Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Wäre wohl das Beste, was uns in unserer Situation passiere könnte.

    Aber da wir der Glubb sind, befürchte ich, dass wir hier eine Peter-Hermann-2.0-Situation haben könnten... voller Hoffnung, dann doch die Enttäuschung.

    Mh... und was ist dann DAS TOR in der 96. Minute gewesen?

    Ich möchte es einfach mal so halten:

    - Sollte es eine Ente sein (wahrscheinlich), geht alles weiter im mittlerweile üblichen Chaos.

    - Sollte Hecking kommen, bin ich echt bereit, auf ein Ende der seit 2014 andauernden Seuchenjahre zu hoffen. Dann würde ich mit einem gewissen Optimismus auf endlich echte Konsolidierung hoffen.

    Denn: Klar ist Hecking am HSV gescheitert... aber bitte mal ehrlich: Wir sind doch nicht der HSV!! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bei Hecking -so gut er sich im sportlichen auch auskennen mag- fehlt doch der komplette betriebswirtschaftliche Hintergrund.

    Wäre es also nicht besser zb einen Sportökonom einzustellen..? :sherlock:

    :smiling_face_with_halo:

    Also das ökonomische Know-How wird er noch zusammen bekommen.

    Er muss nur wissen, welches Budget hat er. Welche Gehaltskosten und welche Transferkosten.

    Das Gesamt-Betriebswirtschaftliche macht/muss ja der Finanzvorstand machen. Fertig.

    Ich würde eher die Expertise was Kaderplanung betrifft als Kriterium für den Sportvorstand sehen.

    Und natürlich hoffe ich, dass Hecking sich jetzt nach der enttäuschenden Saison nicht ein Jahr "Ruhe" hinterm Schreibtisch gönnen möchte...

    Den Ansatz finde ich aber sehr gut!

    Jetzt nur noch der passende Trainer, der sich mit Hecking gut ergänzen könnte.

    Als Sportdirektor dann den Hermann...

    Den Weggang damals fand ich natürlich nicht so berauschend, aber das ist das Geschäft... Wir sind bei Trainerentlassungen auch nicht sentimental...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Damit die Gerüchte nicht schon wieder tagelang vorher durch die Medien wabern wäre es vernünftig, das Ganz sehr schnell zu finalisieren. Dann könnte man es besser verkaufen, das quasi "zeitgleich" mit den Gerüchten der neue SV eingetütet wurde.

    Hecking würde ich absolut begrüßen, auch wenn er in der Schlußphase bei HSV versagt hat. So muss man es leider ausdrücken!

    in der "Schlußphase" liefen halt bereits die Verhandlungen mit dem Glubb und er war gedanklich schon in den Planungen für uns und der kommenden Saison...

    somit viel der Fokus und Aufstieg des HSV´s leider bei den letzten beiden Spielen aus dem Rahmen...:ironie:

  • Selbst bei der SV-Wahl erwartet man schlicht die negative Wahl ala Gärtner. Hecking ist - obwohl es am wahrscheinlichsten ist (Berichterstattung, Einverständnis und frühere Insider) - ne Ente.

    Was der FCN mit einem Fan so gemacht hat. Echt schlimm. Muss doch irgendwann mal ein Ende geben mit der Misere! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • NN- Online spekuliert immer noch auf den Gärtner von Ingolstadt. Ist bestimmt realistischer.

    Klingt realistischer, das ist wahr. Aber gleichzeitig bin ich gerade nicht bereit, meine Aufbruchsstimmung für den Gärtner zu opfern, der was genau jemals erreicht hat? Welche Spieler hat der entwickelt? Wo steht der Verein den er geleitet hat jetzt? Welche genialen Transfercoups hat der gelandet? Da wird mir wirklich schlecht...

  • Wir freuen uns jetzt alle auf Hecking! Dann wird es wieder so ne 1e Lösung wie Palikutscher und der ganze scheiss geht wieder von vorne los.

    Die Spieler werden wieder zu spät verpflichtet, wie immer in den letzten Jahren und es bleibt alles beim alten :fearful_face:

  • NN- Online spekuliert immer noch auf den Gärtner von Ingolstadt. Ist bestimmt realistischer.

    glaub auch, leider. denn mir schmeckt immer mehr die lösung mit DH

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wir freuen uns jetzt alle auf Hecking! Dann wird es wieder so ne 1e Lösung wie Palikutscher und der ganze scheiss geht wieder von vorne los.

    Die Spieler werden wieder zu spät verpflichtet, wie immer in den letzten Jahren und es bleibt alles beim alten :fearful_face:

    euphorisiert bin auch ich, aber etz plätschern gerade immer mehr namen herein und Gerüchte. Beispiel: Herr Gärtner (Ex von Ingolstadt) als SPOVO.

    Sportchef-Suche beim FCN: Kommt Hecking zurück? - Sport - nordbayern.de

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Wir freuen uns jetzt alle auf Hecking! Dann wird es wieder so ne 1e Lösung wie Palikutscher und der ganze scheiss geht wieder von vorne los.

    Die Spieler werden wieder zu spät verpflichtet, wie immer in den letzten Jahren und es bleibt alles beim alten :fearful_face:

    euphorisiert bin auch ich, aber etz plätschern gerade immer mehr namen herein und Gerüchte. Beispiel: Herr Gärtner (Ex von Ingolstadt) als SPOVO.

    Sportchef-Suche beim FCN: Kommt Hecking zurück? - Sport - nordbayern.de

    Ah okay, da das scheinbar nur eine Vermutung von den NN ist und definitiv keine klare Tendenz, bleib ich dabei, dass es doch Hecking wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn Dieter Hecking, dann bitte nur mit Ausstiegklausel in 10 + xMillionenhöhe!!! Wenn wir was jetzt überhaupt nicht brauchen können, ist ein Sportvorstand, der im Winter wieder geht, weil Wolfsburg nen Trainer braucht....

    Aha, du bist also einer der pöhsen AR's:pouting_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat

    Nach BILD-Informationen verspürt der Ex-HSV-Coach große Lust auf die neue Aufgabe, künftig für die sportlichen Geschicke am Valznerweiher verantwortlich zu sein. Allerdings sollte auch zügig eine Entscheidung fallen, um die große Fülle an ausstehenden Entscheidungen beim fränkischen Traditionsverein auch zeitnah angehen zu können. Denn die Zeit bis zum wahrscheinlichen Vorbereitungsstart Anfang August drängt. Demnach soll auch noch bis Ende dieser Woche eine Entscheidung fallen!

    1. FC Nürnberg: Hecking zum Club: Entscheidung noch in dieser Woche

    Scheint wohl Bock darauf zu haben

  • hm....aber so bissl kann ich die Bedenken scho verstehen....isser nicht damals auch aufgrund der Nähe zu seiner Familie nach WOB? Naja, Tochter dürfte mittlerweile erwachsen sein...Aber genial wärs scho!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • hm....aber so bissl kann ich die Bedenken scho verstehen....isser nicht damals auch aufgrund der Nähe zu seiner Familie nach WOB? Naja, Tochter dürfte mittlerweile erwachsen sein...Aber genial wärs scho!

    Seine Kinder sind inzwischen zwischen 18 und 30, dürften höchstwahrscheinlich fast alle ausgezogen sein. Solange es seiner Frau in Nbg gefällt (und wem gefällt es da denn nicht?) sehe ich das Argument als gegenstandslos an.

  • Hmmm, und wenn dann mal wieder in Hannover oder Wolfsburg ein Platz als Sportvorstand frei wird, kann man die Weihnachtsfeier wieder ohne ihn planen.

    Aber halt: die brauchen ihm ja gar kein Angebot unterbreiten, weil es ihn eh nicht interessiert und er in Nürnberg so einen tollen Job hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!