Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • 50+1 fällt so oder so irgendwann. Hätte man die Saison abgebrochen wäre es wohl schneller passiert. So zögert man das unvermeidbare halt noch ein wenig hinaus...

  • IFAB stimmt zu: Fünf Wechsel vorübergehend erlaubt - kicker


    Das Schmieren Theater wird immer größer. :thumbs_down:

    Und was genau soll das mit den 5 Wechseln jetzt bringen. Dass man noch zwei auswechseln darf, die während des Spiels Probleme mit der Lunge bekommen?

    Nimmt allgemein ein bisschen den Druck was Auswechslungen angeschlagener Spieler angeht. Außerdem kann man bei nem entsprechend breiten Kader auch sicherlich Vorteile draus ziehen wenn man zweimal öfter wechseln kann.


    Der Untergang des Abendlandes ists sicher nicht. Ich finde die aktuelle Wechselbeschränkung eh etwas aus der Zeit gefallen.

  • die Meister, die Aufsteiger und jegliche Qualifikanten tun mir jetzt schon Leid. Wie findet da ne geile Party ohne Fans statt.


    Ätsch, da braucht sich der Clubfan keine Sorgen machen

  • Was wurde denn widerlegt?

    Wir sollten erstmal abwarten was dort droht!


    Und diese billige 50+1 Drohung, da muss ich echt immer lachen.
    Erstens ist 50+1 längst in die Bundesliga einzogen, bei einigen Vereinen.
    Und bei vielen anderen mag die Mehrheit noch beim Verein liegen, die Musik bestimmt aber längst der Geldgeber, auch ohne 50+1.

    Fußball ist ein Wirtschaftszweig. Nicht mehr und nicht weniger, aber Fußball ist gerade einfach völlig überbläht. Es ist wie im richtigen Leben. Ein paar geht es sehr gut, einem großen Teil geht es ok und etliche wissen nicht, wie sie Morgen die Fußbälle zahlen sollen.

    Du hast etwas Entscheidendes vergessen: Es geht den Spielern gut und den Beratern auch. Ob es den entsprechenden Vereinen dabei gut geht, spielt (leider) keine Rolle.


    Ich würde mir wünschen, dass der komplette Profifußball aus dieser Krise vor allem eines lernt: Keine überzogenen Gagen und Ablösesummen mehr für vermeintliche Stars. Wenn sie für ein vernünftiges Gehalt nicht kommen wollen, sollen sie nach Frankreich gehen. Oder nach England. Oder dahin, wo der Pfeffer wächst.


    Ich fürchte nur, dass dies ein feuchter Traum bleibt und nach dem ersten Schock alles so weiter geht wie bisher. Dem Profifußball in Deutschland selbst - der momentan unwichtigsten Nebensache der Welt - kann man eigentlich nur wünschen, dass es ihn in diesen Zeiten in den Grundfesten erschüttert und die Watzkes und Rummenigges aus ihren Dollarwolken entschweben.


    Ohne weitere Konkurrenz dürfte auch ein Ligabetrieb nicht mehr möglich sein und Seifert wäre seinen Job los, Ich hoffe, der Profifußball kehrt ein wenig zur Normalität zurück, aber ich befürchte, dass genaus dieses nicht der Fall sein wird.

  • Der Club kann für sich selbst was entscheiden. So Ablösen wie für Misidjan, Medeiros und Dovendan nicht mehr zu zahlen.

    Unser sportliche Weg unter Bader war teilweise gut. Sein Konzept mit Jungen Spielern und Leih Spielern fand ich gut. Den Rest, der er verzapft hat unter anderem mit Charisteas war natürlich Mist.

    Das größte Manko des 1.FC Nürnberg ist und bleiben die Finanzen.

  • Der Fußball - wie auch der Glubb - ist leider für mich so nebensächlich geworden, dass ich mich mit Martin Bader, angeblichen Konzepten und Leih-Spielern momentan nicht mehr beschäftige.


    Derzeit sind andere Dinge als der totall geldvollgepumte und euroversaute Profifußball viel wichtiger. Wenn in dieser Krise alle Vereine pleite gingen, täte es mir höchstens um die normalen Angestellten leid. Nicht um die Spieler, Trainer, Berater und Manager.


    Denn wer ab einer Million/Jahr aufwärts verdient, wird sicherlich nicht nach drei Monaten bei der Tafel anklopfen müssen, der Kauf des neuen Lamborghinis würde sich allerdings um ein paar Monate verschieben. Und vielleicht kann sich der Eine oder Andere dann momentan auch kein Goldsteak mehr leisten. Wie traurig. Aber in England befürchten die aktiven Akteure anscheinend den Gang zum Sozialamt, wenn sie auf nur 20 % ihres normalen "Gehalts" verzichten sollen.


    Was ich damit eigentlich sagen will: dass ich es immer noch nicht verstehen kann, weshalb der Profifußball angesichts der sowohl gesundheitlichen als auch finanziellen Probleme eines Großteils der Menschen in diesem Land eine Extrawurst gebraten bekommt. Und Corona-Tests sollten eigentlich allen Menschen in dieser Situation unentgeltlich zur Verfügung stehen und nicht nur denen, die dafür zahlen können.

  • Die Tests sind in der aktuellen Situation sicherlich das geringste Problem. Auch das Konzept mag größtenteils vielleicht auch funktionieren.


    Das Bild was hier jedoch im Gesamten abgegeben wird ist erbärmlich. Zu viele liegen auf den Intensivstationen und kämpfen mit dem Virus und hier gehts nur darum so schnell wie möglich zum Alltag zurückzukehren.


    Brot und Spiele ist aus meiner Sicht, das Letzte was man aktuell braucht. Wir haben noch Corona längst noch nicht besiegt.

  • Tausende liegen auf den Intensivstationen und kämpfen mit dem Virus und hier gehts nur darum so schnell wie möglich zum Alltag zurückzukehren.

    a) bin ich mir nicht sicher ob bei uns Tausende auf der Intensivstation liegen bei 20.000 Infizierten

    b) geht es nicht um eine Rückkehr in den Alltag, sondern um eine Ablenkung damit die Leute nicht durchdrehen

  • Tausende liegen auf den Intensivstationen und kämpfen mit dem Virus und hier gehts nur darum so schnell wie möglich zum Alltag zurückzukehren.

    a) bin ich mir nicht sicher ob bei uns Tausende auf der Intensivstation liegen bei 20.000 Infizierten

    b) geht es nicht um eine Rückkehr in den Alltag, sondern um eine Ablenkung damit die Leute nicht durchdrehen

    Ich habe das "Tausende" recht schnell korrigiert, da es sicherlich keine 2k+ mehr sind. Jedoch nicht schnell genug für dich :winking_face:. Dennoch immer noch zu viele.

  • Bericht über Hygienevorschriften: Beim Torjubel darf's nur grotesk zugehen - n-tv.de


    Zitat

    Beim Torjubel in der Fußball-Bundesliga sind nach Informationen der "Bild"-Zeitung zum Neustart der Saison nur "kurzer Ellenbogen- oder Fußkontakt" erlaubt. Gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen seien zu unterlassen, berichtete die Zeitung am Freitagabend unter Berufung auf ein internes Papier ("Covid-19 Organisations-Rundschreiben Sonderspielbetrieb") der Deutschen Fußball Liga.

    Zitat

    Das Einlaufen der Mannschaften soll zeitversetzt stattfinden, schreibt die Zeitung.

    Zitat

    "Der Trainer darf den Nasen-Mund-Schutz zum Rufen von Anweisungen abnehmen, sofern er einen Mindestabstand von 1,50 Meter von allen anderen Personen einhält", zitiert die "Bild" aus dem Schreiben.

    was für ein Schmarrn! :schaem:

    Während dem Spiel hat man ständig Kontakt zu Gegner und Mitspieler, direkt vor und nach dem Spiel ist es aber verboten! Logik?

  • Bericht über Hygienevorschriften: Beim Torjubel darf's nur grotesk zugehen - n-tv.de


    was für ein Schmarrn! :schaem:

    Während dem Spiel hat man ständig Kontakt zu Gegner und Mitspieler, direkt vor und nach dem Spiel ist es aber verboten! Logik?

    Ist genauso scheinheilig wie die Mundschutz und Abstandsregel auf der Auswechselbank.

    Im Training und Spiel ständig Kontakt und dann dort auf einmal nicht mehr? Für mich einfach nur Aktionismus und Beschönigung, dass man die Situation im Griff hat.

  • aber nicht vergessen - "es ist alternativlos" - und außerdem freuen sich Millionen Fußballfans in der ganzen Welt das es endlich wieder los geht :loool:

  • War natürlich auch ein Ziel von DFL und Konsorten, als Erster in Europa wieder zu starten, um größtmögliche weltweite Aufmerksamkeit zu erreichen.

    Dan kann man dafür schon mal über Leichen gehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!