Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Das Problem ist doch weniger das Geisterspiel an sich. Das Problem sind doch eher wieder die, die sich in Scharen das Spiel bei einem daheim auf der Couch reinziehen oder es toll finden, sich vor dem Stadion zu treffen und Stimmung von außen zu machen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Für mich zählt der Sport, ich würde die Geisterspiele anschauen.

    Für mich zählt auch der Sport, deswegen werde ich mir nie die Geldspiele (vulgo Geisterspiele) OHNE sportlichen Wert anschauen.

    Ähm, sorry, aber wo ist der Unterschied zu sonst? Ist doch egal, ob keiner oder 50.000 zuschauen.... Fußball bleibt Fußball. und das Geld gibts auch in beiden Fällen für die Vereine...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So hat jeder seine Meinung zu Sport im Allgemeinen und zu Fußball im besonderen. Meine ist halt vielleicht romantischer als deine. Vielleicht auch, weil ich noch eine andere Zeit erlebt habe, als Fußball zwar gut bezahlt war, aber nicht so überzogen wie heute. Als Zuschauer die fast alleinige Geldquelle der Vereine war, als Europapokalspiele nicht übertragen wurden, weil der BR nur 10000 Mark geboten hat, der Verein aber 15000 wollte...

    Aber wenn du es ok findest, das wir alle noch monatelang Einschränkungen und Gehaltskürzungen hinnehmen müssen, und andere im Gegensatz dazu weitermachen wie bisher, dann ist halt das deine Meinung. Aber ich hoffe möglichst exklusiv.

  • jep, da sind wir genau an dem punkt, wo man einsehen muss, das fußball nicht mehr für fans gespielt wird...

    durch corona bekommt das jetzt halt jeder nochmal sehr deutlich verklickert...

    mir stößt das eherlich gesagt auch auf...

  • Jeder hier trägt seinen Teil zum Business bei: Durch Kauf von Tickets, Anmietung von Logen, Merch, Mitgliedschaft in Profi-Vereinen, Sky-Abos oder Tickets, Dazn, Eurosport-Player, Amazon-Prime etc.


    Ohne Nachfrage kein Angebot. Ohne Kunden kein Sky usw.


    Wenn, dann müsste man dem gesamten Profi-Fussball (Sport) abschwören. Sonntags sich zum Kreisklasseverein an den Sportplatz stellen, dort Bratwurst essen und Bier trinken.:beer::salzi:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn, dann müsste man dem gesamten Profi-Fussball (Sport) abschwören. Sonntags sich zum Kreisklasseverein an den Sportplatz stellen, dort Bratwurst essen und Bier trinken.:beer::salzi:

    Und den Schiedsrichter beschimpfen :lol:

    Zitat


    :ironie:<<<für alle Fälle!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich persönlich werde mir definitiv keine Geisterspiele anschauen. Schön wär's wenn die Geisterspiele komplett boykottiert werden und die Einschaltquoten desaströs sind. Erwarten tu ich leider das Gegenteil. Gibt bestimmt einige die vorm Stadion aufschlagen oder irgendwo im Rudel schauen. Während viele um ihre Existenz bangen muss zwingend wieder gekickt werden. Ich finde es einfach nur krank und ekelhaft. Ich bin schon am überlegen ob ich dieses Drecksgeschäft mit meinem hart verdienten Geld weiter unterstützen soll. Chancengleichheit ist eh nichtmehr gegeben. Brot und Fußball Spiele ist für mich ein falsches Signal an die Gesellschaft

  • Wenn mein FCN spielt werds ich mir auch ansehen,kann da nicht anders.


    Den Rest eher nicht is mir dann auch zu blöd.

    Find's beschissen das man jetz scheinbar tatsächlich die Saison auf biegen und brechen fortsetzen will.

  • Wenn der Glubb spielt, interessiert es mich schon und ich hoffe, dass die Saison -so sie denn zu Ende gespielt wird- :thinking_face:mit einem blauen Auge, sprich Klassenerhalt, endet. Alles andere wäre eine Katastrophe für den Verein.


    Wolfsburg gegen Paderborn oder Wiesbaden gegen Sandhausen zB. werde ich mir eher nicht ansehen. Wobei mir gerade einfällt, dass ich gar keine TiWi-Bezahl-Abos mehr habe.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn der Glubb spielt, interessiert es mich schon und ich hoffe, dass die Saison -so sie denn zu Ende gespielt wird- :thinking_face:mit einem blauen Auge, sprich Klassenerhalt, endet. Alles andere wäre eine Katastrophe für den Verein.


    Wolfsburg gegen Paderborn oder Wiesbaden gegen Sandhausen zB. werde ich mir eher nicht ansehen. Wobei mir gerade einfällt, dass ich gar keine TiWi-Bezahl-Abos mehr habe.

    Dann geh halt ins Stadion :face_with_rolling_eyes:

  • Die Leut reden etz wieder, dass sie sich das nicht anschauen werden usw, aber dann wenn der club spielt, wird doch jeder schauen. und wenn dann auf einmal die buli wieder spannend ist schauen sie auch wieder!


    die meisten leute die immer schreiben, zum fussball gehören die fans usw, gehen ja eh nie ins Stadion und hocken daheim und schaun da.


    braucht sich etz keiner angegriffen zu fühlen, da ich es allgemein so seh :winking_face:


    ich find geisterspiele auch zum kotzen und hätte mir gewünscht dass abgebrochen wird (wäre auch für uns besser, da sicherer Klassenerhalt), aber etz geht's eben weiter und ich bin mir sicher, dass die Einschaltquoten auf sky oder dazn sicher nicht zurückgehen werden!

  • Hab gesehn im Internet gibt es viele historische Spiele komplett und kostenlos zum anschauen, z.B. das WM Finale 1966 oder Club Pokalfinale 1982. Da gibt's für mich genug Material für die nächsten Monate, kann auch ohne die aktuelle Saison auskommen.

  • sehe ich auch so... gehe persönlich sogar davon aus, dass die Spiele teilweise im Free-TV laufen, also auf SSNHD oder so....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich bleibe dabei. Auch Geisterspiele könnten nur dann stattfinden, wenn man die Spieltage an nahe zusammenliegenden Sportplätzen in sehr kurzer Zedit durchführen würde. Dann müsste man für diesen Zeitraum den kompletten Kader mit Staff kasernieren und von der Außenwelt abschotten.

    Alles andere sind schöne Pläne die niemals funktionieren werden. Ständiges Testen aller Mannschaften ist nicht vermittelbar und wenn die Spieler am gesellschaftlichen Leben teilnehmen sollten (Einkaufen etc. ) wird es auch wieder Infektionen geben.

    Fazit: Saison beenden!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hab gesehn im Internet gibt es viele historische Spiele komplett und kostenlos zum anschauen, z.B. das WM Finale 1966 oder Club Pokalfinale 1982. Da gibt's für mich genug Material für die nächsten Monate, kann auch ohne die aktuelle Saison auskommen.

    Schau mal auf footballia.net

    (falls du die Seite noch nicht kennst)

    Da kannst du sogar etliche FCN Spiele ansehen :slightly_smiling_face:

    Und etliche andere Leckerbissen



    Edit sagt : Die Seite ist legal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!