Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Clubi Rein Interessenhalber: Wie ist deine Einschätzung, denkst du die Franzosen und die anderen Ligen werden die kommende Saison verschieben, wenn nur Geisterspiele möglich sind?

    Schwierig zu beurteilen, wahrscheinlich werden sie sich aber ein Beispiel an uns nehmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Watzke & Co. jammern doch täglich das ohne Geisterspiele die Lichter ausgehen.
    Müsste ja in der Franzmänner Liga nicht anders sein, oder leben die von Luft und Liebe?

    Die Reden über den deutschen Fußball und die derzeitige Situation.

    Man kann ja der Meinung sein, dass alles ausufert, bin ich übrigens auch, aber zu denken, dass einfach mit Handumdrehen alles umgekehrt werden kann, finde ich komisch. Es gibt geltende Verträge, die einzuhalten sind. Anpassungen sind ein Prozess und gehen nicht von heute auf morgen. Und rein die Tatsache, dass die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens keinen Lizenzentzug und keinen Punktabzug bedeutet, heißt ja nicht, dass man das so mir nichts dir nichts machen kann und im Anschluss ist alles gut.

    Richtig, Anpassungen sind ein Prozess, ein Prozess den man aber auch einmal starten sollte. Und einen besseren Moment, wie derzeit, wird es nie mehr geben.

    Aber ich erkenne Null Interesse diesen Prozess zu starten.

    Einzig ein paar verlogene Nebelkerzen, ala Salary Cap, wurden gezündet, im sicheren Wissen dass dieser mit europäischen Recht sowieso nicht vereinbar wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Reden über den deutschen Fußball und die derzeitige Situation.

    Man kann ja der Meinung sein, dass alles ausufert, bin ich übrigens auch, aber zu denken, dass einfach mit Handumdrehen alles umgekehrt werden kann, finde ich komisch. Es gibt geltende Verträge, die einzuhalten sind. Anpassungen sind ein Prozess und gehen nicht von heute auf morgen. Und rein die Tatsache, dass die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens keinen Lizenzentzug und keinen Punktabzug bedeutet, heißt ja nicht, dass man das so mir nichts dir nichts machen kann und im Anschluss ist alles gut.

    Richtig, Anpassungen sind ein Prozess, ein Prozess den man aber auch einmal starten sollte. Und einen besseren Moment, wie derzeit, wird es nie mehr geben.

    Aber ich erkenne Null Interesse diesen Prozess zu starten.

    Einzig ein paar verlogene Nebelkerzen, ala Salary Cap, wurden gezündet, im sicheren Wissen dass dieser mit europäischen Recht sowieso nicht vereinbar wäre.

    Ich denke der Zeitpunkt könnte nach der Saison gut sein. Wenn das Überleben gesichert ist, dann kann und sollte dieser Prozess gestartet werden.

  • Richtig, Anpassungen sind ein Prozess, ein Prozess den man aber auch einmal starten sollte. Und einen besseren Moment, wie derzeit, wird es nie mehr geben.

    Aber ich erkenne Null Interesse diesen Prozess zu starten.

    Einzig ein paar verlogene Nebelkerzen, ala Salary Cap, wurden gezündet, im sicheren Wissen dass dieser mit europäischen Recht sowieso nicht vereinbar wäre.

    Ich denke der Zeitpunkt könnte nach der Saison gut sein. Wenn das Überleben gesichert ist, dann kann und sollte dieser Prozess gestartet werden.

    Wenn denen das Wasser nicht bis zur Unterkante Oberlippe steht werden die einen Teufel tun und irgendwas starten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wird aber nicht so sein, dass die jetzt nach der Saison alle direkt über den Berg sind. Da es voraussichtlich auch kommende Runde in der Hinrunde auf Geisterspiele hinausläuft fehlen schon einige Millionen plus die fehlenden Gelder dieser Saison. Da wird sich in der Planung schon einiges ändern.

  • Es wird aber nicht so sein, dass die jetzt nach der Saison alle direkt über den Berg sind. Da es voraussichtlich auch kommende Runde in der Hinrunde auf Geisterspiele hinausläuft fehlen schon einige Millionen plus die fehlenden Gelder dieser Saison. Da wird sich in der Planung schon einiges ändern.

    Hoffentlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hahaha.... Zaunfahnen sind am Tag vor dem Spiel aufzuhängen... hoffentlich halten sich die Ultras da raus, sonst wird nur überall geklaut in den Nächten davor...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Spielern kündigen (3 Monate Frist einhalten)

    Saison mit Nachwuchs zu Ende spielen

    Nachdem dieses Schicksal ja wohl die halbe Liga trifft, gleiche Voraussetzungen für alle 2020/2021...

    Die Liga bleibt ja die selbe da es keinen Einfluss auf die Lizenz hat...


    Joah, eine Möglichkeit die ich mir in 1 Minute ausgedacht habe... aber gut, dem Fußball darf man keine Abstriche zugestehen, lieber weitermachen wie bisher...


    Oder gibts beim Fußball keine betriebsbedingten Kündigungen, weil jeder mit gültigen Verträgen ankommt?!

  • Und die Nachwuchsspieler dürfen krank werden, oder wie?

  • Achso, jetzt gehts um die Gesundheit.

    Dachte es geht darum das Business am Laufen zu halten ohne wirkliche Einschnitte in der Ausgabenstruktur. Mein Fehler...

  • Ja, so würde es Woy wohl machen, um Transferwerte zu vernichten... Klagen würde gegen eine solche Kündigung bestimmt auch keiner... Da wäre der Verkauf des Valznerweihers ja noch harmloser...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch toll

    Dr.Fröhlich Mannschaftsarzt von Hoppenheim:


    "Einwürfe statt Eckbälle. Nur indirekte Freistöße. Elfer ohne Nachschuss. Abpfeifen beim kleinsten Körperkontakt", stellte Frölich seine Ideen in der Sportärztezeitung vor. Gegenüber der Bild erklärte der 61-Jährige: "Es geht darum, Spieleranhäufungen zu vermeiden."


    Warum nicht gleich alle Spiele mit Elfer schießen entscheiden,natürlich ohne Nachschuß.

  • Achso, jetzt gehts um die Gesundheit.

    Dachte es geht darum das Business am Laufen zu halten ohne wirkliche Einschnitte in der Ausgabenstruktur. Mein Fehler...

    Dann hat das Ganze aber nichts mehr mit Covid19 zu tun, sondern wird eine Diskussion über Geldgier im Profifußball. Wenn das jetzt so eine wahnsinnig neue Erkenntnis, na gut. Aber was würde sich daran ändern, wenn es jetzt keine Spiele mehr gäbe? Das würde einigen vielleicht sogar in die Karten spielen.

  • es sollten auch Schwalben erlaubt sein. Und nachdem der Spieler auch noch die Gesundheit schützt, einen Ehrenpreis bekommen!

  • Wird immer besser!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, so würde es Woy wohl machen, um Transferwerte zu vernichten... Klagen würde gegen eine solche Kündigung bestimmt auch keiner... Da wäre der Verkauf des Valznerweihers ja noch harmloser...

    Vielleicht rettet der Fußball jetzt seine Fernsehgelder, was z.B. beim Club mit 4,4 Millionen jetzt auch keine Irrsinnssumme ist, weswegen der Verein gleich vor die Hunde gehen wird.
    Vielleicht macht man aber dauerhaft mit diesen Maßnahmen mehr kaputt, wie jetzt gut.
    Ich kenne unzählige Fußball verrückte, mit denen ich in den letzten 4 Jahrzehnten meine Leidenschaft zum Club teilte.
    Noch nie in dieser Zeit, nach keinem noch so überflüssigen Abstieg, habe ich so viele gesprochen die von diesem ganzen Zirkus die Schnauze voll haben.

    Die einen wollen keine DK mehr, andere verlängern ihre Sky Abos nicht.
    Wohlgemerkt allesamt Leute die seit vielen vielen Jahren intensiv dabei sind.
    Der Fußball muss aufpassen, dass das längst überdrehte Rad nicht komplett den Geist aufgibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso wird sich im Bezug auf den Club nur auf die jetzigen 4,4 Mio bezogen? Ich denke es sollte jedem klar sein, der gegen Geisterspiele ist, dass es um weit mehr als 4,4 Millionen geht. Es werden auch in der kommenden Saison erstmal Geisterspiele sein. Wenn man dagegen ist, dann sollte man mal einen anderen Betrag ansetzen. Es geht da in Richtung zweistelligen Millionenbetrag, ohne überhaupt für kommende Saison die fehlenden Zuschauereinnahmen mal anzusetzen.

  • Wieso wird sich im Bezug auf den Club nur auf die jetzigen 4,4 Mio bezogen? Ich denke es sollte jedem klar sein, der gegen Geisterspiele ist, dass es um weit mehr als 4,4 Millionen geht. Es werden auch in der kommenden Saison erstmal Geisterspiele sein. Wenn man dagegen ist, dann sollte man mal einen anderen Betrag ansetzen. Es geht da in Richtung zweistelligen Millionenbetrag, ohne überhaupt für kommende Saison die fehlenden Zuschauereinnahmen mal anzusetzen.

    Plus keine Dauerkartenerlöse, wegbrechendes oder reduziertes Sponsoring usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!