Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Warte stündlich auf die Verkündung, dass Grethlein erstmal in den wohlverdienten Urlaub geht


    :drg:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Trainersuche in Osnabrück ist kurz vor dem Ende...Marco Grote von der U19 von Werder Bremen ist wohl der heißeste Kandidat....spätestens wenn die den neuen Trainer vorstellen dürfte bzw. müsste sich ja auch Herr Schmedes wohl mal äußern...

  • Vllt denkt unser AR ganz einfach wir wollen oder sind ganz einfach besser wie Kontrollgremien in anderen Vereinen die immer so Schnellschüsse produzieren :nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sorry, aber Schmedes mag ja kompetent sein, aber wenn ich mir allein seine Trainerentscheidungen anschauen, funktioniert das nie im Leben bei uns. Das sind alles Entwicklungstrainer, die zuvor v.a. im Jugendbereicht tätig waren. Das funktioniert bei einem Verein wie dem FCN einfach nicht. Da braucht man schnell passable Ergebnisse, weshalb man dann auch mit erfahrenen Spielern zusammenarbeiten muß, und v.a. auch gegenüber Medien und Fans souverän auftreten sollte. Bei Mintal wäre das nur allein wegen seines Legendenstatus denkbar, daß im Falle von Mißerfolgen nicht gleich die Kritik losgeht. Je mehr ich mich mit Schmedes beschäftige, desto eher halte ich ihn für ungeeignet angesichts unserer Rahmenbedingungen. Da kann man noch so laut schimpfen, daß wir demütiger sein sollten und unser Anspruch mittlerweile sportlich und wirtschaftlich nimmer 1. Liga ist, die Rahmenbedingungen mit dem Stadion, der potentiellen Fanbasis und der allgemeinen Aufmerksamkeit rund um den Verein (siehe Relegationsrückspiel) sind einfach immer noch andere.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Trainersuche in Osnabrück ist kurz vor dem Ende...Marco Grote von der U19 von Werder Bremen ist wohl der heißeste Kandidat....spätestens wenn die den neuen Trainer vorstellen dürfte bzw. müsste sich ja auch Herr Schmedes wohl mal äußern...

    Dann passt der 3.8. voll in den Plan.

  • Sorry, aber Schmedes mag ja kompetent sein, aber wenn ich mir allein seine Trainerentscheidungen anschauen, funktioniert das nie im Leben bei uns. Das sind alles Entwicklungstrainer, die zuvor v.a. im Jugendbereicht tätig waren. Das funktioniert bei einem Verein wie dem FCN einfach nicht. Da braucht man schnell passable Ergebnisse, weshalb man dann auch mit erfahrenen Spielern zusammenarbeiten muß, und v.a. auch gegenüber Medien und Fans souverän auftreten sollte. Bei Mintal wäre das nur allein wegen seines Legendenstatus denkbar, daß im Falle von Mißerfolgen nicht gleich die Kritik losgeht. Je mehr ich mich mit Schmedes beschäftige, desto eher halte ich ihn für ungeeignet angesichts unserer Rahmenbedingungen. Da kann man noch so laut schimpfen, daß wir demütiger sein sollten und unser Anspruch mittlerweile sportlich und wirtschaftlich nimmer 1. Liga ist, die Rahmenbedingungen mit dem Stadion, der potentiellen Fanbasis und der allgemeinen Aufmerksamkeit rund um den Verein (siehe Relegationsrückspiel) sind einfach immer noch andere.

    Wer sagt denn, dass ein Schmedes genauso in Nürnberg agieren würde ? Der hat die Vorgaben perfekt umgesetzt und damit Erfolg gehabt (gut, ein wenig Glück hat der Verein schon auch gehabt, aber das hat langfristig ... genau... der Tüchtige).


    Wenn Du die Quellen liest, hörst wirst Du feststellen, dass er vor allem auch lernfähig ist.


    Schmedes hat nichts mit Demut zu tun, Schmedes braucht aber einen erfahrenen, erfolgreichen Trainer in Nürnberg, und da scheidet bspw. Marek aus, das wär dann tatsächlich ein Grund, es nicht mit Schmedes zu versuchen (wobei Hecking auch nicht garantiert, Mintal auszuwählen)

  • Geht das nur mir so, dass es irgendwie fragwürdig ist, dass ein Sportmanager entscheidend die Saison zweier Zweitligisten planen würde wenn Schmedes zu uns kommt ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hier wird doch dauernd erzählt, Hecking könne nur mit großen Summen Kader zusammenbasteln. Dachte, Schmedes sei daher auch so eindimensional zu betrachten... Ansonsten ist da schon ein Muster bei den Trainer zu erkennen. Bisher waren das keine Trainer aus unteren Ligen wie Koschinat oder Kocak, sondern immer welche aus dem Jugendbereich. Daß Alvarez als Erfahrener Osnabrück so Knall auf Fall, sieht auch eher nach einem Jugendkurs aus. Letztlich bin ich aber da zu wenig informiert, das stimmt schon. Als Außenstehender finde ich es einfach für uns nicht passend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Osnabrück ist anscheinend der neue Nabel der Fußballwelt, kann nur nicht erkennen warum :thinking_face:


    zumindest für den HSV und Nürnberg, bedenklich wenn gleich zwei Vereine die seit Jahren nix auf die Reihe bekommen, da rumwursteln.


    Die erste Trainerentlassung sollte fix sein :thinking_face:

  • Was die Trainerfrage angeht, da glaube ich, dass weder Hecking noch Schmedes auf Mintal setzen. Mintal kam ja auch ins Gespräch, weil es diese öminöse Zusage von Palikuca gegeben hat. Das der das wohl eher aus Verzweiflung nach seinen beiden Trainerfehlgriffen gemacht hat, steht außer Frage...

  • Sorry, aber Schmedes mag ja kompetent sein, aber wenn ich mir allein seine Trainerentscheidungen anschauen, funktioniert das nie im Leben bei uns. Das sind alles Entwicklungstrainer, die zuvor v.a. im Jugendbereicht tätig waren. Das funktioniert bei einem Verein wie dem FCN einfach nicht. Da braucht man schnell passable Ergebnisse, weshalb man dann auch mit erfahrenen Spielern zusammenarbeiten muß, und v.a. auch gegenüber Medien und Fans souverän auftreten sollte. Bei Mintal wäre das nur allein wegen seines Legendenstatus denkbar, daß im Falle von Mißerfolgen nicht gleich die Kritik losgeht. Je mehr ich mich mit Schmedes beschäftige, desto eher halte ich ihn für ungeeignet angesichts unserer Rahmenbedingungen. Da kann man noch so laut schimpfen, daß wir demütiger sein sollten und unser Anspruch mittlerweile sportlich und wirtschaftlich nimmer 1. Liga ist, die Rahmenbedingungen mit dem Stadion, der potentiellen Fanbasis und der allgemeinen Aufmerksamkeit rund um den Verein (siehe Relegationsrückspiel) sind einfach immer noch andere.

    Zumindest noch ist der gute Schmedes in Osnabrück und dort lautet die Vorgabe, einen für den VfL Osnabrück passenden Trainer zu finden.


    Ich denke schon, dass ein Mann mit dem Hintergrund von Schmedes erkennt, hier nicht wie in Osnabrück agieren zu können.


    Es würde uns übrigens sehr gut tun, gute Trainer aus dem Nachwuchsbereich zu rekrutieren. Grammozis kam z.B. aus dem Bochumer Jugendbereich zu Darmstadt und schlug ein. Auf alte Haudegen ala Keller zu setzen, ist ein Auslaufmodell und keineswegs erfolgsversprechender.


    Wir können es uns ausserdem nicht leisten, keine Nachwuchskicker aus dem NLZ mehr hochzuziehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hecking und Schmedes sind beide sicher eine gute Auswahl und ich glaube nicht, dass wir mit einem der beiden einen Fehler machen würden. Ich sehe das Risiko tendenziell aber eher bei Schmedes, da er in so einer Stelle mit einem großen Verein noch keine Erfahrung hat. "Lernfähig" ist auch der gute Herr Palikuca; sowas brauchen wir nicht, da wir sonst auch ihn hätten behalten können.

    Ein Hecking hingegen weiß, was der FCN für Aufgaben zu erledigen hat und wie die Zukunftsperspektive aussieht. Ob ein Schmedes das auch alles direkt im ersten jahr schafft? Puh, trotz Kompetenz schwer zu sagen. Und das wichtige: Wir brauchen direkt Erfolg im ersten Jahr - und das wäre die obere Tabellenhälfte.

    In Sachen SV-Erfahrung sehe ich Schmedes vorne. In Sachen generelle Hilfe in den Strukturen und in der Zukunft sehe ich Hecking vorne.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auf alle Fälle wird es höchste Zeit.

    In der KW32 ist bei vielen Vereinen Trainingsauftakt.


    Wir sind wahrscheinlich froh bis dahin den Sportvorstand zu haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!