1. Bundesliga Saison 2020/21

  • AnalytikerFCN :


    Es geht nicht darum, ob sich der Gerd darüber gefreut hätte. Es geht darum, dass man diese Leistung auch durchaus deutlich emotionsloser hätte verkünden können aus Respekt einem dahindämmernden ehemaligen Topstürmer gegenüber. Aber wahrscheinlich hast Du dieses Arschloch auf BR 1 nicht mitgehört, wie der sich über das Abstaubertor einen runtergewixxt hat. Sonst würdest Du das vielleicht ein wenig anders sehen.

    Ne, tatsächlich hab ich nur Sky Konferenz geguckt; kann mir so nicht vorstellen, wie "respektlos" man sowas bejubeln kann.

    Aber ja, wäre sicher angebracht gewesen, hätte man Gerd Müller - zumindest als Kommentator - noch irgendwie Respekt gezollt.

    Jedesmal, wenn in der BR1-Konferenz nach München umgeblendet wurde, kam als erstes: ,,Der FC Bayern immer noch ohne Lewandowski-Tor‘‘. Und als es dann für Kaas ,,endlich‘‘ soweit war, konnte man ihn vor lauter Glücksgefühlen fast nicht mehr verstehen.


    Vielleicht schaust mal in der BR 1 Mediathek nach dem Spielbericht. Dann kannst Du auch verstehen, warum ich das als respektlos gegenüber einem Gerd Müller empfinde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Echt? Das hab ich etz Jahrzehnte lang falsch interpretiert, mich an der Aussprache orientiert.

    Klang halt so, weil langgezogen.

    Ja, nur ein a. Also Kas. Er wurde übrigens in Ansbach (!) geboren. Ist aber schon mit 4 Jahren nach Oberbayern umgezogen. Deshalb sein oberbayerischer Dialekt.

  • Schalke und Bremen direkt runter und vlt. folgt der EffZeh auch noch und von unten Dynamo und Hansa.

    Das ist in der Neuen Saison die attraktivste 2.Liga ever. Wahnsinn.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Also ich werd sehr oft auf die Bundesliga Konferenz verzichten...


    Mir doch scheiss egal was in Kiel, Bielefeld, Hoffenheim, Bochum, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Mainz, Freiburg, Union, Augsburg uvm. passiert.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Also ich werd sehr oft auf die Bundesliga Konferenz verzichten...


    Mir doch scheiss egal was in Kiel, Bielefeld, Hoffenheim, Bochum, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Mainz, Freiburg, Union, Augsburg uvm. passiert.

    Allmächd na, wird das Langweilig! NULL Tradition-Keine Magie-Keine Auswärtsfans

  • Bremen und Schalke Direkt runter. Wer hätte das vor der Saison gedacht.


    Scheinbar verlernt man in Umbro Trikots das Fußballspielen

  • Also ich werd sehr oft auf die Bundesliga Konferenz verzichten...


    Mir doch scheiss egal was in Kiel, Bielefeld, Hoffenheim, Bochum, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Mainz, Freiburg, Union, Augsburg uvm. passiert.

    Allmächd na, wird das Langweilig! NULL Tradition-Keine Magie-Keine Auswärtsfans

    Das is ja vorm Fernseh auch faktisch mit das wichtigste ob da jetzt vier geben drei Meisterschaften, die letzte vor dreißig Jahr spielen oder null gegen null.


    Also sorry leut. Als Skyfan willst doch primär Fussball sehen wenns geht schönen. Keine Ahnung ob man sich da lieber Hamburg gegen Schalke im zweitligagerumpel gibt oder Leipzig gegen Wolfsburg wo man im Regelfall davon ausgehen kann richtig schönen Fussball zu sehen.


    Für uns als Stadionfans ist es definitiv geiler auf Hamburg, Schalke, Bremen, Hannover oder Düsseldorf zu treffen als auf Kiel oder Würzburg.


    Aber die Skykonsumenten die jetzt aus Trotz die erste Liga verschmähen die zeigst mir mal.

  • Sorry aber es wurde doch schon bemessen, dass ein Spiel bspw. Hoffenheim - Wolfsburg kaum jemand vor dem Fernseher lockt.

    Also auch keine sozusagen neutralen Fussballinteressierten!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Des wird jetzt die Konfernzzuschauer aber wohl net davon abhalten am Samstag sky laufen zu lassen.


    Und zur not schauen halt noch mehr Bayern oder Dortmund.

    Kann mir wie gesagt nicht vorstellen das die Gesamtzuschauer von Sky jetzt in die zweite Liga abwandern werden, ehr das hier zusätzlich noch geschaut wird was für Sky dann ja fast noch besser wäre.

  • Kann sein, dein Beispiel war aber nunmal das Einzelspiel.


    Wir werden sehen...

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Kann sein, dein Beispiel war aber nunmal das Einzelspiel.


    Wir werden sehen...

    Diese Zuschauererhebungen zeigen doch das Einzelspiele ohne Münchner oder Dortmunder Beteiligung primär von der Fanbasis der jeweiligen anderen Spiele abhängt und das bei vielen "Kackspielen" dafür die Konferenz das Wahl der Mittel.


    Jetzt mal im ernst, wer von euch hat sich schon mal gedacht, "huy, heut läuft Bremen gegen Düsseldorf, Traditon pur das muss ich sehen" wenn er keinen Bezug zu einem der Vereine hat?

    Wohl genauso viel wie sich denken, "geil, Kiel gegen Fürth, darauf wart ich die ganze Woche".


    Denk des läuft wie immer, jetzt wird gemault und die Unattraktivität der Liga beklagt und nächste Saison gehts weiter wie immer, das eben der Fokus jetzt zusätzlich auf Liga zwei Liegen wird.

    Weil rein von der Fanmasse hast jetzt mit uns, Hamburg, Schalke, Hannover, Bremen und evtl. Köln da schon durchaus Masse vorzuweisen.

  • Also ich kenn keinen*innen der sich ein Einzelspiel Wolfsburg-Hoffenheim ansehen würde.

    Konferenz hat damit ja nichts zu tun, aber uninteressante Einzelspiele gibt es halt immer mehr.

    Denke fast dass ein normaler Fussballfan*innen lieber HSV-Werder oder Nürnberg-Schalke anschaut als Leverkusen-Bochum oder nen ganzen Haufen anderer Vergleichbarer Spiele

  • Kommt doch drauf an, ob die Spiele samstags mittags um 15:30 sind. Dann schaut doch ein Großteil Konferenz, zumindest hat man hier im Forum den Eindruck, dass kaum Einzelspiele geschaut werden, selbst wenn zb Bayern - Bremen oder so, also was traditionelles spielt.

    Aber genau so werden doch sonntags dann auch die Spiele Wolfsburg - Hoffenheim etc geschaut. Habe hier eher selten gelesen im Forum, dass man sonntags dann lieber nix schaut, als dieses Spiel.

  • Also ich kenn keinen*innen der sich ein Einzelspiel Wolfsburg-Hoffenheim ansehen würde.

    Konferenz hat damit ja nichts zu tun, aber uninteressante Einzelspiele gibt es halt immer mehr.

    Denke fast dass ein normaler Fussballfan*innen lieber HSV-Werder oder Nürnberg-Schalke anschaut als Leverkusen-Bochum oder nen ganzen Haufen anderer Vergleichbarer Spiele

    Ja gut Hamburg-Werder oder Schalke-Nürnberg is jetzt auch a andere Hausnummer, rein von der Fanbasis und zumindest bei ersten Spiel der "brissanz" als Leverkusen oder Bochum gegen irgendwas.

    Das würd ja auch unter Higlightspiel fallen das man sich auch ohne Bezug zu den Vereinen mal geben kann.


    Warum ich mir als Clubfan aber Bremen gegen Bochum oder Hamburg gegen Leverkusen geben sollte erschließt sich mir net.


    Wenn der Club net spielt ist entweder die Konferenz oder halt ein Spiel intressant das grad Brisant ist.

    Aber generell seh ich jetzt keinen Grund warum ein neutraler Fussballzuschauer lieber zweite Liga wie erste sehen sollte.

    Also sorry, zweite Liga ist zum überwiegenden Teil einfach nur schlecht.

  • Also HSV Schalke schaue ICH mir gerne an, vorm TV, auch ohne Stadionzuschauer. Augsburg Hoffenheim nicht. Und wenn die Konferenz aus Augsburg Hoffenheim, Freiburg Mainz, Bochum Fürth, Leipzig Wolfsburg, Bielefeld Union besteht interessiert MICH das nicht.

  • Für mich geht es darum, was ich mit den Vereinen verbinde. Ob mich das emotional bewegt. Da kann Freiburg Augsburg noch do toller Fußball sein. Ich schaue lieber HSV Düsseldorf. Fußball ist für mich Emotion.

  • Als sky-Konsument bist halt auch ein Stück weit gefesselt: bei mir wär jetzt allmählich schon der Punkt erreicht, an dem ich ein 2.Liga-Paket kaufen würd. Die erste ist aber halt mal im BuLi-Paket dabei. Noch krasser für mich persönlich: ich mag den DFB-Pokal. Dafür hab ich aber natürlich das komplette Sport-Paket. Davon nutz ich aber nur ein kleines bisschen PL und noch weniger die CL. F1 und den anderen Schmarrn schau ich gar nicht. Aber was soll ich machen?

  • Für mich geht es darum, was ich mit den Vereinen verbinde. Ob mich das emotional bewegt. Da kann Freiburg Augsburg noch do toller Fußball sein. Ich schaue lieber HSV Düsseldorf. Fußball ist für mich Emotion.

    Also ich stimm dir in der Sache zu.

    Aber was genau verbindet einen Clubfan mit Hamburg oder Düsseldorf????


    Wenn ich mir gestern die Konferenz denk bin ich völlig bei dir, etz stell mer uns des mal mit vollem Weser, Müngersdorfer und Daimlerstadion vor. So soll Fussball sein.

    Und ja, wenn man sich das ganze nächstes Jahr mit Kiel, Fürth und meinetwegen Augsburg vorstellt ist das kein Vergleich.


    Wenn aber nächstes Jahr die Konferenz am letzten Spieltag so ausschauen würd glaub ich kaum das der Skyfan sagen würde "ach nö, abstiegskampf spannend bis zur letzten Sekunde, aber ich geh etz lieber in Garten weil ich mit Augsburg nix verbind"

    Das man, wenn man die Wahl hätte sich für die Traditionsvereine entscheiden würd steht ja außer Frage.


    Ich selber hab ka sky, da wo ich schau sin mer a Gruppe von vier bis sieben Mann*innen und wenn der Club net läuft gibts im Regelfall Konferenz als Hintergrundbeschallung außer es läuft wirklich mal a highlightspiel.

    Das aber einer auf die Idee kommen würd für a Einzelspiel Hamburg oder Düsseldorf zu plädieren, außer es hätte direkten Einfluss auf uns oder fällt eben unter Highlight ist in den letzten zwanzig Jahren noch nie passiert.

    Maximal noch Schalke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!