• Vielleicht sollten der DFB das mit dem HSV auch so machen, aber nicht wegen Transfers von minderjährigen Spielern, sondern wegen der Gesamtschulden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man stelle sich vor Magath wäre dort Trainer.
    Herzinfarkt oder sofortige Kündigung bei so einer Meldung "Ein Jahr keinen Spieler verpflichten"...

  • Berater von ter Stegen gelassen
    ...
    Angeblich hat er auch den Medizincheck bei den Katalanen bereits absolviert und bestanden.
    Dies würde auch darauf hindeuten, dass es bereits zu einer Vertragsunterzeichung bei Barca gekommen ist. In diesem Fall hätte ter Stegens potenzieller Wechsel trotz der Transfersperre Bestand.
    ...
    http://www.sport1.de/de/fussba…sion/newspage_869077.html


    Dann wird der Vertrag zur Not halt rückdatiert...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Karbbfm

    Vielleicht sollten der DFB das mit dem HSV auch so machen, aber nicht wegen Transfers von minderjährigen Spielern, sondern wegen der Gesamtschulden.


    Die Gesamtschulden sind letztendlich irrelevant, wenn man entsprechende Einnahmen generiert und die Schulden bedienen kann.
    Sonst wären Real, Barca oder einige PL-Vereine schon längst sanktioniert worden.

  • Zitat von wikinger

    Die Gesamtschulden sind letztendlich irrelevant, wenn man entsprechende Einnahmen generiert und die Schulden bedienen kann.
    Sonst wären Real, Barca oder einige PL-Vereine schon längst sanktioniert worden.


    Um einen echten und fairen Wettbewerb zu garantieren, würde es dafür auch allerhöchste Zeit. Aber das ist selbstverständlich nicht gewollt. Financial Fair Play, ja wo simmer denn?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hefdla

    Nach dem Aus gegen Atlético liegt der große FC Barcelona im Sterben.


    Pah, Barça wird nie sterben! Ähnliches wurde auch schon nach dem CL-Titel 2006 gesagt, dann kam ein neuer Trainer und die erfolgreichsten Saisons aller Zeiten...
    Wer von der Jugend bis zu den Profis ein Spielsystem hat, wird immer wieder kommen, auch wenn das Pendel im Moment zu Ungunsten Barças ausschlägt.
    Hauptsache das Transferverbot gilt nicht für den Trainerposten :face_with_tongue:
    Aber nicht, dass die unsern Hammer-Holländer wollen :winking_face:

  • Zitat

    Nachwuchsakademie rückt Barca in schlechtes Licht


    Von Florian Haupt


    Beim 0:1 gegen Atletico Madrid im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League absolvierte Andres Iniesta bereits sein 500. Pflichtspiel für den FC Barcelona. Rekordhalter ist Xavi Hernandez mit 717 Spielen, der ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Auch der viermalige Weltfußballer Lionel Messi, mit 26 Jahren bereits bester Torschütze in der Geschichte des katalanischen Vorzeigevereins, wurde bei Barca zum Superstar geformt.
    ...


    fussball.de

    It's a jungle out there.

  • Das ist einer der schlecht-recherchiertesten Artikel, die ich jemals gelesen habe.


    Zu Zeiten von Guardiola (als Spieler wohlgemerkt) wurde also vor allem in der Umgebung von Barcelona rekrutiert?


    Hui. Oh Wunder! Damals war der Fußball auch noch nicht so globalisiert.


    2/3 der U19 sind Spanier/Katalanen, außerdem 4 Kameruner von der Eto'o Foundation.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Derzeit fällt mir auch wirklich kein Spieler ein, der soviel Schwalben tätigt, wie es bei Neymar der Fall ist und das sagt ein großer Sympathisant des FC Barcelona.


    Zum Spiel gibt`s nicht viel zu sagen. Man war zwar drückend überlegen, aber die Tore fallen eben nicht mehr in dieser Selbstverständlichkeit, wie es noch in den letzten Jahren der Fall war. Auch Messi gefällt mir derzeit überhaupt nicht. Seine ganze Körpersprache wirkt irgendwie angenervt und versprüht nicht mehr das Feuer, was von ansonsten von ihm kennt.


    Nächste Woche ist dann "Copa del Rey". Da ist ein Sieg eigentlich Pflicht, vor allem wenn CR7 nicht dabei ist.

  • Fans belagern Mannschaftsbus


    Zitat

    Barcelona. Die 0:1-Niederlage gegen den FC Granada hat beim FC Barcelona Spuren hinterlassen. Nach dem empfindlichen Rückschlag im Kampf um die Titelverteidigung in der Primera Division, nur drei Tage nach dem Champions-League-Aus, gingen die Anhänger auf die Barrikaden. Die Rückkehr ans Camp Nou wurde zum Spießrutenlauf.


    Mit wüsten Beschimpfungen empfing eine Gruppe von Anhängern die Blaugrana bei der Rückkehr an die Arena in der Nacht zum Sonntag nach der peinlichen Schlappe in Andalusien. Der spanischen Sporttageszeitung AS zufolge sollen die Spieler als "Hurensöhne" gebrandmarkt worden sein.


    "Sie haben keine Scham" und würden "nur an die WM denken", so die weiteren Beleidigungen gegen die Mannschaft, die in Granada wie schon im Halbfinal-Rückspiel der Königsklasse gegen Atletico seltsam müde und planlos wirkte. Selbst Sportdirektor Andoni Zubizarreta sah sich heftiger Kritik ausgesetzt: "Ihr seid lächerlich, ihr gehört alle gefeuert und Zubi zuerst!"


    http://www.goal.com/de/news/83…s-belagern-mannschaftsbus

  • Zum Clasico, der grad läuft:


    Der Pepe ist so ein Psycho, dem ich nicht gern nachts begegnen würde...der nund Olli Kahn in eine Zelle, und warten, wer wieder rauskommt... :schaem:

    It's a jungle out there.

  • Ich finds ja immer geil, wie die Fans 3 Meter von den total verhassten Gegnern weg sind und fast keine Beleidigung kommt. Ich glaube, bei uns in Deutschland wär da der Teufel los. :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Führ Dich halt mal auf - schnell biste abgeführt! :lol: Grad die spanische Polizei hat keinerlei Humor, von dem sie wüsste.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von CFP

    Ich finds ja immer geil, wie die Fans 3 Meter von den total verhassten Gegnern weg sind und fast keine Beleidigung kommt. Ich glaube, bei uns in Deutschland wär da der Teufel los. :lol:


    Biste Dir da so sicher? :lol: Ich glaub, das is ne Typsache (& abhängig vom Alkspiegel). Beim Glubb sitzen doch auch oft gegnerische Fans zwischendrin. Okay, wenn wir dann 0:3 hinten liegen und die tanzen auf den Sitzbänken, dann hört man schon das ein oder andere Schimpfwort, aber meistens geht's ganz zivilisiert ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!