Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Ich weiß nicht, warum der Name Dieter Hecking hier alle euphorisiert. Der Mann war/ist ein sehr guter Trainer, verfügt vermutlich auch über ein vernünftiges Netzwerk. Aber sonst? Wirtschaftliche Kenntnisse, Gesamtverantwortung, Vertragsgestaltung? ich bleibe da skeptisch. Die Aufgaben eines Trainers & eines Vorstands Sports unterscheiden sich doch gewaltig.

  • Also laut nordbayern.de scheint der Hecking ja schon so gut wie raus zu sein und man will lieber auf Schmedes setzen

    Aus Osnabrück zum FCN: Schmedes soll Sportvorstand werden - Sport - nordbayern.de


    Oder lese ich da etwas falsch ???

    Denke Hecking ist auch einfach zu teuer und hat zu hohe Ansprüche, normal sollte er doch auch wesentlich bessere Angebote bekommen

    Hat man ja auch wieder beim HSV gesehen: Sponsoren weg, Geld weg, Hecking weg

    Was soll er also bei unserer abgewrackten Rumpeltruppe ohne potente Investoren ?

    Ausserdem war er schon immer ein Nordlicht mit Anspruch im oberen Drittel der 1.Liga

    Falls er sich also nochmal zum Glubb herablassen würde, was Ich persönlich mir kaum vorstellen kann , wäre er allerspätestens nach 1 Jahr wieder weg sobald ihm jemand paar Scheinchen unter die Nase hält

    Ich glaube eher da wurden von unserem AR wieder ein paar Nebelkerzen zur Ablenkung geworfen um vom eigenen totalen Versagen abzulenken

    Da passt der obige Bericht genau rein

  • Glaubst du Bornemann oder Palikuca haben die Verträge ausgearbeitet?

    Für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bzw. fürs Budget wäre er auch nicht zuständig, wobei Hecking sicher nicht naiv in diesen Sachen ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ja, schlauer gings nicht mehr.

    Man zündet bewusst die Nebelkerze Hecking, löst eine Aufbruchstimmung aus, und verpflichtet dann Horst Schlemmer, Schmedes oder sonst einen Rookie.


    Wäre richtig schlau.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich weiß nicht, warum der Name Dieter Hecking hier alle euphorisiert. Der Mann war/ist ein sehr guter Trainer, verfügt vermutlich auch über ein vernünftiges Netzwerk. Aber sonst? Wirtschaftliche Kenntnisse, Gesamtverantwortung, Vertragsgestaltung? ich bleibe da skeptisch. Die Aufgaben eines Trainers & eines Vorstands Sports unterscheiden sich doch gewaltig.

    Ich weiß auch nicht, warum der Name Raphael Schäfer in einer Alltime-Glubb Mannschaft aufgeführt werden muss. :nix:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Glaubst du Bornemann oder Palikuca haben die Verträge ausgearbeitet?

    Für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bzw. fürs Budget wäre er auch nicht zuständig, wobei Hecking sicher nicht naiv in diesen Sachen ist.

    Für was ist denn ein Vorstand Sport zuständig, wenn nicht Gesamt-Verantwortung für den sportlichen Bereich? Darauf hatte ich mich bezogen.

  • Ich weiß nicht, warum der Name Dieter Hecking hier alle euphorisiert. Der Mann war/ist ein sehr guter Trainer, verfügt vermutlich auch über ein vernünftiges Netzwerk. Aber sonst? Wirtschaftliche Kenntnisse, Gesamtverantwortung, Vertragsgestaltung? ich bleibe da skeptisch. Die Aufgaben eines Trainers & eines Vorstands Sports unterscheiden sich doch gewaltig.

    Ich weiß auch nicht, warum der Name Raphael Schäfer in einer Alltime-Glubb Mannschaft aufgeführt werden muss. :nix:

    Best of 2000er-Jahre. sollte ich wieder ergänzen. Danke dafür

  • Dieter weiß zu viel!


    Zitat

    Als Minuspunkt könnte man indes zum Beispiel sein Insiderwissen werten. Klingt komisch, denn eigentlich ist es ja ein Plus. Andererseits bräuchte der zuletzt zu häufig um sich selbst drehende Club ja vielleicht auch ganz dringend einen neuen Impuls

    Manchmal schreibt der Biechele aber auch einen Käs ´

    Das "Argument" ist geradezu lächerlich. Es gibt keinen rationalen Grund der gegen Hecking spricht. Wenn er wirklich will, ist es ein absoluter Glücksfall so einen Fachmann in unserer Situation zu bekommen. Es macht alles wieder fassungslos. :wall:

  • Bei Hecking soll es ja heute noch welche geben die ihn als Verräter bezeichnen, mal ehrlich, sollte dieser Schmedes wirklich kommen und vllt sogar Erfolg haben, wie lange würde es dauern bis er sich auch aus seinem Vertrag heraus kaufen lassen würde..... Nur mal so als Gute N8 Gedanke

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Erfahrener, erfolgreicher und im deutschen Profifußball perfekt vernetzter Mann mit Club-DNA oder der Manager-Lehrling von der Bremer Brücke mit BWL-Studium?

    Klar, unser AR entscheidet sich für die Nummer 2, natürlich.... Hecking wäre einfach zu professionell in diesem amateurhaft geführten Obst- und Gartenbauverein.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Jetzt nichts gegen die Osnabrücker, aber die Seite sieht - bis auf den farblichen Unterschied - so aus wie damals die Unterschriftenseite für Pino :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dieter weiß zu viel!


    Zitat

    Als Minuspunkt könnte man indes zum Beispiel sein Insiderwissen werten. Klingt komisch, denn eigentlich ist es ja ein Plus. Andererseits bräuchte der zuletzt zu häufig um sich selbst drehende Club ja vielleicht auch ganz dringend einen neuen Impuls

    Manchmal schreibt der Biechele aber auch einen Käs ´

    Der Artikel in sich ist gar nicht so schlecht. Nur diese Passage.

  • Dieter weiß zu viel!


    Zitat

    Als Minuspunkt könnte man indes zum Beispiel sein Insiderwissen werten. Klingt komisch, denn eigentlich ist es ja ein Plus. Andererseits bräuchte der zuletzt zu häufig um sich selbst drehende Club ja vielleicht auch ganz dringend einen neuen Impuls

    Manchmal schreibt der Biechele aber auch einen Käs ´

    Ich wäre ja einfach für ganz solide Arbeit und auch damit absolut zufrieden. Dass sich selbst mit dem nächsten Wundermanager alleine hier dauerhaft nichts ändert, ist doch auch klar. Dafür braucht es ganz andere Umwälzungen im Verein. Deshalb würde auch meine Wahl auf Hecking fallen, da wäre aus meiner Sicht die Erfolgswahrscheinlichkeit am Höchsten.

    Schmedes klingt gut und interessant, als Plan B klingt wäre ich mit ihm absolut zufrieden. Mit 0€ Kaderzusammenstellungen gegen den Klassenerhalt, weil man keine Wahl hat, wird man hier aber nicht weit kommen, das sollte klar sein. Am Ende müssen Werte generiert werden, langfristig gedacht wird spielertechnisch in Liga 2 eh nicht. Sollte er es werden wünsche ich ihm das Beste.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Schmedes klingt gut und interessant, als Plan B klingt wäre ich mit ihm absolut zufrieden. Mit 0€ Kaderzusammenstellungen gegen den Klassenerhalt, weil man keine Wahl hat....

    wieviel Ablöse müssen wir für Schmedes zahlen !?

  • Schmedes klingt gut und interessant, als Plan B klingt wäre ich mit ihm absolut zufrieden. Mit 0€ Kaderzusammenstellungen gegen den Klassenerhalt, weil man keine Wahl hat....

    wieviel Ablöse müssen wir für Schmedes zahlen !?

    Wer 7,5 Millionen für irgendwelche Kicker rauswerfen kann wird sich ein paar Kröten für einen der wichtigsten Männer im Verein nicht sparen müssen und auch dürfen. Das habe ich schon in Liga eins nicht verstanden, wie ein Verein, der partout keine Kohle hat, nochmal kurz vor Ende mir nichts dir nichts drei Millionen raus haut.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wann fängt eigentlich das Training wieder an ? Falls es einen Trainer gibt ?

    Allerspätestens in der zweiten Augustwoche sollte es losgehen, dann hast du aber nur 5 Wochen Vorbereitung. Also eigentlich schon eine Woche früher. Also Montag in zwei Wochen wäre in meinen Augen der späteste sinnvolle Termin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!