JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Aber auch das wäre doch kein Grund für eine Kündigung, wenn einem dieser Verein nur ein bisschen was bedeutet, wovon ich bei Dir ausgehe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sorry Clubi, aber lies meinen damaligen Beitrag bitte noch einmal in Ruhe. Ich geh davon aus, dann wirst du verstehen, daß ich nicht geschrieben habe, daß ich wegen Grethlein an Kündigung denke, sondern dann daran denke, wenn es wirklich keine überzeugenderen Kandidaten für diese JHV gibt.

    Bislang war ja oft das Argument, daß sich kein kompetenter Mensch das antut mit diesem Wahlprocedere. Wenn jetzt bei 24000 Mitgliedern wieder nur ähnliche Kandidaten aufschlagen ...

    Ja, das galt auch für Schamels Mitstreiter bei seiner letzten Kandidatur. Mich haben die damals auch nicht überzeugen können.

    Schamel hat mich allerdings schon damals überzeugt und wird es auch dieses Mal wieder tun. Ich hoffe nur, daß es noch ein paar mehr (gerne auch unverbrauchte) überzeugende Kandidaten geben wird.

    Aber auch das wäre doch kein Grund für eine Kündigung, wenn einem dieser Verein nur ein bisschen was bedeutet, wovon ich bei Dir ausgehe.

    Es wäre für mich ein "jetzt erst Recht" Argument. Dieser Verein ist es wert das man für die Ideale die er vertreten sollte leidenschaftlich wirbt und streitet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry Clubi, aber lies meinen damaligen Beitrag bitte noch einmal in Ruhe. Ich geh davon aus, dann wirst du verstehen, daß ich nicht geschrieben habe, daß ich wegen Grethlein an Kündigung denke, sondern dann daran denke, wenn es wirklich keine überzeugenderen Kandidaten für diese JHV gibt.

    Bislang war ja oft das Argument, daß sich kein kompetenter Mensch das antut mit diesem Wahlprocedere. Wenn jetzt bei 24000 Mitgliedern wieder nur ähnliche Kandidaten aufschlagen ...

    Ja, das galt auch für Schamels Mitstreiter bei seiner letzten Kandidatur. Mich haben die damals auch nicht überzeugen können.

    Schamel hat mich allerdings schon damals überzeugt und wird es auch dieses Mal wieder tun. Ich hoffe nur, daß es noch ein paar mehr (gerne auch unverbrauchte) überzeugende Kandidaten geben wird.

    Aber auch das wäre doch kein Grund für eine Kündigung, wenn einem dieser Verein nur ein bisschen was bedeutet, wovon ich bei Dir ausgehe.

    Da unterscheiden wir uns halt.

  • wir hatten schon schlimmere Zeiten :winking_face:

    Findest du? Knapp der 3. Liga entronnen?

    Okay, du hast Recht. Einmal waren wir schon abgestiegen. Aber ich glaub damals waren die finanziellen Möglichkeiten nicht so gravierend anders zwischen erfolgreichen und erfolglosen Vereinen.

  • wir hatten schon schlimmere Zeiten :winking_face:

    Findest du? Knapp der 3. Liga entronnen?

    ja, wir sind m.E. wieder besser aufgestellt. Wir sind nicht abgestiegen und die Lage ist nicht aussichtslos. Unter Bader in der Endphase waren kurz vor mausetot

  • Findest du? Knapp der 3. Liga entronnen?

    ja, wir sind m.E. wieder besser aufgestellt. Wir sind nicht abgestiegen und die Lage ist nicht aussichtslos. Unter Bader in der Endphase waren kurz vor mausetot

    Noch kann man doch gar nicht absehen, ob Hecking und Klauß das wirklich hinkriegen. Hecking hat ja schon darauf hingewiesen, daß der Kader in großen Teilen derselbe ist.

    Auch Weiler war ein durchaus Hoffnung machender Trainer.

    Und kurz vor mausetot waren wir in der 94. Minute des Relegationsrückspiels.


    Aber okay, du hast irgendwo trotzdem Recht. Auch bei mir überwiegt aller Erfahrung zum Trotz die Zuversicht.

  • Gibt es schon irgendwo Infos, wer alles kandidiert?


    Marc Oechler hat auch angekündigt, endlich mal wieder den Part mit der sportlichen Kompetenz im Aufsichtsrat übernehmen zu wollen. :slightly_smiling_face:

  • Austa

    Hat den Titel des Themas von „JHV 2020“ zu „JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr“ geändert.
  • Gibt es schon irgendwo Infos, wer alles kandidiert?


    Marc Oechler hat auch angekündigt, endlich mal wieder den Part mit der sportlichen Kompetenz im Aufsichtsrat übernehmen zu wollen. :slightly_smiling_face:

    der Ö, ich würd' ihn (wieder) wählen!

  • Bin zwar jetzt 14 Jahre Mitglied, habe aber noch nie einen Antrag auf der JHV eingereicht. Habe vor, einen Antrag zu stellen, genauer gesagt würde es um einen Satzungsänderungsantrag, diesen kann ich ja bis zwei Wochen vor der JHV stellen, richtig? Wenn ja, wo muss ich diesen hinschicken? E-Mail, per Post? Ich weiß, blöde Frage, aber hier haben ja schon öfters Mitglieder Anträge gestellt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Schriftlich und beim Vorstand sind Anträge zur Beschlussfassung einzureichen. Eine Email erfüllt die Schriftform nicht, ein Brief per Post mit dem unterschriebenen Antrag schon.


    Steht im übrigen auf S.6 der Ladung auch.


    § 15 Ziff. 8 der Satzung:

    Zitat

    Die Mitgliederversammlung entscheidet ferner, soweit die Entscheidung nicht anderen Organen des Vereins übertragen ist und soweit sie nicht die laufende Geschäftsführung betreffen,
    über Anträge, die ihr zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Solche Anträge müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand schriftlich eingereicht werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Schamel ist es das letzte Mal komplett dilettantisch angegangen. Es ist ihm zu wünschen, dass er das nun mit mehr Ruhe und ohne komplette Revolutionsszenarien hinbekommt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der Glubb braucht unser Feedback.

    Zu gewinnen gibt es auch was.


    1. FC Nürnberg: Teilnahme JHV

    Bitte alle Mitglieder nach Möglichkeit an dieser Umfrage teilnehmen, damit der Verein zwecks voraussichtlich benötigter Serverkapazitäten Planungssicherheit hat.

    danke für den Link, hätte ich sonst übersehen. Ich werde an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnehmen. Schön wäre es, wenn der FCN auf seiner Homepage ein kleines youtube Tutorial zur Verfügung stellen würde, wie man denn genau an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnimmt. Für mich, der tagtäglich im Internet unterwegs ist und auch im Büro ausschließlich mit dem Computer arbeitet kein Thema. Aber ich denke da halt auch an Glubberer, die mit dem Internet nicht so vertraut sind und für die das jetzt absolutes Neuland ist. Diese werden im Zweifelsfall resignieren und sich denken: "Dann lass mers halt".

  • Bitte alle Mitglieder nach Möglichkeit an dieser Umfrage teilnehmen, damit der Verein zwecks voraussichtlich benötigter Serverkapazitäten Planungssicherheit hat.

    danke für den Link, hätte ich sonst übersehen. Ich werde an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnehmen. Schön wäre es, wenn der FCN auf seiner Homepage ein kleines youtube Tutorial zur Verfügung stellen würde, wie man denn genau an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnimmt. Für mich, der tagtäglich im Internet unterwegs ist und auch im Büro ausschließlich mit dem Computer arbeitet kein Thema. Aber ich denke da halt auch an Glubberer, die mit dem Internet nicht so vertraut sind und für die das jetzt absolutes Neuland ist. Diese werden im Zweifelsfall resignieren und sich denken: "Dann lass mers halt".

    Der Club wird ein Videotutorial eine Woche vor der JHV auf FCN.de veröffentlichen.

  • danke für den Link, hätte ich sonst übersehen. Ich werde an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnehmen. Schön wäre es, wenn der FCN auf seiner Homepage ein kleines youtube Tutorial zur Verfügung stellen würde, wie man denn genau an der virtuellen Mitgliederversammlung teilnimmt. Für mich, der tagtäglich im Internet unterwegs ist und auch im Büro ausschließlich mit dem Computer arbeitet kein Thema. Aber ich denke da halt auch an Glubberer, die mit dem Internet nicht so vertraut sind und für die das jetzt absolutes Neuland ist. Diese werden im Zweifelsfall resignieren und sich denken: "Dann lass mers halt".

    Der Club wird ein Videotutorial eine Woche vor der JHV auf FCN.de veröffentlichen.

    das ist gut zu wissen und sicher für den ein oder anderen hilfreich. Danke für die Info.

  • Kurze Organisatorische Frage.

    Muss mein bei der JHV von Anfang an dabei sein, oder kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt dazukommen?

  • Ist schon bekannt, ob es virtuelle Würstl gibt.

    Eventuell sogar ein zusätzliches Paar?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!