1. Bundesliga Saison 2020/21

  • Für mich geht es darum, was ich mit den Vereinen verbinde. Ob mich das emotional bewegt. Da kann Freiburg Augsburg noch do toller Fußball sein. Ich schaue lieber HSV Düsseldorf. Fußball ist für mich Emotion.

    Also ich stimm dir in der Sache zu.

    Aber was genau verbindet einen Clubfan mit Hamburg oder Düsseldorf????

    Na das dürfte nicht so schwer zu beantworten sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also ich hab früher egal ob mit Clubbeteiligung oder ohne immer gerne die Samstagskonferenz geschaut. Gestern dann nach längerer Zeit mal wieder. In dieser Saison wenn es hochkommt 4x.


    Und das wird sich im nächsten Jahr bestimmt nicht ändern. Bei Einzelspielen pickt man sich die Rosinen raus. Aber auch versprüht Bayern-BVB auch nicht mehr den besonderen Reiz.

  • Ich bin ja mal gespannt. Kommendes Jahr wird nun geklärt, ob das Argument „die Traditionsvereine sorgen für hohe Zuschauerzahlen im Stadion und vorm TV“ nur eine schöne Mär ist.


    Ich befürchte genau so wird es aber sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kommt doch drauf an, ob die Spiele samstags mittags um 15:30 sind. Dann schaut doch ein Großteil Konferenz, zumindest hat man hier im Forum den Eindruck, dass kaum Einzelspiele geschaut werden, selbst wenn zb Bayern - Bremen oder so, also was traditionelles spielt.

    Aber genau so werden doch sonntags dann auch die Spiele Wolfsburg - Hoffenheim etc geschaut. Habe hier eher selten gelesen im Forum, dass man sonntags dann lieber nix schaut, als dieses Spiel.

    Genau so ist es. Samstag schaue ich zu 99% Konferenz. Und Sonntag oder Freitag habe ich vom Namen her auch schon "schlimme" Spiele angeschaut, die dann qualitativ richtig gut waren. Und ich schaue 10x lieber ein 4:4 zwischen Leipzig und Wolfsburg als ein langweiliges 0:0 zwischen Hamburg und Schalke.

  • Selke gestern und Baumann 1999 als er kurz vor Schluß den Ball zu Golz zurückgibt -

    und jeweils als Konsequenz der Abstieg. Wobei der von Baumann leichter zu machen war

    Schwer ist leicht was

  • Ich bin ja mal gespannt. Kommendes Jahr wird nun geklärt, ob das Argument „die Traditionsvereine sorgen für hohe Zuschauerzahlen im Stadion und vorm TV“ nur eine schöne Mär ist.


    Ich befürchte genau so wird es aber sein.

    Ich denke schon, dass das Interesse an der 1. Liga abnehmen wird. 1. wegen der vielen unattraktiven Vereinen und 2. Weil Sky ja kaum noch die Bundesliga zeigt. Dafür aber alle Spiele der 2. Liga.

  • Ich bin ja mal gespannt. Kommendes Jahr wird nun geklärt, ob das Argument „die Traditionsvereine sorgen für hohe Zuschauerzahlen im Stadion und vorm TV“ nur eine schöne Mär ist.


    Ich befürchte genau so wird es aber sein.

    Ich denke schon, dass das Interesse an der 1. Liga abnehmen wird. 1. wegen der vielen unattraktiven Vereinen und 2. Weil Sky ja kaum noch die Bundesliga zeigt. Dafür aber alle Spiele der 2. Liga.

    Die Konferenz am Samstag ist doch noch bei SKY, oder?

  • Eins ist wohl klar, das 2. Liga Topspiel am Samstag Abend wird nächstes Jahr ziemlich hohe Quoten haben.

    Da bin ich mal gespannt ob das echt so kommt. Die Uhrzeit ist total beschissen ehrlich gesagt.

    Wenn man nicht gerade Single ist oder eine Fußballverrückte Partnerin hat, dann könnte es da schon eng werden. Samstag Abend ist oft auch Familienzeit bzw läuft ja was anderes im TV. Zumal man dann ja evtl schon ab 13 bzw 13.30 Uhr Fußball am kucken ist.

  • Da gibt es bestimmt schon noch einige. Welche Familie sitzt denn da und freut sich wenn der Papa den ganzen Tag lang Fußball schaut und dann auch abends noch.

  • Was ist denn ein Sky Fan? :fearful_face:

    Für mich kann ich nur sagen, dass ich mir eher ein Spiel HSV-Schalke anschauen würde als Wolfsburg-Hoffenheim, auch wenn dort der Fussball vielleicht etwas anspruchsvoller ist.

    Warum das so ist kann ich mir eigentlich nicht so richtig erklären, hängt vielleicht doch irgendwie mit Tradition, Namen, Fans etc. zusammen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Versteh nicht so ganz warum Lewandowski nach seinen Tor das Trikot ausziehen darf ohne eine Karte zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!