26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) (17.05 13:30)

  • Führen Maurer auch permanente Zweikämpfe in Nahdistanz mit Körperkontakt?

    Ich hätte den zweiten Beitrag mit den 10-20 Metern zitieren sollen.

    Ändert aber nix an der Sache, die Saison gehört abgebrochen!
    Es gibt für mich keine sinnvolle und moralisch nicht verwerfliche Lösung diese weiter zu führen.
    Die Vereine werden nicht umhin kommen, sich danach gesund schrumpfen zu müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie machen das dann Arbeiter, die sich stark anstrengen? Maurer zum Beispiel. Wird schwer, oder dürfen diese ihren Beruf auch nicht ausüben?

    Führen Maurer auch permanente Zweikämpfe in Nahdistanz mit Körperkontakt?

    Frag mal nen Maurer, ob du in sein Bauarbeiterdekolleté greifen darfst.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich hätte den zweiten Beitrag mit den 10-20 Metern zitieren sollen.

    Ändert aber nix an der Sache, die Saison gehört abgebrochen!
    Es gibt für mich keine sinnvolle und moralisch nicht verwerfliche Lösung diese weiter zu führen.
    Die Vereine werden nicht umhin kommen, sich danach gesund schrumpfen zu müssen.

    Du umgehst damit aber das Thema Abstandhalten bei Körperlicher Anstrengung, trifft auf viele Berufsgruppen zu, die das aber nicht schaffen werden.


    Saison abbrechen und dann? Wer spielt zur neuen Saison in welcher Liga?

  • Es ist zu befürchten, dass man aus Kurzsichtigkeit zu schnell wieder den Betrieb aufnimmt.

    Die Folgen wären fatal und würde die Vereine noch mehr belasten


    Fußball ist ein Kontaktsport und mit Sicherheit ist diese Saison nur schwerlich überhaupt zu beenden.


    Wegen diesem Sport sollte nicht die Gesundheit aufs Spiel gesetzt werden

  • Da Ändert aber nix an der Sache, die Saison gehört abgebrochen!
    Es gibt für mich keine sinnvolle und moralisch nicht verwerfliche Lösung diese weiter zu führen.
    Die Vereine werden nicht umhin kommen, sich danach gesund schrumpfen zu müssen.

    Du umgehst damit aber das Thema Abstandhalten bei Körperlicher Anstrengung, trifft auf viele Berufsgruppen zu, die das aber nicht schaffen werden.


    Saison abbrechen und dann? Wer spielt zur neuen Saison in welcher Liga?

    Da hast Du sicher recht, aber zumeist erfüllen diese Berufe wichtige und systemrelevante Aufgaben.

    Und bei aller Liebe, diese Aufgaben hat der Fussball beileibe nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du umgehst damit aber das Thema Abstandhalten bei Körperlicher Anstrengung, trifft auf viele Berufsgruppen zu, die das aber nicht schaffen werden.


    Saison abbrechen und dann? Wer spielt zur neuen Saison in welcher Liga?

    Da hast Du sicher recht, aber zumeist erfüllen diese Berufe wichtige und systemrelevante Aufgaben.

    Und bei aller Liebe, diese Aufgaben hat der Fussball beileibe nicht.

    Naja, Systemrelevant ist ein Hausbau wohl eher nicht. Aber wenn ich das eine verbiete, müsste ich konsequenterweise auch das andere verbieten.

  • Da hast Du sicher recht, aber zumeist erfüllen diese Berufe wichtige und systemrelevante Aufgaben.

    Und bei aller Liebe, diese Aufgaben hat der Fussball beileibe nicht.

    Naja, Systemrelevant ist ein Hausbau wohl eher nicht. Aber wenn ich das eine verbiete, müsste ich konsequenterweise auch das andere verbieten.

    Achja, nicht systemrelevant?

    Bei uns um die Ecke entsteht gerade ein Neubaugebiet, da haben etliche gekauft und zwischenzeitlich ihre Mietwohnungen gekündigt.

    Frag die mal ob für die der Hausbau relevant ist, oder der Fussball vielleicht doch wichtiger.

    Du kannst es drehen und wenden wie Du es willst, der Fussball steht momentan von der Wichtigkeit her ganz weit hinten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei uns hier werden grad drei Häuser hoch gezogen, von denen ich weiß, mit Rekordtempo, wir haben 3000 Einwohner. Also nehmt doch den Bau aus der Diskussion.

    It's a jungle out there.

  • ich denke, dass die saison zu ende gespielt werden wird. es wird nur die frage sein, wann. wie in anderen dingen auch. sonst geht zu viel kaputt. ich denke auch, dass sich der wirtschaftliche druck dahingehend aufbauen wird, die kranken, schwachen, alten, sonstige risikogruppen zu isolieren. erste vorschläge und maßnahmen hierzu wurden ja schon rausgelassen.

    ich persönlich würde das nicht so machen. aber ich denke, dass in überschaubarer zeit das pendel so fallen wird.

  • Denke auch das die Saison zu Ende gespielt wird, es steht einfach zu viel Geld auf dem Spiel da wird man über Leichen gehen. :pouting_face:

  • Denke auch das die Saison zu Ende gespielt wird, es steht einfach zu viel Geld auf dem Spiel da wird man über Leichen gehen. :pouting_face:

    In dem Satz ist leider viel Wahrheit drin!

    Hoffentlich sind die Leichen woanders beheimatet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie will man bitte vernünftig eine Saison zuende spielen? Die Spieler werden sagen wir mal 8 Wochen in einem Hotel kaserniert, da hängen aber jetzt nicht nur 30 Spieler dran, sondern auch noch 5 Trainer, 4 Masseure, 3 Psychologen, 2 Ärzte, 1 Koch, ein Busfahrer, etc., sagen wir 60 Personen. Die alle müssen hermetisch abgeschirmt werden, Wir reden pro Liga bei 18 Teams von knapp 1100 Personen pro Liga. Hat auch nur einer, warum auch immer sich den Virus eingefangen, geht die Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne, bis die Spielbereit sind, vergehen 4 Wochen. Das haut hin und vorne nicht hin.

    Deshalb, Saisonabbruch, KEIN Deutscher Meister, kein Absteiger aus Liga 1 in Liga 2, die beiden ersten der zweiten Liga steigen auf, und auch keiner in Liga 3 ab. Das geht bis runter in die XY Klasse. So spielen wir halt mit 20 Teams in der nächsten Saison.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wie will man bitte vernünftig eine Saison zuende spielen? Die Spieler werden sagen wir mal 8 Wochen in einem Hotel kaserniert, da hängen aber jetzt nicht nur 30 Spieler dran, sondern auch noch 5 Trainer, 4 Masseure, 3 Psychologen, 2 Ärzte, 1 Koch, ein Busfahrer, etc., sagen wir 60 Personen. Die alle müssen hermetisch abgeschirmt werden, Wir reden pro Liga bei 18 Teams von knapp 1100 Personen pro Liga. Hat auch nur einer, warum auch immer sich den Virus eingefangen, geht die Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne, bis die Spielbereit sind, vergehen 4 Wochen. Das haut hin und vorne nicht hin.

    Deshalb, Saisonabbruch, KEIN Deutscher Meister, kein Absteiger aus Liga 1 in Liga 2, die beiden ersten der zweiten Liga steigen auf, und auch keiner in Liga 3 ab. Das geht bis runter in die XY Klasse. So spielen wir halt mit 20 Teams in der nächsten Saison.

    Es gibt doch schon die Einigung über Geisterspiele

    Hatte es vorhin schon verlinkt im anderen Thread :winking_face:

  • Wie will man bitte vernünftig eine Saison zuende spielen? Die Spieler werden sagen wir mal 8 Wochen in einem Hotel kaserniert, da hängen aber jetzt nicht nur 30 Spieler dran, sondern auch noch 5 Trainer, 4 Masseure, 3 Psychologen, 2 Ärzte, 1 Koch, ein Busfahrer, etc., sagen wir 60 Personen. Die alle müssen hermetisch abgeschirmt werden, Wir reden pro Liga bei 18 Teams von knapp 1100 Personen pro Liga. Hat auch nur einer, warum auch immer sich den Virus eingefangen, geht die Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne, bis die Spielbereit sind, vergehen 4 Wochen. Das haut hin und vorne nicht hin.

    Deshalb, Saisonabbruch, KEIN Deutscher Meister, kein Absteiger aus Liga 1 in Liga 2, die beiden ersten der zweiten Liga steigen auf, und auch keiner in Liga 3 ab. Das geht bis runter in die XY Klasse. So spielen wir halt mit 20 Teams in der nächsten Saison.

    wieso soll niemand absteigen, verstehe ich nicht. Kritisch sehe ich Sache nur, wenn die letzten 5 absteigen müssten.:angry_face:

  • bin mal gespannt ob die 2. Bundesliga auch im Free TV übertragen, so wie das bei der Bundesliga offensichtlich der Fall sein wird, um Fans davon abzuhalten zum Stadion zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!