26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) (17.05 13:30)

  • so wirds kommen


    eine komfortable Nichtabstiegsposition verloren

  • Als ich dann den Beitrag das erste Mal gelesen habe, musste ich lachen.

    Aber je länger ich darüber nachdenke, desto realistischer erscheint mir das Szenario, dass diese Irren von der DFL das wirklich durchziehen könnten.

    Rechtlich abgesichert haben die das garantiert, diese Eventualitäten musste garantiert jeder Verein unterschreiben.


    Eine Niederlage auf Pauli halte ich für relativ wahrscheinlich (wäre vor der Unterbrechung auch nicht anders gewesen), dann wird danach evtl. wirklich jedes Spiel buchstäblich ein Endspiel um den Klassenerhalt.


    Mein Herz freut sich schon. :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ihr alten Pessimisten!

    Wir fangen quasi bei Null an, erstes Saisonspiel, keiner weiß wo der andere steht, Pauli zwar Heimrecht aber ohne Publikum....daher Sieg.

    Wenn nicht.....glaub des is mir mom. ziemlich wumpe:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schwer zu beschreiben, was ich gerade denke. Ich geh seit 1977 zum Club, hab mich gehauen für den Verein, hab für den Verein soviel ausgegeben, dass es für nen mittleren Kleinwagen locker gereicht hätte. Club war Kult, Religion, Hobby, Bestimmung, Leidenschaft, Familientradition. Kritik hab ich immer persönlich genommen....


    Bis auf 2007, der Aufstieg in den 80ern mit Dorfner, Eckes etc. und das Finale 1982 war eigentlich mein FanSein von Niederlagen geprägt, aber ich war immer stolz auf meinen Club. Nun bin ich älter geworden, leider hat auch die absolute Leidenschaft nachgelassen, Auswärts fahr ich nimmer, sind auch nicht mehr die Alten übrig von früher, mit den Jungen kann ich wenig anfangen um ehrlich zu sein. Muss ich aber auch nicht, dafür gibt es ja die Jugend, die jetzt übernimmt. :slightly_smiling_face:

    Ich merke aber die letzten 1,5 Jahre, dass das Fieber schwindet, wenn es um den Club geht. Ja, ich schau ihn mir natürlich an, bin aber schon gar nimmer entsetzt, wenn es die ach wievielte Niederlage setzt. Ist halt so, ja mei. Was man mir die letzten 1,5 Jahre vorgesetzt hat, von einer Mannschaft, die zumindest diese Saison eine Rolle hätte spielen sollen, ist zum Erbrechen. Das ist nicht meine Mannschaft. Mein Team war der Weyrich, Petrovic, Wallitza, Müller, Stocker...

    Und jetzt? Mir total egal, ob der Club spielt oder nicht. Das hat mit Fußball doch 0,0 zu tun. Wettbewerbsverzerrung, wie soll Dresden denn 2 Wochen ohne Training aufholen? Die dürfen gar nicht raus, keine Läufe machen 0. Dann aber voller Einsatz 2 Tage später ohne Training? Echt jetzt? Ich seh ne Klagewelle auf uns zukommen ohne Ende.

    Traurig, ich sitz Sonntag vorm TV und schau aweng zu, schreib aweng hier im Forum, telefoniere nebenbei.... undenkbar früher. :frowning_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Um der Klagewelle vorzubeugen, wird die DFL morgen von allen 36 Profiklubs ihren Notfallplan gegenzeichnen lassen. In dem dann steht, dass bei Saisonabbruch trotzdem 2 Teams absteigen. Die Ligen somit nicht aufgestockt werden. Wenn dann doch einer klagen sollte, kommen sie mit ihrem unterschriebenen Notfallplan an. Die DFL genau wie der DFB sind einfach nur noch korrupt. Hauptsache ihre Drecks Saison zu Ende spielen und auf einen fairen Wettbewerb scheißen. Ich hoffe diesen Plan unterschreibt niemand. Denn damit wird der letzte Fetzen Seele verkauft.

  • Um der Klagewelle vorzubeugen, wird die DFL morgen von allen 36 Profiklubs ihren Notfallplan gegenzeichnen lassen. In dem dann steht, dass bei Saisonabbruch trotzdem 2 Teams absteigen. Die Ligen somit nicht aufgestockt werden. Wenn dann doch einer klagen sollte, kommen sie mit ihrem unterschriebenen Notfallplan an. Die DFL genau wie der DFB sind einfach nur noch korrupt. Hauptsache ihre Drecks Saison zu Ende spielen und auf einen fairen Wettbewerb scheißen. Ich hoffe diesen Plan unterschreibt niemand. Denn damit wird der letzte Fetzen Seele verkauft.

    Warum sollte das keiner unterschreiben? Finde ich ehrlich gesagt gut, dass es dann auch Absteiger geben wird.

  • Veerman und Diamantakos haben laut MoPo heute bei Pauli wieder mittrainiert, dafür fehlte Miyaichi. In einem MoPo-Bericht über Palikuca steht auch drin, dass Noel Knothe eine Muskelverletzung haben soll.

  • icetiger1968 :Ich hätte genau das selbe schreiben können. Ob ich auswärts nochmal fahre steht in den Sternen und eigentlich habe ich keine Lust dieser Farce zu zu schauen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist doch für die Saisonabbrüchler eine Win-win-Situation. Wird gespielt, nabelt man sich endlich vom turbokapitalistischen Profifußball ab. Da bleibt dann nur noch der turbokapitalistische Kneipenbesuch, den man auch noch abwenden muß. Wird abgebrochen rückt auch der Saisonstart 2020/21 in weite Ferne und es hat sich bis Jahresende ohne Profifußball ohnehin mit dem Club erledigt. Das Leiden hat dann für viele ein Ende.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist doch für die Saisonabbrüchler eine Win-win-Situation. Wird gespielt, nabelt man sich endlich vom turbokapitalistischen Profifußball ab. Da bleibt dann nur noch der turbokapitalistische Kneipenbesuch, den man auch noch abwenden muß. Wird abgebrochen rückt auch der Saisonstart 2020/21 in weite Ferne und es hat sich bis Jahresende ohne Profifußball ohnehin mit dem Club erledigt. Das Leiden hat dann für viele ein Ende.

    Du kannst es Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber es gäbe auch noch was dazwischen.
    Du kannst natürlich auch glauben, dass Leute wie Loko oder ich nach 40 oder 50 Jahren einfach so Tschüß sagen wollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!