Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Wieso, wir schauen uns ja nur Hamburg an. Und ob ich jetzt in Nürnberg oder Hamburg bin ist doch egal. Oder dürfen Glubbfans nicht nach Hamburg einreisen wegen dem Zuschauerverbot?

    Ich glaub im Sinne der Verbreitungsverlangsamung wäre es das beste solche Trips sein zu lassen und evtl. auch auf den Kneipenbesuch zu verzichten.

    Die Kneipen werden voll Nürnberger sein, davon kannst ausgehen.

    Wir reden hier von HH, eines wenn nicht das Highlight der Saison.

  • Ja, was sagen die Eishockeyfans?

    Was sagen wir, wenn ein Spieler stirbt, der sich bei einem anderen angesteckt hat?


    Vielleicht gehen Leben und Gesundheit vor dem Fucking Industry Sport.

    Der Vergleich hinkt. Die DEL hat keine Absteiger. In der Bundesliga hängen aber zweistellige Millionenbeträge an Klassenerhalt und Abstieg. Noch schlimmer ist es in der 3. Liga, wo die Existenz darüber entscheiden kann.


    Ja, was sagen die Eishockeyfans?

    Was sagen wir, wenn ein Spieler stirbt, der sich bei einem anderen angesteckt hat?


    Vielleicht gehen Leben und Gesundheit vor dem Fucking Industry Sport.

    Der Vergleich hinkt. Die DEL hat keine Absteiger. In der Bundesliga hängen aber zweistellige Millionenbeträge an Klassenerhalt und Abstieg. Noch schlimmer ist es in der 3. Liga, wo die Existenz darüber entscheiden kann.

    Richtig. Profifussball ist ein Geschäft. Und die Ansteckungsgefahr im Trainingsbetrieb oder in Alltag ist bestimmt gleich oder sogar höher als bei einem Geisterspiel.

  • Eine Saison mit 21 Bundesligateams wird es nicht geben. Da würden sich zu viele Vereine aufregen. In der 3. Liga spielen grad die Hälfte der Teams (noch) um den Aufstieg mit. In Liga 2 kann auch nich Heidenheim dritter werden. Dazu noch die zahlreichen Vereine in den unteren Ligen....Das fairste wäre wohl ein Reset. Die Saison wird abgebrochen und die jeweiligen Teams bleiben in den jeweiligen Ligen enthalten. Die Saison wird praktisch wiederholt.

  • Wow - die ganze Sache nimmt jetzt eine echt interessante Wendung...

    Sicherlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch WEITERE Profi-Fußballer betroffen ist - alles andere wäre auch statistisch unreal.


    Aber ehrlich gesagt habe ich keine Idee, wie man nun seitens des DFB bzw. der DFL vorgehen soll.


    Die rechtlichen und sportlichen Konsequenzen eines Abbruchs der Saison sind kaum vorstellbar. Wer ist Meister - wer steigt auf/ab...


    Was passiert, wenn z.B. ein Verein massiv von Erkrankungen betroffen ist - ein anderer nicht? Ist das dann "Pech" - hat also Hannover ggf. bald keine spielberechtigten Spieler mehr???


    So viele ungeklärte Fragen - ich kann die DFL verstehen, dass man da jetzt ad-hoc noch keine Antwort hat.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Guten Morgen :winking_face:


    Es ist bereits ein Profi Spieler betroffen

  • Eine Saison mit 21 Bundesligateams wird es nicht geben. Da würden sich zu viele Vereine aufregen. In der 3. Liga spielen grad die Hälfte der Teams (noch) um den Aufstieg mit. In Liga 2 kann auch nich Heidenheim dritter werden. Dazu noch die zahlreichen Vereine in den unteren Ligen....Das fairste wäre wohl ein Reset. Die Saison wird abgebrochen und die jeweiligen Teams bleiben in den jeweiligen Ligen enthalten. Die Saison wird praktisch wiederholt.

    Ach - und Du meinst, das wäre denn fairer/gerechter, als wenn man die Saison mit dem aktuellen Tabellenstand beenden würde?


    Ganz egal wie entschieden wird - es wird immer "Verlierer" geben.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.... Ich meinte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere betroffen sind...


    Deswegen habe ich ja auch das mit der "interessanten Wendung" eingangs geschrieben.


    Sorry!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Würde jetzt gerade vom Kicker bestätigt, dass morgen mit Zuschauern gespielt wird. Gegen Gladbach am Sonntag dann ohne Zuschauer, weil die Gäste ja schließlich auch aus einem Risikogebiet anreisen. :schaem:

    Basel liegt ja auch nicht in einem Risikogebiet, deshalb sind in der ganzen Schweiz auch die Großveranstaltungen abgesagt. Die Macht des Geldes.

  • Ja, was sagen die Eishockeyfans?

    Was sagen wir, wenn ein Spieler stirbt, der sich bei einem anderen angesteckt hat?


    Vielleicht gehen Leben und Gesundheit vor dem Fucking Industry Sport.

    Der Vergleich hinkt. Die DEL hat keine Absteiger. In der Bundesliga hängen aber zweistellige Millionenbeträge an Klassenerhalt und Abstieg. Noch schlimmer ist es in der 3. Liga, wo die Existenz darüber entscheiden kann.

    Existenz von Menschen ist mir ungleich wichtiger, als die Existenz von Vereinen. Inklusive des 1. FC Nürnberg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die EM wird abgesagt werden, das gibt den europäischen Ligen die notwendige Zeit die Saison zu ende zu spielen.

    Wäre tatsächlich ein nicht ganz unvernünftiger Vorschlag. Zumal damit auch am wenigsten Schaden angerichtet werden würde - also "sportlich" meine ich.


    Lieber auf einen EM-Titel verzichten, als ein Chaos in zahlreichen nationalen Ligen...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Kleine (wenig überraschende) "Insiderinfo": In einem bayerischen Ort, in dem Bundesliga gespielt, wird seitens der Verwaltung stark darüber diskutiert, ob man noch weiter gehen soll (oder rechtlich überhaupt KANN) als hinsichtlich des Erlasses, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt werden. Man befürchtet (natürlich), dass eine große Menge Fans dennoch anreist und sich VOR dem Stadion sammelt, was schlichtweg zum selben Ergebnis führen würde, wie wenn sie im Block wären. Die Frage ist also, ob man auch Geisterspiele untersagen soll/kann - und das wenige Tage vor den Kommunalwahlen.

    Mit der Begründung haben's noch vor der Komplettisolierung auch die Spiele in Italien auch ausgesetzt. Nicht mal wegen vor den Stadien sondern wegen gemeinschaftlichen Schauens in den Kneipen.

  • Die EM wird abgesagt werden, das gibt den europäischen Ligen die notwendige Zeit die Saison zu ende zu spielen.

    Im Sommer, wenn laut Virologen der Höhepunkt der Epidemiewelle erwartet wird?

  • Die EM wird abgesagt werden, das gibt den europäischen Ligen die notwendige Zeit die Saison zu ende zu spielen.

    Im Sommer, wenn laut Virologen der Höhepunkt der Epidemiewelle erwartet wird?

    Die Lösungsansätze werden sich langsam evaluieren.

    Ich gehe davon aus, dass es nicht gleich die Lösung gibt.

  • Die EM wird abgesagt werden, das gibt den europäischen Ligen die notwendige Zeit die Saison zu ende zu spielen.

    Im Sommer, wenn laut Virologen der Höhepunkt der Epidemiewelle erwartet wird?

    Andere Erkrankungen wie die "reguläre" Grippe sind dann aber abgeflaut und geben benötigte Intensivbetten frei. Die ganzen Wintererkrankungen gehen doch schon jetzt zurück. Von daher ist der Ansatz nicht falsch.

    It's a jungle out there.

  • Klar. Aber im Sommer werden wir über die jetzigen Fallzahlen wohl nur müde lächeln können. Und dann willst du die Saison zu Ende spielen, die wegen den jetzigen Fallzahlen unterbrochen wurde? Das widerspricht sich irgendwie. Andererseits muss man irgendeine Lösung finden. Wird schwierig.

  • Im Sommer, wenn laut Virologen der Höhepunkt der Epidemiewelle erwartet wird?

    Andere Erkrankungen wie die "reguläre" Grippe sind dann aber abgeflaut und geben benötigte Intensivbetten frei. Die ganzen Wintererkrankungen gehen doch schon jetzt zurück. Von daher ist der Ansatz nicht falsch.

    Haben sie zuerst ja auch vermutet, dass es bei Corona so sein wird. Aktuell aber deutlich revidiert :frowning_face:

  • Abbruch ist wohl der einzige vernünftige Weg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Eine Saison mit 21 Bundesligateams wird es nicht geben. Da würden sich zu viele Vereine aufregen. In der 3. Liga spielen grad die Hälfte der Teams (noch) um den Aufstieg mit. In Liga 2 kann auch nich Heidenheim dritter werden. Dazu noch die zahlreichen Vereine in den unteren Ligen....Das fairste wäre wohl ein Reset. Die Saison wird abgebrochen und die jeweiligen Teams bleiben in den jeweiligen Ligen enthalten. Die Saison wird praktisch wiederholt.

    Ach - und Du meinst, das wäre denn fairer/gerechter, als wenn man die Saison mit dem aktuellen Tabellenstand beenden würde?


    Ganz egal wie entschieden wird - es wird immer "Verlierer" geben.

    Definitiv! Ist das gleiche wenn man ein Fußballspiel nach 50 Minuten abbricht, da wird das komplette Spiel wiederholt und nicht mit dem aktuellen Stand gewertet. Klar das es Verlierer gibt. Die gibt es aber so oder so. Man muss halt versuchen das kleinere Übel zu wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!