Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)


  • Und auch die 5 Minuten NSZ waren in Ordnung. 3 Tore, die Wechsel und Mathenias Verletzung. Gerade Letztere hat locker 2 Minuten verstreichen lassen. Wer etwas anderes erzählt, hat das Spiel nicht gesehen oder ist einfach deppert.

  • Nach einigermaßen vollzogener Regeneration gebe ich nun endlich zu, dass ich nach dem 3:0 nicht mehr zuschauen KONNTE. Ich war am Ende, bin einfach vom Dachgeschoss runter in den Garten und habe nur in die Wolken gestarrt.


    Ein lieber Freund (hat nur einen Nachteil: er ist Bayernfan) wollte mich abhalten, hat ständig davon gebrabbelt, dass ja nur ein Tor alles umdrehen würde. Er ist dann allein vorm Fernseher geblieben und zweimal hörte ich ihn brüllen (sch.. knapp vorbei, auf der Linie) ... das konnte man vermutlich über mehrere Gärten hinweg hören. Ich dachte an alle schrecklichen Momente in meinem Glubb-Leben: an das 1:1 in Köln 69, das ich noch am Radio hörte, an den Horst Weyerich, den ich ein paar Mal in Schulhausmannschaften und später dann nur noch in den Kneipen im Burgviertel beobachten konnte, an die Niederlage gegen Rom in den achtziger, den verschossenen Elfer vom Schwabl (bei dem ich im Münchner O-Stadion brüllend den Andi als Schützen gefordert hatte), das halbleere Tor vor Frank Baumann usw.


    Und dann erschütterte ein markerschütternder Dauerschrei meines lieben Bayernfan die gesamte Wohngegend ... der Schrei war lauter als der beim Tor von Götze und ich glaube auch beim CL Gewinn der Bayern :face_with_tongue:.


    Ich hatte den Verein schon vernichtet gesehen, das spöttische Lächeln der Fürther, das scheinheilige Beileidgetue von Kollegen. Ich hatte den Verein aufgegeben. Der Bayernfan hatte es nicht.

  • Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Ich hab heute noch keine Stimme.

    War gestern einer der Momente, die man als Clubberer wohl nie vergisst. Dazu noch die beknackten Visagen von Oral, Kutschke und den ganzen Doldis.

    Trotzdem bin ich erstmal froh, dass die Saison rum und jetzt Sommerpause ist. So a Gwirch, des reicht für's erste.

    Es wäre schön, wenn kommende Saison dann wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen würden.

  • wo gibt es eine Zusammenfassung zu sehen, und gab es gestern keinen Spielgeschehen Fred?

    Hätte gerne die Beiträge der letzten 10 Minuten gelesen :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang!

  • Spieltagsthread ist wieder da, schließt uns in euer Nachtgebet mit ein, ist alles fein

  • Spieltagsthread ist wieder da, schließt uns in euer Nachtgebet mit ein, ist alles fein

    Ahhhh in der 96. Minute der Nachspielzeit ist der Spieltagsfred wieder da! :grinning_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Dieses „und der nochmal auf Schleusener, Schleusener, Tor, Tooooorr!!!“ ist für mich jetzt schon ikonischer als der WM-Finaltor-Kommentar 2014.

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Könnt ich mir den ganzen Tag anschauen, v.a. das "Neeeeein" im Hintergrund. :grinning_face:

    Das Neeein ist wirkliche das Beste in dem Video - ich kann es mir gar nicht oft genug anschauen ?


    Auch geil der zweite Jubel nach der VAR Überprüfung. Wie man immer wieder mitfiebert und betet, dass es zählt. Einfach immer noch surreal, dass wir das Ding noch gemacht haben.

  • ..vor dem Spiel beim Einkaufen den Nebenläuten (sahen überhaupt nicht aus wie Fussifans) zugehört "Nimm´nur noch das, dann schaffen wir`s noch zum Spielbeginn...". Als wärs ein WM-Finale gewesen.....unglaublich.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was ist der Oral eigentlich für ein depp. Gerade die Pressekonferenz gesehen. Seine Aussagen und auch das unterbrechen von Wiesinger mit seinem Mimimi. Volldepp


    Hab es nicht gesehen, aber seine Enttäuschung ist schon nachvollziehbar. Letztes Jahr Relegation dramatisch verkackt, jetzt direkter Aufstieg in letzter Sekunde geplatzt, das Ding heute in letzter Sekunde. Das ist brutal.

    Nein.

    Das ist Karma! :voodoo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich kann mir dieses Tor nicht oft genug anschauen..... Wahnsinn pur. Ich glaube ich brauch noch Tage um das zu realisieren. Meine große Hoffnung ist, dass diese 30 Minuten am Abgrund einigen Herrn gezeigt haben, dass es jetzt reicht, dass sich in diesem Verein sehr sehr viel ändern muss! Sowas wie gestern kann auch pushen (so wie bei Gladbach damals der Relegationserfolg gegen Bochum) , aber wir brauchen jetzt einen Neuanfang, neue Gesichter und Leute, die es wissen einen Fußballverein in der heutigen Zeit professionell zu führen und gleichzeitig mit Herzblut für den Club stehen. Punkt. Sollte mit Palikuca und den anderen Versagern weitergewurstelt werden, dann hat man diese letzte Chance nicht ergriffen und es kommt wie es kommen muss. Dann geht mir das aber auch sonst wo vorbei. Man hat jetzt die eine Chance.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Bis auf die hinterlassenen nervlichen Schäden von Fans, Team und Angestellten dieses Vereins war der Ausgang gestern das Beste was uns passieren konnte.

    Diese Mannschaft hat trotz des Nichtabstiegs ihre absolute Unfähigkeit bei mentalen Drucksituationen gezeigt.

    Und dass ein Weiter so ausgeschlossen ist. Irgendwas muss sich ändern. Es fehlen gewisse Spielertypen, der Kader und auch Trainer müssen zweifelsfrei angepasst werden. Da war die ganze Saison über, trotz einzelner Lichtblicke durch Einzelpersonen wie Mavro, Hack oder Nürnberger, ein deutliches charakterliches und taktisches Mismatch. Auch Corona kam uns nicht entgegen, mit Fans hätte man die Truppe schon 5 Spieltage vor Ende sowas von aus dem Stadion gepfiffen. Und das hätte vermutlich für etwas Schub gesorgt.


    Alles egal. Ich bin mega happy über den Ausgang. Würde auch nicht behaupten, dass ich alle vom Hof jagen will. Die Tränen bei Hanno, Mathenia, Valentini, Ishak und Co zeigen, dass die durchaus mit dem Herzen hier im Verein sind. Aber trotzdem hat das Vertrauen in alle Führungsspieler einfach gelitten, und die Jungen sind zu noch instabil. Das gilt auch für die handelnden Personen im Verein. Man wird den Fans schwer verkaufen können, dass sich hier nichts ändert. Obwohl einem finanziell in dieser Hinsicht die Hände gebunden sind. Ultra spannend...

  • Zensur im Forum.

    Ich habe den Thread nicht gelesen. Kann's mir aber lebhaft vorstellen, was abgegangen ist, da ich die "normalen" Spieltagsthreads kenne.


    Bevor man mit "Zensur" ankommt, sollte man bedenken, dass die Admins für das, was hier anonym abgelassen wird, den Kopf hinhalten müssen. Das kann zivilrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen haben und sie am Ende viel Geld kosten.

    Fsk 18 freuen Spieltagsfred :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!