30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Gegen Fürth gewinnen und gegen Wiedbaden nicht verlieren, dann bin ich schon deutlich beruhigter... Wenn man dir Leistung der 2.HZ bringt, ist das auch auf jedenfall möglich.

  • Bielefeld ist halt eine Mannschaft die wenig Fehler macht und gleichzeitig extrem von den Fehlern ihrer Gegner profitiert. So haben sie in HZ 1 von unseren Fehlpässen profitiert und so ist das 1:0 gefallen. In der zweiten Halbzeit haben wir so gut wie keine Fehler gemacht, gut gestanden und auch nach vorne gespielt. Schon hatten wir ein Spiel auf Augenhöhe und Bielefeld wenig Chancen.

    Wenn Frey oder Schleusener treffen, gewinnen wir.

    Was der Stromberg Schiri am Ende macht, war echt witzlos. Er zeigt noch auf seine Uhr und sagt, dass für die Behandlung weiter gespielt wird. Aber ok, dann halt nicht.

    Bitte gegen Fürth wieder so. Fürth spielt unter der Woche noch gegen Dresden, während wird uns vorbereiten können. Wenn wir Fürth am 16er so stören, wie wir es heute gemacht haben, wird es schwer für sie. Das ging gestern gegen Sandhausen auch schon nicht gut für sie aus.

  • Jetzt brauchen wir zwei Siege in Folge und der Klassenerhalt sollte safe sein. Wenn wir gegen Fü*** und Wiesbaden so spielen wie in der 2. Hälfte dann gewinnen wir. Mit 39 Punkte. Sollten wir nicht absteigen. Dann könnten wir entspannt dem Saisonfinale entgegen sehen.

  • Das Nachholspiel von Fürth gegen Dresden ist Scheiße


    Wenn wir selbst mal endlich gewinnen würden, sehen uns Dresden und Wehen nur von hinten. Meiner Meinung nach geht es am Ende um Platz 16.

  • Für mich in der zweiten Hälfte die beste Leistung der Saison. Jetzt einfach so weiter machen und eventuell due Chancen mal besser verwerten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nach einer Anfansphase die wie immer zum abgewöhnen war muß ich sagen hat sich die Mannschaft da richtig reingekämpft.

    Die 2.HZ war sehr gut zumal Bielefeld ja nicht umsonst Tabellenfüher ist.


    Ein Sieg wäre jedenfals nicht unverdient gewesen,Schleusner muß einfach ein Tor machen,unglaublich wie Leichtfertig wir mit unseren Chancen umgehen,dazu noch Hack,

    heute gab es genug möglichkeiten mal nen Überraschungssieg einzufahren.

    Wer weiß vielleicht hätte dieser letzte Angriff zum Siegtor geführt,mir unverständlich wie man da abpfeiffen kann.

    Schirileistung war sonst ok aber das verstehe wer will,Klos verzögert das Spiel da muß er einfach die halbe Minute noch draufpacken.


    Man hat heute gesehen was in unserer Situation mit Kampf möglich ist,ich hoffe das war nicht nur ne Eintagsfliege,weils gard der Tabellenführer war, und die Mannschaft hat kapiert das es nur so gehen kann die nötigen Punkte zu holen um nicht abzusteigen!!


    Starker Auftritt,gut gemacht Jungs,vielleicht ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren!!


    Und diejenigen die schon wieder mal nach einem neuen Trainer schreien müssen wohl oder übel zugeben daß es ein anderer heute auch nicht besser gemacht hätte.

    Es bringt zum jetzigen zeitpunkt nix mehr den Trainer zu wechseln,er muß es mit dieser Mannschaft richten!!

  • Punkt beim souveränen Tabellenführer. Ganz ehrlich: Unerwartetes Zubrot im Abstiegskampf.


    Zur zweiten Halbzeit muss man sagen (obwohl sich die Mannschaft leider nicht belohnt hat): Lange hat es nicht mehr so mitgerissen, ein Spiel des FCN zu verfolgen und ich bin froh, dass ich mich spontan dazu entschlossen habe.


    Ich fürchte halt nur, dass diese Leistung nicht erneut abgerufen werden kann. Aber lasse mich gerne positiv überraschen.

  • Punkt beim souveränen Tabellenführer. Ganz ehrlich: Unerwartetes Zubrot im Abstiegskampf.


    Zur zweiten Halbzeit muss man sagen (obwohl sich die Mannschaft leider nicht belohnt hat): Lange hat es nicht mehr so mitgerissen, ein Spiel des FCN zu verfolgen und ich bin froh, dass ich mich spontan dazu entschlossen habe.


    Ich fürchte halt nur, dass diese Leistung nicht erneut abgerufen werden kann. Aber lasse mich gerne positiv überraschen.

    Haben doch gesagt, dass wir ein gutes Gefühl haben :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt brauchen wir zwei Siege in Folge und der Klassenerhalt sollte safe sein. Wenn wir gegen Fü*** und Wiesbaden so spielen wie in der 2. Hälfte dann gewinnen wir. Mit 39 Punkte. Sollten wir nicht absteigen. Dann könnten wir entspannt dem Saisonfinale entgegen sehen.


    Wenn, dann. Leider ist jedes Spiel anders und leider können wir trotz guter Leistung nicht durchatmen, im Gegenteil morgen könnten wir sogar weiter abrutschen. Die Mannschaft muss erstmal beweisen, dass sie so eine Leistung bestätigen kann. Und in der Vergangenheit war es so, dass uns auch vermeintliche Erfolgserlebnisse kein Stück Selbstvertrauen gegeben haben. Ich bleibe lieber skeptisch.

  • Wenn wir alleine die 100% Chancen die letzten Spiele gemacht hätten von Behrens Dovedan und Frey wären wir schon lange sicher

    Independants Franken

  • Das Nachholspiel von Fürth gegen Dresden ist Scheiße

    Alle für Fürth :slightly_smiling_face:

    nee für Dresden sofern wir einfach beide kommenden Spiele gewinnen. Also Sieg gegen Fürth und Wiesbaden wäre gut. Dann kann Dynamo uns Wehen und Co.

    vom Halse halten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das Nachholspiel von Fürth gegen Dresden ist Scheiße


    Wenn wir selbst mal endlich gewinnen würden, sehen uns Dresden und Wehen nur von hinten. Meiner Meinung nach geht es am Ende um Platz 16.

    So ist es. Wir müssen so oder so mindestens noch einen Sieg holen, besser zwei.


    Dann ist alles andere eh wurscht

  • Spiel verschlafen durch Mittagsschlaf... :wink:

    Aufgewacht, Ergebniss gesehen... gut... :thumbs_up:

    weiter so, ein Sieg nähert sich langsam...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!