1. Bundesliga Saison 2020/21

  • Kommt doch drauf an, ob die Spiele samstags mittags um 15:30 sind. Dann schaut doch ein Großteil Konferenz, zumindest hat man hier im Forum den Eindruck, dass kaum Einzelspiele geschaut werden, selbst wenn zb Bayern - Bremen oder so, also was traditionelles spielt.

    Aber genau so werden doch sonntags dann auch die Spiele Wolfsburg - Hoffenheim etc geschaut. Habe hier eher selten gelesen im Forum, dass man sonntags dann lieber nix schaut, als dieses Spiel.

    Genau so ist es. Samstag schaue ich zu 99% Konferenz. Und Sonntag oder Freitag habe ich vom Namen her auch schon "schlimme" Spiele angeschaut, die dann qualitativ richtig gut waren. Und ich schaue 10x lieber ein 4:4 zwischen Leipzig und Wolfsburg als ein langweiliges 0:0 zwischen Hamburg und Schalke.

    Da schüttelt es mich ? Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Würdest du dann auch lieber 1. FC Mc Donalds Hinterdupfing gegen Amazon Prime Video Wiedenbrück anschauen, wenn die tollen Fußball bieten würden?

  • Genau so ist es. Samstag schaue ich zu 99% Konferenz. Und Sonntag oder Freitag habe ich vom Namen her auch schon "schlimme" Spiele angeschaut, die dann qualitativ richtig gut waren. Und ich schaue 10x lieber ein 4:4 zwischen Leipzig und Wolfsburg als ein langweiliges 0:0 zwischen Hamburg und Schalke.

    Da schüttelt es mich ? Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Würdest du dann auch lieber 1. FC Mc Donalds Hinterdupfing gegen Amazon Prime Video Wiedenbrück anschauen, wenn die tollen Fußball bieten würden?

    Na ja wenns dein Gewissen weniger schüttelt bei FC Schalke 04 sporsored by Gazprom und dem Land NRW vs. Hamburger SV "ohne Kühne gäbs uns gar nicht mehr" weil die Vereine vor unserer Geburt schon da waren.


    Ansonsten kommts halt drauf an was ich will.

    Will ich Emotion hab ich mein Club, will ich Zerstreuung gibts a Konferenz und gibts intressante Einzelspiele dann halt die.


    Will ich blos Fussball sehen der wenns geht nicht ganz schlecht ist kommt man halt oft an Hoffenheim oder Leipzig net vorbei.

  • Genau so ist es. Samstag schaue ich zu 99% Konferenz. Und Sonntag oder Freitag habe ich vom Namen her auch schon "schlimme" Spiele angeschaut, die dann qualitativ richtig gut waren. Und ich schaue 10x lieber ein 4:4 zwischen Leipzig und Wolfsburg als ein langweiliges 0:0 zwischen Hamburg und Schalke.

    Da schüttelt es mich ? Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Würdest du dann auch lieber 1. FC Mc Donalds Hinterdupfing gegen Amazon Prime Video Wiedenbrück anschauen, wenn die tollen Fußball bieten würden?

    Absolut. Ich schau Fussball in erster Linie als Unterhaltung (wenn jetzt der Club nicht beteiligt ist!), und da möchte ich ein torreiches, schnelles Spiel sehen, relativ unabhängig wie die Mannschaften heißen. Wobei ich schon auch einschränken muss, ich schalte natürlich eher bei Traditionsvereinen als bei Plastikclubs ein. Wie das Spiel wird, weiß man aber erst hinterher.

  • Da sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich schau mir nur sehr selten Spiele an, bei denen ich beiden beteiligten Mannschaften eine Niederlage wünsche. Also ein eher emotionaler Zugang. Ausnahmen mach ich da meist nur ganz "oben", also CL oder EM/WM

  • Was ist denn ein Sky Fan? :fearful_face:

    Für mich kann ich nur sagen, dass ich mir eher ein Spiel HSV-Schalke anschauen würde als Wolfsburg-Hoffenheim, auch wenn dort der Fussball vielleicht etwas anspruchsvoller ist.

    Warum das so ist kann ich mir eigentlich nicht so richtig erklären, hängt vielleicht doch irgendwie mit Tradition, Namen, Fans etc. zusammen.

    Hab jetzt glaub ich schon versucht zu erklären das es für mich schon an Unterschied macht ob ein Verein spielt mit dem ich was verbind oder der Club, ob es einen Grund (Bsp. gestern Abstiegskampf) für das Spiel gibt oder ob ich einfach nur guten Fussball sehen will.


    Und wenn es mir um letzters geht schalt ich sicher net HSV-Schalke ein.

    Gehts grad um auf oder Abstieg schalt ich sicher net Wob:Hopp ein wenn zeitgleich Schalke spielt.

    Eigentlich net so schwer zu verstehen wenn man das möchte oder?


    Oder anders. Mein Hass auf Plastik ist net so groß um mir ohne Grund lieber scheiß Spiele anzuschaun.


    Aber ja, auf die allgemeine Frage was ich mir lieber anschaun würd, Schalke, HSV, Wolfsburg oder Hoffenheim sag ich sicherlich auch net Wob oder Hopp.

  • Echt? Das hab ich etz Jahrzehnte lang falsch interpretiert, mich an der Aussprache orientiert.

    Klang halt so, weil langgezogen.

    Ja, nur ein a. Also Kas. Er wurde übrigens in Ansbach (!) geboren. Ist aber schon mit 4 Jahren nach Oberbayern umgezogen. Deshalb sein oberbayerischer Dialekt.

    Konnte bei Waldemar Hartmann schon nicht fassen, wie g‘miatlich der sich ins Münchnerische neig‘schmeckt hat. so wirst du kein Großer, nur ein Dicker.


    Zu Kas:

    Ich krieg JEDES Mal einen Wutanfall darüber, wie Kas sich selbst bei Anschlusstreffern in den Vordergrund der Konferenz schreit.

    Ist und war sicher ne ganz durchschaubare Masche, um an anderen, „ruhigeren“ Kollegen vorbei ganz nach oben zu kommen.


    Jetzt ist er dort und muss mit Spacko-Begeisterung überdecken, dass ein 3:0 durch Coman oder sonstwen gegen Mainz keine Oma mehr interessiert.


    Er fällt auch gerne damit auf, dass er Box-Kommentatoren like seine RRRRRRs in den Spielernamen rollt und ihm der Gegner bzw. die Aussprache dessen Namen völlig am Hintern vorbeigeht.

    Die Fan-gewordene Karikatur eines Sport-Journalisten. Vollpfeife.

  • Ich bin ja mal gespannt. Kommendes Jahr wird nun geklärt, ob das Argument „die Traditionsvereine sorgen für hohe Zuschauerzahlen im Stadion und vorm TV“ nur eine schöne Mär ist.


    Ich befürchte genau so wird es aber sein.

    Jaein. Ich z.B. werde die Samstags-Sportschau nächstes Jahr nur schauen, wenn wir am Samstag um 13.00 Uhr "dran" waren. Nicht mehr wie jetzt wo man Schalke & Bremen, Köln gesehen hat (& ich mich aber schon oft dabei ertappt hab "Augsburg - Hoffenheim, Wolfsburg - Union, juckt wen?"). Wollte eigentlich immer nur S04, Bremen, BVB & die Gummiadler sehen.


    Im stadion wirst du - wenn Vollauslastungen erlaubt werden - in Liga 2 deutlich höhere Zahlen als in Liga 1 haben. HSV, Bremen, Schalke, wir haben einfach eine höhere Fanbasis als Hoffenheim, Bochum, Kiel oder Fü***. Und eine höhere Kapazität. Bei uns reicht ja ein mittelmäßig besuchtes Spiel um mehr Zuschauer als der Nachbar zu haben. Schalke vs Bochum ist genauso.


    Vorm TV wirds interessant, wie viele die Konferenz mit lauter uninteressanten Spielen als Hintergrundbeschallung laufen lassen - hab ich z.B. noch nie gemacht.. Oder der direkte Vergleich Samstagssportschau (ggfs. noch ohne Bayern und/oder den BVB) vs. Zweitliga-Topspiel - da alles im Free-TV läuft.

  • Und ich persönlich schau halt keine Spiele an, wo ich beide Vereine ned abkann. Im Pokal war dieses Jahr glaub ich mal Wolfsburg vs. RB. Hab ich nicht eine Sekunde davon gesehen.


    Bremen vs. Jahn oder BVB - Paderborn lief so als Hintergrundbeschallung mit. Und wenn ich ein gutes Spiel sehen will, schau ich die PL-DAZN-Highlights auf YouTube oder aus Nostalgiegründen unser 2007er-Finale :grinning_face:

  • Das Zweitligatopspiel Samstag Abend um 20.30 Uhr kommt auf Sky und nicht im Free-TV. Oder was hast du damit gemeint läuft alles im Free-TV?

  • Das Zweitliga Topspiel wird von Sport1 im Free- TV übertragen

  • Das Zweitliga-Samstag-Abend-Topspiel kommt (wie früher das Montagsspiel) auch auf Sport 1. Und Sport 1 ist Free-TV. Da müsste Sport 1 wieder eine Sub-Lizenz haben.

  • Davie hat er das denn geschafft?

    Werder steigt ab, Bie­le­feld bleibt drin, Köln muss in die Rele­ga­tion –

    und aus­ge­rechnet Max Kruse schießt Union in die Con­fe­rence League.

    So lief der alles ent­schei­dende letzte Spieltag der Saison in GIFs.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Hab ich irgendwie auch nicht mitbekommen. Wahrscheinlich darf dann Union unter der Woche zu lukrativsten Auswärtsfahrten ans Schwarze Meer oder ins nördliche Norwegen. :grinning_face: Ne, keine Ahnung, was das sein soll. Ich beschäftige mich dann dich lieber mit der künftigen Super League der Traditionsmannschaften - sprich Liga 2.

  • Hab ich irgendwie auch nicht mitbekommen. Wahrscheinlich darf dann Union unter der Woche zu lukrativsten Auswärtsfahrten ans Schwarze Meer oder ins nördliche Norwegen. :grinning_face: Ne, keine Ahnung, was das sein soll. Ich beschäftige mich dann dich lieber mit der künftigen Super League der Traditionsmannschaften - sprich Liga 2.

    Deren Spiele werden sowieso vor allem bei TVNow laufen. Also unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

  • Hab ich irgendwie auch nicht mitbekommen. Wahrscheinlich darf dann Union unter der Woche zu lukrativsten Auswärtsfahrten ans Schwarze Meer oder ins nördliche Norwegen. :grinning_face: Ne, keine Ahnung, was das sein soll. Ich beschäftige mich dann dich lieber mit der künftigen Super League der Traditionsmannschaften - sprich Liga 2.

    Deren Spiele werden sowieso vor allem bei TVNow laufen. Also unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

    Was ist TV now ?

  • Das ist der Streaming und Mediathekendienst der RTL-Gruppe. Ist aber frei empfangbar. Nur TV Now premium ist kostenpfl, bei Magenta TV aber inklusive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!