Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Hauptsache ich bekomm mein Geld als DK Inhaber für die zwei Spiele zurück bei denen man nicht ins Stadion darf!

    Habe gerade gelesen dass DK-Besitzer keinen Anspruch auf Rückerstattung haben.

    Ich persönlich möchte auch nix zurück!

    Nach der bisherigen Saisonheimleistung dürfte man beim daheimbleiben sogar mehr bekommen als normal.


    Möchte auch nix haben.

  • Zitat

    8.5 Spielabsage und Zuschauerausschluss: Bei ersatzloser Absage der Veranstaltung bzw. bei einer Veranstaltung, die nach Maßgabe eines zuständigen Verbandes oder einer zuständigen Behörde ganz oder zum Teil unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss, sind sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der betroffene Kunde berechtigt, vom Vertrag über den Erwerb eines oder mehrerer Tickets für das betroffene Spiel zurückzutreten. Der 1. FC Nürnberg ist zudem in einem solchen Fall berechtigt, Dauerkarten für einzelne Spiele zu sperren. Der Rücktritt durch den betroffenen Kunden ist in Textform (E-Mail ausreichend), per Telefax oder schriftlich auf dem Postweg an die in Ziffer 15 genannte Kontaktadresse zu erklären. Die betroffenen Kunden erhalten gegen Vorlage des Tickets bzw. Übersendung des Tickets auf eigene Rechnung an den 1. FC Nürnberg den entrichteten Ticketpreis – im Fall von Dauerkarten anteilig – erstattet (Ziffer 8.3 zu Gutschein gilt entsprechend); Service- und Versandgebühren werden nicht erstattet.

    1. FC Nürnberg: ATGB



    Es besteht ein anteiliger Erstattungsanspruch für Dauerkartenbesitzer. Niemand ist natürlich gezwungen, den geltend zu machen.

    Stand heute in der Zeitung anders, aber wird so dann sicher stimmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn der Flieger net geht wegen höherer Gewalt, bekomme ich ja mein bereits gekauftes Ticket erstattet.


    Das kann ja nicht sein, dass der Dauerkartenbesitzer in die Röhre schaut.... ?

  • In Hamburg schaut es bis jetzt auch so aus das sie spielen mit Zuschauer. Laut Mo Post .

    Ist natürlich eine extreme Wettbewerbsverzerrung.

    Die einen müssen ohne Zuschauerunterstützung spielen und verlieren viel Geld, die anderen nicht.

    Das ist ein Witz!


    Habe heute gelesen, bei einem normalen Bundesligaspiel mit 40.000 Zuschauern verliert der Gastgeber ca. 1-1,5 Millionen.


    Bei Dortmund gg Schalke wäre der Verlust, wenn alle das Geld zurück wollen angeblich 2,5 - 3 Millionen.


    Wird viele Vereine hart treffen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn der Flieger net geht wegen höherer Gewalt, bekomme ich ja mein bereits gekauftes Ticket erstattet.


    Das kann ja nicht sein, dass der Dauerkartenbesitzer in die Röhre schaut.... ?

    Nur aus Neugier?


    Den Beitrag von Pepe nicht gelesen?

  • Die Vorsichtsmaßnahmen betreffen ja überwiegend Gebiete, bei denen das Coronavirus schon mehrere Infizierte hat.

    Nach dieser Logik dürfte man Pauli-Fans also ins Stadion lassen,aber keine Fans aus Nürnberg

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In Hamburg schaut es bis jetzt auch so aus das sie spielen mit Zuschauer. Laut Mo Post .

    Das hat jetzt eine Dynamik erreicht, wo sie sich dem letztlich nicht mehr entziehen werden können denke ich. Die Gesundheitssenatorin will sich heute Nachmittag noch mal mit den Länderkollegen abstimmen.


    Aber ist schon wieder bezeichnend dass gerade die sich gern so alternativ gebenden Vereine wie Union oder St.Pauli dann noch am meisten an die Durchführung unter Zuschauern und die damit einhergehenden Einnahmen klammern.

  • Die Entscheidung liegt halt bei den Bundesländern.

    Da können die Vereine und selbst DFL und DFB nicht sonderlich viel dafür.

    Aus Solidarität könnten ja alle Vereine auf Zuschauer verzichten.

    Wäre aber auch nicht fair, weil manchen eben das Heimspiel gegen BVB oder Bayern flöten geht, andere "nur" gegen Mainz oder Augsburg ohne Zuschauer auskommen müssen.

    Es wird keine "gerechte" Lösung geben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das ist doch alles ein Riesen Witz was die da wieder Veranstalten.

    Warum wird da nicht klar gesagt bis meinetwegen Ostern keine Zuschauer,nirgendwo,keine Ausnahmen und Extrawürste,das ist so lächerlich das ganze.

    Das wäre in diesem Fall "gerecht".

  • Union Bayern lt Sky mit Zuschauer

    Das ist die totale Wettbewerbsverzerrung

    Aber iw versteh ich die Eisernen auch, da spielste deine erste Bundesligasaison und dann soll das Spiel gegen den großen FCB unter Ausschluss stattfinden? Ganz abgesehen von den Einnahmen? Aber letztlich schauen die genauso in die Röhre wenn die Berliner Gesundheitsbehörde rotes Licht gibt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Btw: Gerechtigkeit im Profifußball...hohoho.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das ist doch alles ein Riesen Witz was die da wieder Veranstalten.

    Warum wird da nicht klar gesagt bis meinetwegen Ostern keine Zuschauer,nirgendwo,keine Ausnahmen und Extrawürste,das ist so lächerlich das ganze.

    Das wäre in diesem Fall "gerecht".

    Gerecht wäre das auch nicht. Es gibt in dem Fall kein gerecht. Die Zuschauereinnahmen fehlen da halt auch. Ist auch eine wirtschaftliche Frage.

    Die Entscheidung trifft das jeweilige Bundesland.

  • Union Bayern lt Sky mit Zuschauer

    Das ist die totale Wettbewerbsverzerrung

    Aber iw versteh ich die Eisernen auch, da spielste deine erste Bundesligasaison und dann soll das Spiel gegen den großen FCB unter Ausschluss stattfinden? Ganz abgesehen von den Einnahmen? Aber letztlich schauen die genauso in die Röhre wenn die Berliner Gesundheitsbehörde rotes Licht gibt.

    Sieht aber nicht danach aus, dass die rotes Licht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!