2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • sorry, aber hier hbin ich einfach anderer Meinung. Wenn die Situation im Mittelfeld passiert, dann bekommt der Sandhauser wahrscheinlich sogar noch nen Freistoß. wie geschrieben, 50/50-Entscheidung und keineswegs "glasklares" Foul

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wird nicht leicht in den nächsten Jahren, wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe.

    Umso ärgerlicher, dass es dieses Jahr so eine Konstellation gab, wo sogar solche Arschlochsvereine aufsteigen können.

    So einfach wird es wohl so schnell nicht wieder!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So einfach wird es wohl so schnell nicht wieder, diesen Satz liest man in Bezug auf Aufstieg aus Liga 2 in Liga 1 eigentlich immer wiederkehrend alle 2-3 Jahre.

    Bei unserem letzten Aufstieg war es auch so.

  • Klar kann man drüber diskutieren, ich wollte ja auch nur mal das Meinungsbild des Kickers hier einbringen, da dass Stimmungsbild hier ja auch eher ist dass das Tor in Ordnung war. Der Kicker kann auch falsch liegen kann, aber komplett von der ahnungslosen Seite sind die nunmal auch nicht.

    Wenn man mal die Antipathie und den Neid gegenüber der Vorstadt versucht abzulegen und ich mir vorstelle, diese Szene hätts bei unserer Mannschaft gegeben, dann wäre ich sowohl eher bei Foul am Torwart (lächerlich dass man ihm Schauspielerei vorwirft) aber noch vielmehr bei Handspiel unmittelbar vor der Torerzielung. Zumindest wäre ich schon sehr angepisst, wenn das Tor gegen uns gegeben worden wäre. Wenn hier jemand komplett anderer Ansicht ist, ist das in Ordnung. Ich glaube bloß dass die Einschätzung hier im Forum eher so ist, weils ums Kleeblatt geht.

  • Wird nicht leicht in den nächsten Jahren, wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe.

    Umso ärgerlicher, dass es dieses Jahr so eine Konstellation gab, wo sogar solche Arschlochsvereine aufsteigen können.

    So einfach wird es wohl so schnell nicht wieder!

    So einfach wird es wohl so schnell nicht wieder, diesen Satz liest man in Bezug auf Aufstieg aus Liga 2 in Liga 1 eigentlich immer wiederkehrend alle 2-3 Jahre.

    Bei unserem letzten Aufstieg war es auch so.

    Das stimmt schon, wenn ich aber mal einen Blick in die nächste Saison werfe, dann wird das schon heftig und in keinster Weise mit dieser Saison vergleichbar werden.

    Schalke wird mit einem Mega Etat kommen, evtl. Köln, Bremen, Berlin oder Bielefeld, dazu Hamburg, Hannover, Düsseldorf als finanzielle Schwergewichte.

    Da brauchst mit unseren Mitteln so schnell nicht mehr nach ganz oben schielen.

    Ich wäre mir auch sicher das die Vorstadtdeppen nächste Saison erheblich schlechter abschneiden würden, umso ärgerlicher wenn sie jetzt hochgehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jaeckel wechselt jetzt endgültig ablösefrei zu Union. Das sind jetzt schon drei entscheidende Stützen die sie ablösefrei verlieren. Zudem laufen noch die Verträge von Hrgota und Nielsen aus. Die könnte es richtig hart treffen in der Bundesliga. Sollten sie den Aufstieg sogar noch vergeigen, wird es noch schwerer für sie.

  • Bei Schalke steht der Etat noch nicht komplett fest. Viel wichtiger bei der Beurteilung des Etats wird aber sein wie viel Mittel dieses Megaetats sind schon gebunden. Wenn die 3-4 Topverdiener nicht wegbekommen, dann ist schon viel dieses Etats gebunden. So war es doch bei uns auch. Wir hatten auch nen guten Etat diese Saison, davon war aber schon sehr viel gebunden durch Behrens, Vura, Margreitter, Geis, Dovedan, Sorg,...

    Hannover hatte jetzt auch 2 Saisons viel Geld bzw. einen hohen Etat und hat nix erreicht.

    Wieso sollte man mit unseren Mitteln dann nicht auch nach oben schielen können? Fürth und Kiel zeigen doch auch, dass es geht. Ist das bei denen was anderes?

    Und dann frage ich mich, wenn es sich bei dir so liest, dass der Etat ganz entscheidend ist und ein geringer Etat wenig Chancen bedeutet, wieso hast du dann in einem anderen Kommentar geschrieben, dass du Fürth in der BuLi den Weg von Freiburg / Mainz zutraust bzw das befürchtest. Die haben doch verschwindend geringe Mittel in der BuLi gegenüber den anderen Konkurrenten, müssten also deiner Logik zufolge chancenlos sein. Oder gilt die Gleichung geringe Mittel = wenig Chancen auf Erfolg nur für uns?

  • Das die Höhe des Etats ein entscheidender Faktor ist beweist ein Blick auf die Tabellen aller Ligen in Europa. Mehr Geld = mehr Erfolg!

    Natürlich gibt es mal Ausnahmen.

    Bei Schalke wird es, wie seit Jahrzehnten, komplett egal sein was da gebunden ist. Ob 200, 300 oder 500 Millionen Miese, hat da noch nie jemanden interessiert. Die werden einen Gewaltakt hinlegen um sofort zurück zu kommen.

    Was Fürth angeht habe ich von Befürchtung geschrieben, nicht von zutrauen. Die Bundesliga zieht doch Drecksvereine geradezu magisch an!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mit gebundenen Mitteln sind nicht die Schulden gemeint. Du hast einen Etat von beispielsweise 40 Mio, hast aber an Gehältern schon Ausgaben von 35 Mio fix weil die topverdiener noch da sind. Hast also dann noch 5 Mio zur Verfügung. Ein anderer Verein hat nen Etat von 15 Mio, durch Gehälter aber nur 5 Mio gebunden. Wer hat da dann wohl mehr Spielraum?

  • Eigentlich sollten wir am besten wissen, dass Etats, oder bessere Mannschaftskader in der Zweiten Liga nicht viel Aussagen. Geht man davon aus das Bochum und die Westvorstädter aufsteigen, steigen doch die Teams auf die, die Zweite Liga am ehesten von den oberen Teams verinnerlicht haben. Bei Kiel ist das ähnlich und haben von den Verfolgern auch die besten Karten noch oben anzuklopfen.

    Diese Liga ist ziemlich ausgeglichen und das die besseren Teams auch nur marginal besser besetzt sind, sieht man ziemlich oft. Es geht eben vieles über den Willen. Begreifen wir das und setzen das weiterhin um wie zuletzt, können wir auch wieder in der Tabelle weiter oben stehen, aber man sollte es tunlichst unterlassen, dass zu erwarten, oder gar zu verlangen.

    Wir müssen einfach ehrlich und mit einer gewissen Demut (aber nicht mutlos ?) in die nächste Saison gehen und es muss uns bewusst sein, dass wir immer alles geben müssen und nie aufgeben dürfen.

    Wir sind eben kein großer Verein mehr!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mit gebundenen Mitteln sind nicht die Schulden gemeint. Du hast einen Etat von beispielsweise 40 Mio, hast aber an Gehältern schon Ausgaben von 35 Mio fix weil die topverdiener noch da sind. Hast also dann noch 5 Mio zur Verfügung. Ein anderer Verein hat nen Etat von 15 Mio, durch Gehälter aber nur 5 Mio gebunden. Wer hat da dann wohl mehr Spielraum?

    Das ist mir schon klar, aber auch ein Etat kann „gebogen“ werden.

    Ich glaube nicht das im Etat von Schalke 04 diese Saison vier Trainer und Nachbesserungen von Kolasinac, Mustafi und Huntelaar eingeplant waren.

    Da wurde der geplante Etat dann wahrscheinlich auch ein „kleines bisschen“ nach oben korrigiert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerade bei Absteigern sagt der Etat wenig aus. Der HSV hatte im ersten Jahr 2. Liga fast 60 Mio Etat. Spieler die schon auf Abstiegskampf in der 1. Liga keinen Bock hatten, werden auf die 2. Liga erst recht keinen Bock haben. Bei Schalke ist nicht der Etat das entscheidende Kriterium, sondern wie viele sie von den nutzlosen Spieler losbekommen. Unterm Strich wird damit der Etat sogar sinken, die Leistungsfähigkeit der Mannschaft aber vermutlich sogar steigen.

  • In Fürth spricht man davon dass bei einem Aufstieg einige Sponsoren hinzukommen werden. Vielleicht müsste ich schreiben träumt man davon.

    Was ich gar nicht verstehe im letzten Jahr hatten die 4 Millionen Miese, während wir sogar ein Plus hatten. Wieso haben sie die Lizenz ohne Auflagen bekommen, während wir noch Hausaufgaben machen müssen.

  • Jetz hörts halt mal auf mit eurem Scheiß Vestenbergsgreuth.??

    Wenn's nur ein Stück weit nach dem Etat geht, dann müssten wir jedes Jahr weit vor Fürth landen. Vereine wie Gazprom, Hamburg oder der Big City Drecksverein dürften NIEMALS unten reinrutschen. Solche Vereine wie Augsburg, Freiburg und Mainz hängen diese Millionengrabvereine gnadenlos ab. Man muss seine finanziell überlegene Situation auch auf den Platz bringen. Das schaffen dauerhaft nur die Bayern. In erster Linie braucht man gutes Personal in der Führung. Das haben wir. Wenn der Club diesen aktuellen Kurs fortsetzen kann, braucht man sich weder von Hamburg noch von Schalke einscheissen. Fürth intetessiert keine Sau. Sie machen aktuell allerdings sehr gute Arbeit.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • In Fürth spricht man davon dass bei einem Aufstieg einige Sponsoren hinzukommen werden. Vielleicht müsste ich schreiben träumt man davon.

    Was ich gar nicht verstehe im letzten Jahr hatten die 4 Millionen Miese, während wir sogar ein Plus hatten. Wieso haben sie die Lizenz ohne Auflagen bekommen, während wir noch Hausaufgaben machen müssen.

    Stichwort negatives Eigenkapital, ohne jetzt nachgesehen zu haben wie das bei denen damit aussieht.

  • In Fürth spricht man davon dass bei einem Aufstieg einige Sponsoren hinzukommen werden. Vielleicht müsste ich schreiben träumt man davon.

    Was ich gar nicht verstehe im letzten Jahr hatten die 4 Millionen Miese, während wir sogar ein Plus hatten. Wieso haben sie die Lizenz ohne Auflagen bekommen, während wir noch Hausaufgaben machen müssen.

    Stichwort negatives Eigenkapital, ohne jetzt nachgesehen zu haben wie das bei denen damit aussieht.

    Ein negatives EK haben zur Zeit weder die Fürther noch wir. Fürth ist glaub ich recht ordentlich aufgestellt von ihrem EK.

  • In Fürth spricht man davon dass bei einem Aufstieg einige Sponsoren hinzukommen werden. Vielleicht müsste ich schreiben träumt man davon.

    Was ich gar nicht verstehe im letzten Jahr hatten die 4 Millionen Miese, während wir sogar ein Plus hatten. Wieso haben sie die Lizenz ohne Auflagen bekommen, während wir noch Hausaufgaben machen müssen.

    Unser Plus hat aus den großen Transfers resultiert, die wir nach dem Abstieg hatten. Löwen, Leibold, Ewerton, dazu noch höhere TV-Gelder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!