Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Da die Frau scheinbar nicht dabei ist wird es schon kein Urlaub mit anschließender Quaratäne sein.

    Also bleib ruhig, es wird schon!

    Woher weißt du das denn???

    Stand doch oben das die Frau arbeiten muss!


    Und woher weißt Du das es nicht so ist???

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Muss und kann Hecking denn Verträge aushandeln? Sportlich isst er top, aber ob er am Schreibtisch fit genug isst?

    ich würde ihn als sehr sachlichen und bedachten Menschen einschätzen, der genau weiß was er tut.

    ich würd´s ihm zutrauen

  • Ich glaube dass bei einem SV eine Quarantäne nicht ganz so dramatisch ist wie bei einem Trainer.


    Ich kann mir gut vorstellen dass man die ein oder andere Tätigkeit die so ein SV machen muss auch gut aus dem Homeoffice erledigen kann :winking_face:

  • Urlaub macht im übrigen gerade nicht nur die Mannschaft des ruhmreichen FCN, sondern auch die ganze Bundeslicha, an den Stränden Griechenlands oder Spaniens oder sonstwo :smiling_face_with_sunglasses:

    Das heißt dann wohl, daß alle Spieler, Trainer und der sonstige Staff nach dem Urlaub wieder 2 Wochen in Quarantäne müssen, um sich nicht gegenseitig anzustecken?


    Mir hat gestern jemand erzählt, daß sein Arbeitgeber Mitarbeiter, die nach ihrem Urlaub in Quarantäne müssen, in der Zeit nicht bezahlen wird. So weit ich weiß, springt in so einem Fall der Staat ein. Heißt dfas eigentlich auch, daß der Staat die 2 Wochen Quarantänezeit für die Spieler übernimmt und ihnen da 60% ihres Gehalts zahlt?

  • Ich glaube dass bei einem SV eine Quarantäne nicht ganz so dramatisch ist wie bei einem Trainer.


    Ich kann mir gut vorstellen dass man die ein oder andere Tätigkeit die so ein SV machen muss auch gut aus dem Homeoffice erledigen kann :winking_face:

    Sicher aber ganz bestimmt nicht in der jetzigen Situation. Da muß er sich doch wohl schon ein Bild vor Ort machen. Mit den Mitarbeitern über Video reden, ist einfach nicht dasselbe wie ein persönliches Gespräch.

  • Da brauchst dann aber Nerven.


    Warum ist der Himmel blau, die Sonne gelb, das Gras grün?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Fallhöhe wird jetzt dann aber langsam schwindelerregend. Kommt Hecking doch nicht müssen sie dann wohl mindestens den Dalai Lama anschleppen sonst rennen sie ihnen die Bude ein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ...

    Mir hat gestern jemand erzählt, daß sein Arbeitgeber Mitarbeiter, die nach ihrem Urlaub in Quarantäne müssen, in der Zeit nicht bezahlen wird. So weit ich weiß, springt in so einem Fall der Staat ein. Heißt dfas eigentlich auch, daß der Staat die 2 Wochen Quarantänezeit für die Spieler übernimmt und ihnen da 60% ihres Gehalts zahlt?

    Das kann der Arbeitgeber nur dann machen, wenn der Arbeitnehmer Urlaub in einem offiziell als Risikogebiet (!) eingestuften Land gemacht hat, sonst nicht. Die laufend aktualisierte Liste der internationalen Risikogebiete des Robert Koch-Institutes findet man hier: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete


    Der Staat dürfte im übrigen auch nicht einspringen, wenn man in einem solchen internationalen Risikogebiet leichtsinnigerweise Urlaub gemacht hat...! Nebenbei bemerkt: Kann man nach der Rückkehr aus einem internationalen Risikogebiet wegen der damit verbundenen Quarantäne seine Arbeit nicht vertragsgemäß erbringen, liegt hierin eine arbeitsvertragliche Pflichtverletzung, verbunden mit allen potentiellen arbeitsrechtlichen Konsequenzen, vor.

  • Also ich würde sagen: Nachm Urlaub ALLE (der ganse Verein) für 1 Monat in Quarantäne!


    Dann simmer save :old:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wo bleibt die Meldung? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dieses Warten ist grausaaaaam!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!