31. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • tja, so ist das.

    aber wurde vor der saison nicht groß propagiert, dass man selber anlaufen, ball jagen, pressen, umschalten, das mittelföld schnell überbrücken wolle???

    nun, das mittelföld hat man ja wenigstens überbrückt mit bestem schottischen kick and rush.

    Wir spielen mittlerweile biederen Keller-Fußball. Hauptsache stabüüüül verloren und vorn nix gerissen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Am Ende muss Fürth gegen Karlsruhe gewinnen, damit der Glubb in der Liga bleibt. Wer schreibt ein solches Drehbuch?

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Am Ende muss Fürth gegen Karlsruhe gewinnen, damit der Glubb in der Liga bleibt. Wer schreibt ein solches Drehbuch?

    Das einzige,was mich dabei positiv stimmen würde, ist die Tatsache, dass der Leitl definitiv die Anweisung geben würde, da nochmal alles zu geben,um die 3 Punkte einzufahren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin einfach nur froh, das gesamte Spiel mit wesentlich angenehmeren Dingen verbracht habe. Ein weiterer Baustein auf dem Weg zur gesunden Distanz.

    Dienstag gerne wieder, nä. Sonntag bin ich sehr schön verplant & dann dürfte es das gewesen sein. Ein Abstieg wohl glubbesk am letzten Spieltag per Niederlage in Kiel.

    Fürther Niederlage zuhause gegen Karlsruhe wäre typisch für einen Club-Abstieg.

  • Am Ende muss Fürth gegen Karlsruhe gewinnen, damit der Glubb in der Liga bleibt. Wer schreibt ein solches Drehbuch?

    Das einzige,was mich dabei positiv stimmen würde, ist die Tatsache, dass der Leitl definitiv die Anweisung geben würde, da nochmal alles zu geben,um die 3 Punkte einzufahren.

    Für Fürth geht es um viele Fernsehgelder.

    Die Rivalität haben letztlich nur die Fans und die Fürther spielen lieber in Nürnberg als mehrere hundert Kilometer entfernt.

  • Über das Spiel braucht man letztlich keine Worte mehr verlieren, es hat jeder gesehen die Hilflosigkeit der Mannschaft und des Trainers.


    Der FCN wird verdient absteigen, heute hat man letztlich auch am valznerweiher kapituliert und sich komplett aufgegeben - in der Kneipe Resignation pur die meisten wollen einfach dass es zu Ende geht

  • Ich habe jetzt einen riesigen Beitrag geschrieben, und was habe ich getan, ich habe ihn wieder gelöscht.

    Warum? Weil diese Truppe nicht einmal die ganzen Beleidigungen, die ich eingefügt habe, wert ist.

    Nein, diese Mannschaft, und all die, die diese zusammengestellt haben, sind einfach nur eine Schande, eine Schande für den Verein, der an diesen zugrunde gehen wird.

    Es ist unbegreiflich, was uns Woche für Woche vorgesetzt wird.

    Es ist nichts zu sehen, was irgendwie etwas mit Profifussball zu tun hat.

    Woche für Woche die selben Fehler, jedes Spiel läuft nach dem selben fatalen Muster ab.

    Da ist nichts was einen Gegner überraschen kann, keine Finesse, keine Überzeugung, kein Mut, kein nichts.

    Spieler stolpern wie Falschgeld über den Platz, als ob sie zum ersten Mal im Leben an einem Fussballspiel teilnehmen.

    Wäre dies ein anderer Verein, ich würde mich kugeln vor Lachen, bei soviel Tolpatschigkeit, die einem in 90 Minuten geboten wird.

    Leider ist mir das Lachen schon lange vergangen, denn in rund 12 Tagen werden die Protagonisten ihr Werk vollendet haben, und es diesen Verein in der Form nicht mehr geben.


    Vielleicht hat Chancentod Recht und es ist besser so, denn, ehrlich gesagt, einen Sinn kann man nicht mehr erkennen. Es musste wohl so kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • seit 45 jahren tu ich mir jetzt diese scheisse an. seit ich ein bub war. nur um jetzt diesen drecksversagern dabei zuzusehen wie sie diesen verein endgültig vernichten! mir fehlen die (schimpf)worte. greina könnd ich. haut einfach ab! macht euch weg! bunggd!

    :fahne: Section South East Asia

  • Das einzige,was mich dabei positiv stimmen würde, ist die Tatsache, dass der Leitl definitiv die Anweisung geben würde, da nochmal alles zu geben,um die 3 Punkte einzufahren.

    Für Fürth geht es um viele Fernsehgelder.

    Die Rivalität haben letztlich nur die Fans und die Fürther spielen lieber in Nürnberg als mehrere hundert Kilometer entfernt.

    Stimmt, sind ja immer drei sichere Punkte.

  • So krass, die Fürther wälzen sich mehr am Boden, als dass sie rennen, und schaukeln das Ding trotzdem ganz locker.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wie gesagt - es ist schrecklich, dass ich mich wohl nicht geirrt habe. aber es wäre wirklich an der Zeit, dass dieser Trümmerverein sein aussichtsloses und peinliches Ringen um Erfolg einstellt.


    In der Erinnerung wird er groß sein. Trotz nun vier Jahrzehnten Taumelei.

  • Das man sich Spieler, Trainer und Verantwortliche weg wünscht seh ich ein. Aber bitte doch nicht gleich unsren ganzen Verein. Lieber leide ich in der 3. Liga noch mit, als gar kein Glubb mehr :loudly_crying_face:. Zur Sicherheit: Nein, bin eigentlich kein Masochist :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!