24. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also für mich ist das kein Elfmeter. Man sieht doch da ganz genau, dass der Spieler nach der Szene aktiv noch mal einen auf „ich schmeiß mich theatralisch hin“ macht. Hack will den Ball wegschlagen und der Gegner krätscht von hinten rein. Wie man Hack da noch nen Vorwurf machen kann, ist mir ein Rätsel. Er will einfach den Ball wegschlagen und kann da doch nicht mehr zurück ziehen, sieht den Gegner überhaupt nicht.

  • Aber lt. Regelwerk isses eben Elfmeter, zwar blödsinnig, aber eigentlich ohne Ermessensspielraum. Eventuell isses wie polak sagt der Theatralik zu verdanken, macht ja auch nochmal so nen komischen Zwischenschritt, so als ob das Gehirn im signalisiert: "Alter, der hat dich getroffen, streck die Hände schnell nach oben und lass dich fallen"

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also für mich ist das kein Elfmeter. Man sieht doch da ganz genau, dass der Spieler nach der Szene aktiv noch mal einen auf „ich schmeiß mich theatralisch hin“ macht. Hack will den Ball wegschlagen und der Gegner krätscht von hinten rein. Wie man Hack da noch nen Vorwurf machen kann, ist mir ein Rätsel. Er will einfach den Ball wegschlagen und kann da doch nicht mehr zurück ziehen, sieht den Gegner überhaupt nicht.

    Genau so hat es der VAR auch bewertet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat hacklberry die Szene schon iwo bewertet?....bin mal auf seine Analyse gespannt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also ich fand das Spiel auch nicht schlecht von uns. Vorne sind wir leider manchmal zu ungenau, aber der Unterschied zur Hinrunde ist, dass wir die Punkte holen. Eins muss man sagen: Keller hat Handwerker hinbekommen. Der gefällt mir von Spiel zu Spiel besser!

  • Endlich wieder chaos hackstock und stolperei nur so sind wir am besten, anders kenn ich den club nicht:thumbs_up::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das war ein klasklarer Elfer.. aber egal, hatten den VAR auch schon paar mal gegen uns... aber das Spiel war ja grausam.. wir sind fußballerisch schon richtig schwach, Gott sei dank gibt es noch schlechtere Mannschaften .. und es liegt nicht nur an der Defensive.. also so eine schwache Mannschaft mit derart schwachen Leistungen hatten wir schon lange nicht mehr.. ist echt sowas von traurig

  • Das war ein klasklarer Elfer.. aber egal, hatten den VAR auch schon paar mal gegen uns... aber das Spiel war ja grausam.. wir sind fußballerisch schon richtig schwach, Gott sei dank gibt es noch schlechtere Mannschaften .. und es liegt nicht nur an der Defensive.. also so eine schwache Mannschaft mit derart schwachen Leistungen hatten wir schon lange nicht mehr.. ist echt sowas von traurig

    Leider wahr. Die Kontersituationen sind für mich immer am Erschreckensten.

    Hack will unbedingt glänzen und es alleine machen.

    Frey ist leider ein Hackstock sondersglelchen am Ball und hat 0 Übersicht. Der Einzige der nen vernünftigen Ball spielen kann, ist Geis, doch mit wem soll er da zusammenspielen. Spielerisch ist das unfassbar mau.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • miguel


    Ich habe die Szene jetzt nochmal gesehen und würde mal behaupten, dass wir da Glück gehabt haben. Hack trifft den Karlsruher doch recht deutlich und die Intensität spricht auch nicht für Hack. Klar war es keine Absicht. Das ist aber genauso egal wie das Fallen danach. Es ist eh traurig, dass eigentlich nur noch gepfiffen wird wenn man sich hinfallen lässt.

  • Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt !

    Vieles ist noch Stückwerk ,aber der Plan dahinter ist sichtbar .

    Nur noch 4 Siege zum Klassenerhalt .

    Nächste Saison sind wir das Bielefeld , das schön und erfolgreich spielt.

  • Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt !

    Vieles ist noch Stückwerk ,aber der Plan dahinter ist sichtbar .

    Nur noch 4 Siege zum Klassenerhalt .

    Nächste Saison sind wir das Bielefeld , das schön und erfolgreich spielt.

    Bielefeld wird sich so Blauäurig wie wir ran gehen und wird sich Verstärken und nicht so wie bei usn Bornemann

  • Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt !

    Vieles ist noch Stückwerk ,aber der Plan dahinter ist sichtbar .

    Nur noch 4 Siege zum Klassenerhalt .

    Nächste Saison sind wir das Bielefeld , das schön und erfolgreich spielt.

    Bielefeld wird sich so Blauäurig wie wir ran gehen und wird sich Verstärken und nicht so wie bei usn Bornemann

    Er meint bestimmt, dass wir einen ähnlichen Weg wie Bielefeld gehen, die letzte Saison die Klasse in der Rückrunde gehalten haben und diese Saison um den Aufstieg spielen. Nicht, dass Bielefeld so abschneiden wird in Liga 1 wie wir vorher.

  • Bielefeld wird sich so Blauäurig wie wir ran gehen und wird sich Verstärken und nicht so wie bei usn Bornemann

    Er meint bestimmt, dass wir einen ähnlichen Weg wie Bielefeld gehen, die letzte Saison die Klasse in der Rückrunde gehalten haben und diese Saison um den Aufstieg spielen. Nicht, dass Bielefeld so abschneiden wird in Liga 1 wie wir vorher.

    denke ich auch aber sie werden sich verstärken

  • Er meint bestimmt, dass wir einen ähnlichen Weg wie Bielefeld gehen, die letzte Saison die Klasse in der Rückrunde gehalten haben und diese Saison um den Aufstieg spielen. Nicht, dass Bielefeld so abschneiden wird in Liga 1 wie wir vorher.

    denke ich auch aber sie werden sich verstärken

    Davon gehe ich auch aus.

  • denke ich auch aber sie werden sich verstärken

    Davon gehe ich auch aus.

    Viel Geld um sich zu verstärken haben die aber nicht

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!