Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Bei aller Liebe:

    Wie kann man denn momentan davon ausgehen, dass die nächste Saison für uns mehr hergibt als Abstiegskampf?

    Nach dieser Saison, wo der Kader auch irgendwo eindrucksvoll nachgewiesen hat, dass er in letzter Instanz einfach nicht besser war als Platz 16?

    Vor dem Hintergrund, dass der beste Verteidiger und höchstwahrscheinlich der beste Angreifer weg sind?

    Bei einem vermutlich relativ überschaubaren Budget für Neuverpflichtungen?

    Bei der relativen Unmöglichkeit, den Kader erneut auf links zu drehen, vor dem Hintergrund, dass wohl kaum ein Spieler freiwillig seinen gut dotierten Vertrag aufgibt?


    Mag vielleicht sein, dass Hecking den einen oder anderen guten Spieler ins Boot holen könnte. Aber das ist auch nicht in Stein gemeißelt, letzt endlich zählt auch da der harte Dollar und die sportliche Perspektive wird auch Hecking kurzfristig nicht ändern können.

    Im Gegenzug stellt sich die Frage, ob es kurzfristig für den Verein so gesund ist, wenn jemand, der für Bundesliga und wesentlich höhere Ambitionen steht, sich erst mal in dieser Gemengelage bei uns zurecht finden muss, die wahrscheinlich wirklich darauf ausgerichtet ist, erst mal wieder auf die Füße zu kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Schmedes löst bei mir null Aufbruchstimmung aus, die wir so dringend benötigen. Das Umfeld wird Schmedes zerreißen sollte es nicht laufen. Was hat der bitte vorzuweisen? Beim Hsv als Scout nichts zählbares. Ich hab kein Bock auf ein weiteres Experiment.

  • Vielleicht sollten wir uns damit abfinden das wir nicht zu den Top 20-Vereinen gehören und dementsprechend auch die Saisonziele stecken. Schwartz ging aufgrund des Umfelds in die Hose, die Zeit danach hat im Nachhinein mehr zerstört als geholfen (ja, ich meine damit den Aufstieg).


    Es gibt bei keinem SV-Kandidaten die Sicherheit, allerdings bringt der Name Hecking Erwartungen, die wir nicht erfüllen können. Also gibt es auch aus dieser Sicht Unzufriedenheit.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Ein Schmedes löst bei mir null Aufbruchstimmung aus, die wir so dringend benötigen. Das Umfeld wird Schmedes zerreißen sollte es nicht laufen. Was hat der bitte vorzuweisen? Beim Hsv als Scout nichts zählbares. Ich hab kein Bock auf ein weiteres Experiment.

    Das Umfeld zerreißt auch Hecking falls es nicht klappt. Ganz einfach.

  • Wieviel Argumente für Hecking willst eigentlich noch Hören??

    Oder werden die einfach mal zwecks der Gaudi überlesen

    Ich habe konkret gefragt, was bei dem Argument "ein Spieler würde bei gleichen Bedingungen eher bei Hecking unterschreiben" den Ausschlag für Hecking geben soll. Das wurde nicht beantwortet. Gleiches gilt für alle anderen Argumente. Wieso sollte Hecking mehr Sponsoren an Land ziehen? Wieso sollte Hecking der interessantere Gesprächspartner sein? Woher wisst ihr, dass sein Netzwerk besser ist. Woher wisst ihr überhaupt, dass das Trainernetzwerk überhaupt zu 100% deckungsgleich zum SV Netzwerk ist?


    Also ich sehe da vor allem emotionale Argumente und keinerlei rationale. Und da hab ich schon wieder das ungute Gefühl, dass der Name Dieter Hecking jegliche objektive Beurteilung (soweit überhaupt) komplett überstrahlt, was diese "Argumente" mehr als deutlich machen.

    Ja gut kann ich verstehen,ist andersherum aber genauso.

    2 Jahre SpoVo ist halt nicht recht viel und mir macht keiner weiß das Hecking da in fast allen Belangen den kürzeren ziehen würde.


    Darum wäre für mich eine Lösung mit beiden am besten.


    Hab aber langsam eh das Gefühl daß es gar keiner der beiden wird.

  • Wir gehören auch nicht zu den Top 20.

    Was aber nicht heißt jetz das große Ziel Klassenerhalt in der 2.Liga auszurufen.

  • Hecking als Sportvorstand wäre doch genau so ein Experiment, meiner Meinung nach sogar ein noch viel größeres.

    Ich bin da echt unschlüssig wen man von beiden holen soll. Ich denke den Ausschlag geben dürfte welcher von beiden schon vorab Trainer und neue Spieler bei Amtsantritt in der Hinterhand hat.

  • Iwie blick ich nimmer ganz durch, den letzten Tage nach zu urteilen war Schmedes der Favorit und Hecking kam überraschend hinzu, und vor einigen Tagen hieß es noch mit Hecking wir verhandelt und Schmedes kam hinzu...………………..naja egal


    Wichtig isst, das so frühestens wie möglich ein SpoVo präsentiert wird, weil ich nicht den Eindruck habe das sich der AR bewusst isst das eben doch jeder Tag zählt, vllt sollten da die User die emails an den AR schreiben wollen einmal darauf hinweisen!


    Das schlimmste für mich sind jetzt gar ned mal die Namen die schon wieder herumgeistern, sondern mit anschauen zu müssen wie Dilettanten durch Ahnungslosigkeit, Unentschlossenheit, Zeitgefühllosigkeit amateurhaft diesen Verein sehenden Auges total gegen die Wand fahrn ohne Überlebende!


    Aber wer soll diesen Irrsinn stoppen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn sich zwei Gruppen nicht auf Kandidat A oder B einigen können wird nach einem Kompromiß gesucht.

    Sind halt dann die Kandidaten C oder D oder E usw.

    Der Zeitraum von 2- 3 Wochen Suche , wie kolportiert wird, deutet leider darauf hin.

  • Hecking:

    "Vollstes Verständnis, muss erstmal aufräumen, das wird schon, wir brauchen Geduld"


    Schmedes:

    "Do hättma a den Ballikutscher beholdn kenna! Der bringt doch genauso nix zam! Da holns so an rothaarichn aus Niedersachsn, gä hämma doch aaaf, an Hecking häddsn ham kenna!!!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich hab auch nie behauptet, dass Schmedes die bessere Wahl sei. Wir wissen es schlichtweg nicht. Ich habe nur angemerkt, dass der einzig wirklich greifbare Vergleich, nämlich die Erfahrung auf so einer Position, an Schmedes geht, weil Hecking hier klarer Anfänger ist. Alles andere ist so nebulös und so hätte-wäre-könnte, dass man sich überhaupt kein Bild machen kann.

  • Ganz bestimmt läuft es so ab und der Hecking bringt den Leibold mit. Eher Leipolt, wenn ich ein Jahr im Forum zurück geh :upside_down_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ein Schmedes löst bei mir null Aufbruchstimmung aus, die wir so dringend benötigen. Das Umfeld wird Schmedes zerreißen sollte es nicht laufen. Was hat der bitte vorzuweisen? Beim Hsv als Scout nichts zählbares. Ich hab kein Bock auf ein weiteres Experiment.

    Am Ende können wir froh sein wenn Schmedes kommt. So wie sich der AR anstellt (mit noch weiteren 2 Bewerbungsgesprächen diese Woche) werden die Top Kandidaten eh genervt abwinken...


    Der AR zieht das halt auf wie ein normales Bewerbungsverfahren für jede x-beliebige Stelle in einem Unternehmen. Da musst du auch erstmal alle Gespräche führen bis du dann entscheiden darfst etc.. Dass man hier durchaus auch dem ersten Kandidaten (Hecking!) einfach zusagen könnte und dann den ganzen Schmarrn abbrechen kann das checkt unser AR nicht. Andere Vereine präsentieren Nachfolger schon in der gleichen Pressemeldung zusammen mit dem Rauswurf des Vorgängers. Das geht bei uns natürlich nicht... muss alles linear verlaufen


    Ich könnt so kotzen wiedermal.

  • Tolle Beschreibung des depperten Umfelds.


    Hecking als Vorstand für die Seele und als starke Persönlichkeit, die sich nicht vom AR bevormunden lässt und operativ Schmedes (o.ä.) wäre geschickt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich sehe es einfach als die vielleicht letzte Chance für den Verein sich mit Hecking endlich mal erwiesene sportliche Fachkompetenz mit jahrelanger Erfahrung ins Haus zu holen der in der Branche noch dazu hoch geschätzt wird. Ich befürchte halt wenn diese Möglichkeit jetzt nicht genutzt wird Enden wir so wie Lautern oder die Löwen. Sprich war dann die letzte gravierende Fehlentscheidung

  • Also die Theorie dass die Aufsichtsräte gegen Hecking sind die schon 2012 im Amt waren und damit sein Engagement verhindern halte ich für hanebüchen. Das sind Ehrenberg, Maly und Koch. Also genau drei. Einer davon scheidet aus Altersgründen aus dem Amt aus, der andere ist eine lame duck und der dritte dürfte kaum viele Mitstreiter im AR haben.


    Wäre mir neu, dass die Satzung eine Altersbeschränkung vorsieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!