Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nach dem 3:0 nicht weiter verfolgt. Stattdessen bin ich raus, an der Pegnitz spazieren gegangen, hab gebetet (das erste Mal seit Jahren), dass uns der Fußballgott einmal wohlgesonnen ist. Alle paar Sekunden den Kicker und das Forum aktualisiert, bis schließlich 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Ich hab weiterhin gebetet, dass es nur einmal, nur ein einziges Mal für uns läuft, ein Lucky Punch, der nicht nur über eine Saison, sondern vielleicht auch über die ganze Zukunft des Vereins entscheidet.

    Nachspielzeit fast um, Tränen in den Augen, es läuft wie es immer läuft. Plötzlich ein urtümlich gebrülltes JAAAAAA aus ca. 200 Meter Entfernung (da wo die ersten Häuser anfangen). Ich schau aufs Handy - der Kicker-Ticker springt auf 3:1 - die erste Whatsapp geht ein: "Unfassbar". Ich schau ins Forum - manch einer schreibt: "Zählt nicht". Ich aktualisiere den Kicker: keine Änderung. Kumpel angerufen: zählt es wirklich??? Kumpel: Ja verdammt, es zählt. Ich brülle vor Freude, Jogger und Fahrradfahrer schaun mich verwundert an, mir scheißegal, die Tränen laufen.

    Verdammt, selbst heute kann ich es noch nicht glauben. So wichtig, so verdammt wichtig für den Verein.

    Dein Text hat mich jetzt mehr emotionalisiert als diese „Mannschaft“ mit ihrem Zufalls-Tor.

    Danke.

  • .. und Fußball ist immer noch wichtig ..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wir sollten vielleicht einen Thread eröffnen mit dem Titel:


    "Wie ich das Wunder mit Nahtoterfahrung in Ingolstadt erlebt habe - Erfahrungsberichte"


    eröffnen, wo jeder seinen persönlichen Erlebnisbericht abgeben kann...


    Das wird bestimmt ein sehr unterhaltsamer Thread.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Gute Idee: let‘s try!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nach dem 3:0 nicht weiter verfolgt. Stattdessen bin ich raus, an der Pegnitz spazieren gegangen, hab gebetet (das erste Mal seit Jahren), dass uns der Fußballgott einmal wohlgesonnen ist. Alle paar Sekunden den Kicker und das Forum aktualisiert, bis schließlich 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Ich hab weiterhin gebetet, dass es nur einmal, nur ein einziges Mal für uns läuft, ein Lucky Punch, der nicht nur über eine Saison, sondern vielleicht auch über die ganze Zukunft des Vereins entscheidet.

    Nachspielzeit fast um, Tränen in den Augen, es läuft wie es immer läuft. Plötzlich ein urtümlich gebrülltes JAAAAAA aus ca. 200 Meter Entfernung (da wo die ersten Häuser anfangen). Ich schau aufs Handy - der Kicker-Ticker springt auf 3:1 - die erste Whatsapp geht ein: "Unfassbar". Ich schau ins Forum - manch einer schreibt: "Zählt nicht". Ich aktualisiere den Kicker: keine Änderung. Kumpel angerufen: zählt es wirklich??? Kumpel: Ja verdammt, es zählt. Ich brülle vor Freude, Jogger und Fahrradfahrer schaun mich verwundert an, mir scheißegal, die Tränen laufen.

    Verdammt, selbst heute kann ich es noch nicht glauben. So wichtig, so verdammt wichtig für den Verein.

    Genial... Danke auch meinerseits.


    Ich bin auch unfassbar eskaliert. In einer Runde, die mit Fussball im allgemeinen und dem Glubb im BESONDEREN nix am Hut hat.

  • Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nach dem 3:0 nicht weiter verfolgt. Stattdessen bin ich raus, an der Pegnitz spazieren gegangen, hab gebetet (das erste Mal seit Jahren), dass uns der Fußballgott einmal wohlgesonnen ist. Alle paar Sekunden den Kicker und das Forum aktualisiert, bis schließlich 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Ich hab weiterhin gebetet, dass es nur einmal, nur ein einziges Mal für uns läuft, ein Lucky Punch, der nicht nur über eine Saison, sondern vielleicht auch über die ganze Zukunft des Vereins entscheidet.

    Nachspielzeit fast um, Tränen in den Augen, es läuft wie es immer läuft. Plötzlich ein urtümlich gebrülltes JAAAAAA aus ca. 200 Meter Entfernung (da wo die ersten Häuser anfangen). Ich schau aufs Handy - der Kicker-Ticker springt auf 3:1 - die erste Whatsapp geht ein: "Unfassbar". Ich schau ins Forum - manch einer schreibt: "Zählt nicht". Ich aktualisiere den Kicker: keine Änderung. Kumpel angerufen: zählt es wirklich??? Kumpel: Ja verdammt, es zählt. Ich brülle vor Freude, Jogger und Fahrradfahrer schaun mich verwundert an, mir scheißegal, die Tränen laufen.

    Verdammt, selbst heute kann ich es noch nicht glauben. So wichtig, so verdammt wichtig für den Verein.

    Bitte den Gretel schicken, soll es vergrößern und an die Kabinentüre tackern damit es diese Gurken lesen, aber kann er beides überhaupt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nach dem 3:0 nicht weiter verfolgt. Stattdessen bin ich raus, an der Pegnitz spazieren gegangen, hab gebetet (das erste Mal seit Jahren), dass uns der Fußballgott einmal wohlgesonnen ist. Alle paar Sekunden den Kicker und das Forum aktualisiert, bis schließlich 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Ich hab weiterhin gebetet, dass es nur einmal, nur ein einziges Mal für uns läuft, ein Lucky Punch, der nicht nur über eine Saison, sondern vielleicht auch über die ganze Zukunft des Vereins entscheidet.

    Nachspielzeit fast um, Tränen in den Augen, es läuft wie es immer läuft. Plötzlich ein urtümlich gebrülltes JAAAAAA aus ca. 200 Meter Entfernung (da wo die ersten Häuser anfangen). Ich schau aufs Handy - der Kicker-Ticker springt auf 3:1 - die erste Whatsapp geht ein: "Unfassbar". Ich schau ins Forum - manch einer schreibt: "Zählt nicht". Ich aktualisiere den Kicker: keine Änderung. Kumpel angerufen: zählt es wirklich??? Kumpel: Ja verdammt, es zählt. Ich brülle vor Freude, Jogger und Fahrradfahrer schaun mich verwundert an, mir scheißegal, die Tränen laufen.

    Verdammt, selbst heute kann ich es noch nicht glauben. So wichtig, so verdammt wichtig für den Verein.

    Dein Text hat mich jetzt mehr emotionalisiert als diese „Mannschaft“ mit ihrem Zufalls-Tor.

    Danke.

    In der Tat sind das diese ganzen Geschichten, vor allem beim Tor, die dem Spiel noch die Krone aufsetzen. Das kann man nur mit dem WM Finale 2014 oder Berlin 2007 vergleichen. Überall wird geheult, geschrien, gejubelt. Selbst wie hier in 200 Meter Entfernung noch hörbar. Immer wenn ich daran denk, werde ich auch emotional. Dieser eine Moment ist für die Ewigkeit.

  • Trikot von Nürnberger oder Schleuse für die nächste Saison kaufen?

    Meine Lieblinge waren/sind ja Hack und Mavropanos gewesen. Nur sind beide - zumindest beim letzteren sicher - nächste Saison nicht mehr da :unamused_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habs jetzt so oft angeschaut, aber das von Antonitsch war sicher eine Berührung von Frey, aber im Endeffekt eine Schwalbe oder? Da war nicht genug Bewegung vorher um so zu fallen...

  • Es ist immer noch so unglaublich. Wir sind dem Tod wieder einmal knapp von der Schippe gesprungen. Der Glubb ist kein Verein, da müssen irgendwelche höheren Kräfte dahinter stecken, dass wir einfach nicht tot zu kriegen sind.

    Samstag hat sich irgendwo ein Kreis geschlossen. Außgerechnet wird, die das ganze Jahr unzählige Punkte verschenkt haben durch Gegentore in der letzten Sekunde, retten unser durch ein solches Tor. Kann nicht wirklich in Worte fassen, was da eigentlich passiert ist. Ich habe mir danach einfach nur diese ganze scheiss Saison aus dem Schädel gesoffen. In der dunkelsten Stunde der Vereinsgeschichte geht plötzlich irgendwo ein Licht auf und rettet uns

  • Trikot von Nürnberger oder Schleuse für die nächste Saison kaufen?

    Meine Lieblinge waren/sind ja Hack und Mavropanos gewesen. Nur sind beide - zumindest beim letzteren sicher - nächste Saison nicht mehr da :unamused_face:

    Aus der Truppe ist nicht einer dabei der es verdient hätte auf Trikot zu kommen.

  • An Henkes Stelle wäre ich vorsichtig. Wenn sich der Schiri nämlich jedes Tor nochmal angeschaut hätte hätte es u.u. passieren können das es gar kein 1:0 gegeben hätte.


    Is auch a komische Einstellung. Wenn der Schiri nämlich jedes Tor überprüfen soll könn mer den Sport im Stadion abschaffen.


    Aber evtl. ham die Audikonstrukeure im Abgasbereich und die Verantworltichen vom FC Audi den selben Caterer und der mischt irgendwas schlechtes ins Essen.

  • Das, was aus Ingolstadt jetzt kommt, sind die etwas strengen Abgase ihrer Verantwortlichen.


    Habe mir die Szene vor dem 3:1 jetzt x-mal angesehen und konnte nix finden, was da hätte durch den Keller in Köln moniert hätte werden können.


    Nachspielzeit war auch berechtigt, also alles O.K., Club in 135 von 180 Minuten die bessere Mannschaft, also auch O.K..


    Bleibt einzig die ungerechte Spielansetzung durch Corona, bei der Ingolstadt tatsächlich keine Erholungsphase hatte. Das hätte man seitens der DFL auch anders handeln können.


    Alles in allem ist der Glubb verdient in Liga 2 geblieben, auch wenn sie arg gewackelt haben und dem Tod erst in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen sind.


    Und Ingolstadt sollte sich mal hinterfragen, ob Typen wie Oral und vor allem Kutschke nicht manchmal ein wenig zu weit gehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Eine beleidigte Witzfigur jagt die Nächste bei den sogenannten Schanzern.

    Verstehe jetzt, warum ein Kutschke sich da so wohl fühlt.

  • Trares und noch ein paar Trainer der dritten dürften die Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten des Ingolstädter Dorfvereins im Laufe der letzten Saison ganz anders sehen. Außerdem wer gegen Magdeburg zuhause im vorentscheidenden Spiel sang- und klanglos verliert, muss an der eigenen Türe kehren.


    Wenn ich dann noch Oral zitieren darf: Die Nürnberger haben im Hinspiel einfach nicht den Sack zugemacht.


    Stimmt. Jetzt aber schon.

  • Ingo soll sich mal ein Beispiel an Heidenheim nehmen. Naja jeder Hat so seine eigene Wahrnehmung. Verstehe auch die Kritik in der letzen Aktion. Für mich klare Schwalbe und zwingend Gelb. Hätte aber nicht gedacht das da Ingo selber so ein Faß dafür aufmacht. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!