bzw. muss.

  • er hat es zumindest geschafft im Trainingslager massiv an der Fitness zu arbeiten und die Mannschaft in der Abwehr zu stabilisieren.


    Das liegt aber in meinen Augen hauptsächlich daran das Mavropanos beim Club ziemlich Eindruck hinterlassen hat.

    Zum zweiten das die neue Ausrichtung vor der Abwehr (Behrens hinter den Spitzen und Geis/Nürnberger vor der Abwehr) der Mannschaft mehr Geschlossenheit und gleichzeitig mehr Torgefahr gebracht hat.


    Trotzdem bleiben da noch Spieler wo mich ernsthaft interessieren würde warum Keller noch immer auf diese setzt.

    Vielleicht habe ich da ja auch die "Salli-Brille" auf, aber gefühlt spielt die Mannschaft mit diesen Speilern einfach zumindest eine halbe Klasse schlechter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trotzdem bleiben da noch Spieler wo mich ernsthaft interessieren würde warum Keller noch immer auf diese setzt.

    Vielleicht habe ich da ja auch die "Salli-Brille" auf, aber gefühlt spielt die Mannschaft mit diesen Speilern einfach zumindest eine halbe Klasse schlechter.

    Ich beziehe mich nur auf diesen Satz. In meinen Augen fehlen die Alternativen.


    Wenn hat er z.B. auf außen? Misidjan verletzt, Medeiros verletzt. Er hat nur noch Hack und Kerk. Er muss mit dem arbeiten, was er hat.


    Über die Teamzusammensetzung habe ich mich ja schon einige mal ausgelassen. Im Sommer muss hier besser einkauft werden.

  • Ich beziehe mich nur auf diesen Satz. In meinen Augen fehlen die Alternativen.


    Wenn hat er z.B. auf außen? Misidjan verletzt, Medeiros verletzt. Er hat nur noch Hack und Kerk. Er muss mit dem arbeiten, was er hat.


    Über die Teamzusammensetzung habe ich mich ja schon einige mal ausgelassen. Im Sommer muss hier besser einkauft werden.

    Du hast aber gemerkt das es in Heidenheim ohne Kerk besser gelaufen ist.

    Und wen es darum geht einen Spieler einzuwechseln der möglicherweise auch gut nach hinten arbeiten soll, dann kann ich keinen bringen der gefühlt zwei von drei Sprintduellen verliert. Es waren ja auch Lohkemper und Schleusener auf der Bank (wobei Schleusener zuletzt auch enttäuscht hat)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich frage mich (ganz ohne es provokant zu meinen), wie man hier eine "4" als angemessen empfinden kann. Was hat er denn so gemacht, dass es nicht gut ist? Vor allem in Anbetracht der Ausgangslage.

    aktuell sind 5 dieser Meinung, ob sich da jemand dazu äußert hm, das bezweifle ich

  • Hab ihm ne 2 gegeben mit Luft nach oben, ist ja bei den Spielern auch so:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • +Abwehrverbund deutlich verbessert

    +Team macht einen fitten Eindruck

    +spielerisch sind Fortschritte zu erkennen.

    +Taktik wird dem Gegner angepasst. (z.B. hat man gegen Sandhausen auf Ballbesitz verzichtet und wollte selbst kontern. Gegen ein Team welches seine Stärken im Umschaltspiel hat eine gute Wahl)

    -die Aufstellung beim HSV Spiel als er sich komplett verzockt hat.

    -das Experiment Mühl als Rechtsverteidiger ist immer noch nicht beendet.


    Alles in allem kann man zufrieden sein und ich würde Keller für seine geleistete Arbeit ein gut ins Zeugnis schreiben.:thumbs_up:

  • Du hast aber gemerkt das es in Heidenheim ohne Kerk besser gelaufen ist.

    Und wen es darum geht einen Spieler einzuwechseln der möglicherweise auch gut nach hinten arbeiten soll, dann kann ich keinen bringen der gefühlt zwei von drei Sprintduellen verliert. Es waren ja auch Lohkemper und Schleusener auf der Bank (wobei Schleusener zuletzt auch enttäuscht hat)

    Wie Du selbst schreibst. Die beiden haben auch nicht überzeugt. Grund ist ganz einfach. Sind beide Stürmer und zwar Zentrale Stürmer. Spieler gehören in meinen Augen nicht auf fremde Positionen.

  • Von mir gibt es die Note 3.

    Er hat das gemacht, was nötig ist: Die Defensive stabilisieren.

    Die Handschrift ist auch nach und nach erkennbar.

    Nur leider funktioniert das System immer noch nicht richtig oder zumindest nicht über 90 Minuten.


    Für eine gute Note war es mir allerdings noch zu wenig. Dazu zählen dann halt auch die manchmal etwas zu späten Auswechslungen oder so Spiele wie in Hamburg, wo mit Cerin (ohne dem Jungen jetzt zu Nahe treten zu wollen) Spieler in der Aufstellung stehen, die niemand erwartet hat.


    Auch ein Kerk hat ja letztens wieder mitwurschteln dürfen - warum auch immer?!

  • Ich hab ihm eine 2 gegeben.


    Warum?: Weil er es doch irgendwie hingebracht hat, aus diesem Haufen eine Einheit zu formen, die sich Stück für Stück steigert und scheinbar auch langsam ihr volles Potenzial ausschöpft.

    Dies hätte ich nach dem Spiel gegen Wiesbaden nicht mehr für möglich gehalten.

  • In der RR einen Punkteschnitt von 2,0 -> erstmal Gut.

    Hat zudem auch die Abwehr stabilisiert....

    Trotzdem ist eine Beurteilung aktuell schwierig. Zum einen befand man sich in einer schwierigen Situation (Platz 16 in der HR). Nimmt man das als Kriterium und den aktuellen Punkteschnitt bzw. wie es momentan läuft ist das mehr als gut und keine selbstverständlichkeit so (wieder) zu performen.

    Zum anderen bekam er zwei gute und wichtige Wintertransfers. Beide halfen unser Defensivproblem in den Griff zu bekommen. Spieler wie Mühl und Ishak sind immer noch katastrophal. Die hat er nicht hinbekommen. Es kann aber auch sein, dass beide einfach mal ein gutes Jahr hatten und jetzt wieder ihre Normalform haben

  • Ich frage mich (ganz ohne es provokant zu meinen), wie man hier eine "4" als angemessen empfinden kann. Was hat er denn so gemacht, dass es nicht gut ist? Vor allem in Anbetracht der Ausgangslage.

    Na ja ne vier bedeutet ausreichend, und mehr ist das in meinen Augen bisher nicht.


    Wir haben unter ihm jetzt neun Spiele gemacht und dabei eine Bilanz von 3-3-3. Gegen Stuttgart und den HSV war man mehr oder weniger Chancenlos und hoffnungslos unterlegen. Osnabrück, Sandhausen, Dresden, Fürth oder Kiel waren unterm Strich verdiente Punktgewinne bei denen man aber auch so ehrlich sein darf das die Spiele anders ausgehen können, können nicht müssen.

    Bis zur Winterpause habe ich weder einen Trainereffekt noch eine Veränderung zu positiven gesehen, die Winterpause scheint gut genutzt worden zu sein und wenn wir das HSV Spiel großzügig ausblenden sind wir auf einen Weg.


    Allerdings sind wir nach wie vor in akuter Abstiegsnot und jeder Spieltag kann unsere Situation in alle Richtungen verändern.

    Wie man da eine eins oder eine zwei geben kann ist mir persönlich ehr schleierhaft weil.


    Der Trend geht ganz klar in die richtige Richtung.

  • Sehe es so wie putzi wobei ich ihm noch eine 3- gegeben hätte. Der Auftritt gegen Hamburg hängt mir immer noch im Kopf. Dieses Experiment hätte bei einem durchaus auch möglichen Misserfolg gegen Sandhausen schnell in eine Negativspirale Richtung Abstieg laufen können. Noch dazu habe ich in der 2. Liga selten ein Spiel gesehen, bei dem eine Mannschaft so an die Wand gespielt wurde wie wir in Hamburg und Stuttgart. Auch das Wehen-Spiel liegt mir noch schwer im Magen. Die Richtung zuletzt stimmt aber, auch wenn er mich noch nicht voll überzeugt hat. Dass wir jetzt wirklich besser sind, wird sich erst zeigen, wie die Mannschaft auf Rückschläge wie eine Niederlage reagieren wird.

  • Befriedigend. Bin aber hoffnungsvoll, dass da noch Luft nach oben ist. Die Spiele gegen Hamburg, Stuttgart und Wehen-Wiesbaden waren jedenfalls katastrophal. Manchmal kann ich auch die Wechsel nicht nachvollziehen (Aber was weiß ich schon :winking_face:)

  • das wehen spiel hefte ich ihm noch gar nicht so massiv an. man muss einfach sagen, dass canadi ein torso hinterlassen hat, vom mannschaftsgefüge her, vom spielsystem her, an dessen ende die totale verunsicherung stand.

    das hsv-spiel hat mir auch zu denken gegeben. ich hatte - natürlich als von-ferne-beobachter eigentlich ein recht gutes gefühl die wintervorbereitung betreffend. ich stimme darin zu, dass wir im hsvspiel dann aber leider total vorgeführt wurden.

    ich habe das auch im palikuca-fred geschrieben und bin dafür auch angegangen worden: ich hoffe von herzen, dass der aufwärtstrend sich weiter fortsetzt. allerdings ist dieser noch ein recht zartes pflänzchen. gehen die nächsten beiden spiele in die binsen (und die werden nicht leicht), dann geht das zittern wieder von vorne los. ich bin schon so lange glubbfan und dies hat mich gelehrt, trotz erkennbaren aufwärtstrends schon irgendwie auf safe zu gehe. das wird nich ein schwerer weg heuer. ich hoffe von herzen, wir haben diesen langen atem.

    meine einschätzung zu keller ist befriedigend. das ist zu einem mangehaft bei canadi zumindest schon einmal ein klarer fortschritt.

  • Canadi würde auf der nach unten offenen Richterskala mit Schmackes am Erdmittelpunkt vorbeirauschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!