JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Bin gespannt wie viele Kommentare es gibt, schließlich wird jeder Kommentar für alle mit kompletten Namen zu Lesen sein.

    Damit sollten sich viele aus den sozialen, anonymen Medien wohl zurückhalten.

  • Bin gespannt wie viele Kommentare es gibt, schließlich wird jeder Kommentar für alle mit kompletten Namen zu Lesen sein.

    Damit sollten sich viele aus den sozialen, anonymen Medien wohl zurückhalten.

    Kann es sein, dass es zwei Gruppen dort geben wird? Wenn man sich anmeldet kommt bei mir „1. FCN Mitgliederversammlung A-L“. Es gibt bestimmt dann noch eine Gruppe für die Nachnamen „K-Z“(oder bedeuten die Buchstaben was anderes?). Ob man dann die Chats der anderen Gruppe auch sehen kann? ?‍♂️

  • Kann man sich eigentlich auf 2 Endgeräten anmelden? Also kann ich am PC die Übertragung laufen lassen & am Handy abstimmen ?

    Also ich konnte mich mit Handy + Browser gleichzeitig anmelden. Aber wie das dann mit den Abstimmungen ist, keine Ahnung.

  • Kann man sich eigentlich auf 2 Endgeräten anmelden? Also kann ich am PC die Übertragung laufen lassen & am Handy abstimmen ?

    Also ich konnte mich mit Handy + Browser gleichzeitig anmelden. Aber wie das dann mit den Abstimmungen ist, keine Ahnung.

    Abstimmen will ich nur einmal. Am PC will ich nur schauen

  • Bin gespannt wie viele Kommentare es gibt, schließlich wird jeder Kommentar für alle mit kompletten Namen zu Lesen sein.

    Damit sollten sich viele aus den sozialen, anonymen Medien wohl zurückhalten.

    Es wird mit Sicherheit deutlich mehr Kommentare als auf einer Präsenzveranstaltung geben. Schon allein deswegen, weil vermutlich 80% der Teilnehmer zum ersten Mal an einer Mitgliederversammlung teilnehmen. Im übrigen glänzten viele Beiträge auf den Präsenzveranstaltungen auch nicht durch Zurückhaltung. Dein Seitenhieb ist also unangebracht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin gespannt wie viele Kommentare es gibt, schließlich wird jeder Kommentar für alle mit kompletten Namen zu Lesen sein.

    Damit sollten sich viele aus den sozialen, anonymen Medien wohl zurückhalten.

    Wirst du dich outen, wer du bist hier im Forum? Oder meinst du, man erkennt das sofort? Oder bist du einer von den Letzteren?

  • Nicht zu vergessen:

    Herr Grötsch ist auch die Person,

    die damals an der JHV 2014 die Aufsichtsrats-Kandidaten, in einer dem Verein nachhaltig schädigenden*** Weise,
    ins "Kreuzverhör" genommen hat, um heraus zu finden, wer mit Schamel vorher Kontakt hatte,
    zu seinem Team gehörte und wie man zu einer Ausgliederung* stehe.

    Mir bleibend in Erinnerung ein sichtlich irritierter Herr Daedelow, der sich, als Mitglied im Vereinsbeirat des FCN,

    diesem Kreuzverhör aussetzen musste.

    Aber es ist interessant, dass Herr Grötsch augenscheinlich mit den Vorgängen im Verein in den letzten Jahren vollumfänglich zufrieden ist, auch mit dem Fast-Abstieg in die Drittklassigkeit, da er sonst nicht Herrn Dr. Grethlein an erster Stelle empfehlen würde. Oder sind es doch andere Gründe**?




    *Die Ausgliederung war damals ein noch grössere Streitpunkt. Man erinnere sich an die "Buh"Rufe diverser organisierter Fangruppen, als nur das Wort in den Mund genommen wurde.

    Herr Grötsch gehört, wie er selbst angibt, auch dieser "Evolution" -ArbeitsGruppe an.
    Wie er mir vor zwei Jahren auf der JHV 2018 mitteilte, würde er, nach Teilnahme an dieser Arbeitsgruppe,
    einer Ausgliederung des Vereins nicht mehr negativ entgegen stehen.

    Ein Kritikpunkt, den Herr Grötsch selbst gegen Herrn Schamel anführte, was legitim ist,

    stand er, zumindest im Jahre 2018, nicht mal mehr selbst kritisch gegenüber.


    Vom Saulus zum Paulus? Oder hat Herr Grötsch sich in seiner Kritik im Jahre 2014 doch geirrt?

    Weshalb dann der Verweis auf Kandidaten und Erfahrungen "früherer Bewerbungen"?

    Oder möchte er sich als OFCN-Fanclub-Vorsitzender weiterhin die Pfründe bei der Vereinsführung sichern?

    Sind es am Ende doch eher mehr persönliche Belange als objektive Gründe,
    warum man diese Kandidaten empfiehlt und jene Kandidaten eben nicht?

    Wenn es ihn um den Verein geht... warum dann ein "Weiter so" unter Dr. Grethlein, der den Verein beinahe in die Drittklassigkeit geführt hat?

    Ich bin da jetzt wirklich etwas irritiert.



    **Nachhaltig schädigend, da eben gerade diese JHV 2014 dazu beigetragen hat,
    ass sich in nachfolgenden Jahren immer weniger namhafte Kandidaten bereit erklärten,
    für den AR kandidieren zu wollen, da sie befürchteten, durch ähnliche Vorgehensweisen im Ansehen und Ruf beschädigt zu werden.

    Eine Tatsache, die oft hier immer wieder kritisiert wurde.


    Anmerkung: 6 Jahre sind seit 2014 vergangen. Viel Zeit. Viel Zeit um ein Resümee sich darüber zu bilden, ob der zum Großteil damals gewählte und seither bestehende Aufsichtsrat die Geschicke des Vereins zu dessen positiven Zukunft leiten konnte.

    Damals als Erstligist gerade abgestiegen in der ersten 2. Liga-Saison, die desaströs endete. Der Verein stand im Folgejahr kurz vor der Insolvenz, die Lizenz wurde verweigert, Ex-Finanzvorstand Woy hatte "versäumt" die Ablösefinanzierung für die NLZ-Anleihe in Höhe von 6 Millionen zu realisieren. Man erzählte pünktlich zur JHV was von einer rot-schwarzen Wand im neuen Stadion, bestellten Äckern und hinterließ tatsächlich aber nur verbrannte Erde und einen Scherbenhaufen, den der Nachfolger Herr Meeske nach Sichtung der tatsächlichen Lage nur mühsam zusammen kehren und eine Insolvenz des Vereins verhindern konnte.

    Wir erinnern uns an die JHV, als Herr Meeske die Mitglieder bat (und nicht nur die, sondern auch die Mitglieder aller im Dachverband zugehörigen Verein), bitte doch einer Beleihung des Grundstückes zuzustimmen.
    Was auch erfolgte, da aus Vortrag der damaligen Vereinsführung alternativlos.

    Jenes Grundstück, dass nun unter der Führung des Herrn Dr. Grethlein still & heimlich aufgeteilt worden ist
    was nur einen Zweck dienen kann: um die Trainingsplätze ab 01.Juli 2021 zum Verkauf anbieten zu können.

    BayernAtlas - der Kartenviewer des Freistaates Bayern



    Denn da endet das Nießbrauchrecht des Dachvereins am Grundstück, wenn der Fussballverein es kündigt oder schon gekündigt hat, wer weiß es schon.
    Quelle: Prospekt zur Anleihe des FCN, Seite 44

    119_1.fcn_prospekt.pdf



    Nun, im Jahr 2020, der Club hat durch ein zufälliges Stochertor in der letzten Minute den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindert, was laut Aussage Dr. Grethlein zu einer Katastrophe geführt hätte.

    Bayerischer Relegations-Wahnsinn: "Verrückt" und "brutal" | BR24



    Beisst sich hier am Ende die Katze in den Schwanz?


    Quo vadis lieber Club im Jahre 2020?

  • Völlig unabhängig von den Empfehlungen HMG', die ich im Übrigen nicht teile und sowohl in der Aufmachung als auch im Inhalt extrem lächerlich finde, verkaufst du hier irgendwelche wirren Spekulationen als Fakten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • PS: nur damit das nicht falsch verstanden wird:

    Es ist legitim und sogar wünschenswert,
    dass ein Wahlkampf betrieben wird, jeder seine Kandidaten unterstützt und auch gegenseitige Positionen ausgetauscht werden.

    Aber es ist genauso legitim, getroffene Aussagen als auch die Person, die Aussagen trifft hat,
    auf Wahrheitsgehalt und Zusammenhänge zu überprüfen.

    Herr Grötsch als Vertreter der Freien Wähler wird mir da sicherlich zustimmen.

  • Völlig unabhängig von den Empfehlungen HMG', die ich im Übrigen nicht teile und sowohl in der Aufmachung als auch im Inhalt extrem lächerlich finde, verkaufst du hier irgendwelche wirren Spekulationen als Fakten.

    Daß der Club sich nach alternativen Grundstücken bereits unter Meeske umgeschaut hat und in die Richtung weiter sondiert, sind keine "wirren Spekulationen". KICKER und BILD hatten hierüber berichtet und mich würde nicht wundern, sollte man in diese Richtung wieder NACH der JHV was hören. Außer durch lukrative Verkäufe am Valznerweiher wäre das nicht finanzierbar. Der FCN ist ein großer Verein mit einem breiten Umfeld und die Metropolregion dann doch nicht so groß, daß wenn man sich etwas für den Verein interessiert und mit Gleichgesinnten darüber jenseits des Sportlichen redet, man davon noch überhaupt nichts gehört hätte...

    Das heißt übrigens nicht, daß ich den AR-Kandidaten, die im Immobiliengeschäft tätig sind, unterstelle, daß sie da Eigeninteressen verfolgen. Solche hat der Verein schon selbst mit entsprechenden Überlegungen. Ob die dann auch tatsächlich realisiert werden, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!