Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Er besitzt die Strahlkraft, das steht einfach fest. Und er brächte in den Laden erst Mal wieder Schwung rein. Ob das ganze dann erfolgreich wird und die Erwartungen erfüllen kann, muss man sehen. Das weiß man mit irgendeinem Schmedes aber auch nicht.

    Jo, wer kennt es nicht, dass bei einer Bruchbude nur mal schnell das Dach ausgebessert werden muss um darin gut wohnen zu können.

    Ich komm aus dem Baugewerbe und weiß was Du meinst...

    Aber ernsthaft, hier geht es va um Psychologie, und Hecking wäre aktuell die mit Abstand beste Wahl. Ich glaube aber nicht, dass das mit ihm was wird

  • Na ja ich bin halt primär fan und als solches finde ich es nicht verwerflich wenn ein Hecking bei mir andere Regungen auslöst als Namen wie Gärtner oder auch Schmedes.

    Alles gut, aber wir, als Mitglieder, geben die Richtung vor, und die ist alles andere als erfolgreich .

    Um jetzt mal bei deinem Bruchbudenvergleich zu bleiben.


    Mag sein das man durch die Dachreperatur immer noch Elektrik und Leitungen aus dem Kaiserreich hat, die Fenster undicht sind und die Heizung auch erneuert werden müssen.

    Nichts davon wird besser wenn man vor dem Haus steht und sagt "ne, das undichte Dach mach mer etz aber auch net".


    Soll heißen, du, ich und auch sonst keiner werden heuer irgendwas am AR ändern. Ich möchte aber gern wieder sportlich sowas wie erfolgt und zumindest mal das ein oder andere gewonnene Heimspiel erleben.

    Also sollte man jetzt nicht weil man am großen und ganzen berechtigt kritisiert das Tagesgeschäft komplett für zweitrangig erklären.


    Und ich als Mitglied geb einen Scheiß vor. Ich wähle nach bestem Wissen und Gewissen, was in unserem Fall in 90 % bedeutet "nach Gesicht", Menschen deren Arbeit ich niemals bewerten kann weil es keine Bewertungsgrundlage gibt die man für den einzelnen Rat anwenden könnte.

    Ich hätts damals mit Schamel probiert, der war der einzige der mal sowas ähnliches wie einen Plan forumuliert hat.

    Aber wie gesagt, es wird sich keine kompetente Mischung für diese Art Gremium finden lassen.

    Kurzfristig gleich gar net.

  • Ja da wir der Vereinsauflösung knapp entronnen sind müss mer etz halt wohl oder übel die nächste Saison auch spielen und das setzt halt voraus das mer an Trainer und an SV haben.

    Hab den Klassenerhalt und die "Rettung" von Anfang an für einen Fehler gehalten. Das ist wie einem seit Jahren im Koma liegenden und mittlerweile hirntoten Menschen einfach die lebenserhaltenden Geräte nicht abstellen zu wollen :floet:

  • Ja da wir der Vereinsauflösung knapp entronnen sind müss mer etz halt wohl oder übel die nächste Saison auch spielen und das setzt halt voraus das mer an Trainer und an SV haben.

    Hab den Klassenerhalt und die "Rettung" von Anfang an für einen Fehler gehalten. Das ist wie einem seit Jahren im Koma liegenden und mittlerweile hirntoten Menschen einfach die lebenserhaltenden Geräte nicht abstellen zu wollen :floet:

    Ändert nix dran des es jetzt halt so ist.


    .

  • Ja da wir der Vereinsauflösung knapp entronnen sind müss mer etz halt wohl oder übel die nächste Saison auch spielen und das setzt halt voraus das mer an Trainer und an SV haben.

    Hab den Klassenerhalt und die "Rettung" von Anfang an für einen Fehler gehalten. Das ist wie einem seit Jahren im Koma liegenden und mittlerweile hirntoten Menschen einfach die lebenserhaltenden Geräte nicht abstellen zu wollen :floet:

    Dann bist halt der einzige der letzte Woche zutiefst enttäuscht worden ist.

    Kannst ja mit Oral und Kutschke einen Stuhlkreis der frustrierten bilden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab den Klassenerhalt und die "Rettung" von Anfang an für einen Fehler gehalten. Das ist wie einem seit Jahren im Koma liegenden und mittlerweile hirntoten Menschen einfach die lebenserhaltenden Geräte nicht abstellen zu wollen :floet:

    Ändert nix dran des es jetzt halt so ist.


    .

    Wie du siehst, hat nicht mal der AR damit gerechnet. Sonst hätte man schon seit Wochen neue Verträge fix und fertig in der Schublade.



    Zumindest professionelle Vereine hätten das.

  • Das Grundproblem bei Hecking ist doch, das es wieder nicht zum Konzept passt, was man sich irgendwann mal gegeben hat. ( junge Spieler holen, behutsam aufbauen, auch Spielern mit Karriereknick eine zweite Chance geben)

    Dann muss man halt irgendwann zugeben, ok das Konzept was wir uns irgendwann mal gegeben haben ist für die Katz.

    Aber einen auf dicke Hose machen, wenn man sie eigentlich nicht hat, ich weiß nicht ob das gut geht.

  • Ja da wir der Vereinsauflösung knapp entronnen sind müss mer etz halt wohl oder übel die nächste Saison auch spielen und das setzt halt voraus das mer an Trainer und an SV haben.

    Hab den Klassenerhalt und die "Rettung" von Anfang an für einen Fehler gehalten. Das ist wie einem seit Jahren im Koma liegenden und mittlerweile hirntoten Menschen einfach die lebenserhaltenden Geräte nicht abstellen zu wollen :floet:

    Das wäre in der Tat eine Chance gewesen, wirklich jeden Stein umzudrehen und endlich mal am offenen Herzen operieren zu können.

    Dennoch bin ich froh, dass es nicht passiert ist. Und ich glaube auch nicht, dass dieser SuperGAU eine 75%ige Mehrheit für Strukturänderungen gebracht hätte.

    Du etwa?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hab den Klassenerhalt und die "Rettung" von Anfang an für einen Fehler gehalten. Das ist wie einem seit Jahren im Koma liegenden und mittlerweile hirntoten Menschen einfach die lebenserhaltenden Geräte nicht abstellen zu wollen :floet:

    Das wäre in der Tat eine Chance gewesen, wirklich jeden Stein umzudrehen und endlich mal am offenen Herzen operieren zu können.

    Dennoch bin ich froh, dass es nicht passiert ist. Und ich glaube auch nicht, dass dieser SuperGAU eine 75%ige Mehrheit für Strukturänderungen gebracht hätte.

    Du etwa?

    Nö. Aber unser aller Schmerz wäre dann zeitnah vorbei gewesen.

  • Hab den Klassenerhalt und die "Rettung" von Anfang an für einen Fehler gehalten. Das ist wie einem seit Jahren im Koma liegenden und mittlerweile hirntoten Menschen einfach die lebenserhaltenden Geräte nicht abstellen zu wollen :floet:

    Das wäre in der Tat eine Chance gewesen, wirklich jeden Stein umzudrehen und endlich mal am offenen Herzen operieren zu können.

    Dennoch bin ich froh, dass es nicht passiert ist. Und ich glaube auch nicht, dass dieser SuperGAU eine 75%ige Mehrheit für Strukturänderungen gebracht hätte.

    Du etwa?

    Man hätte halt im Herbst auf der JHV ein paar Köpfe abgewählt und hätte andere reingewählt. Und dann weiter wie immer.

    Gemischt mit dem unverholenen Trotz und Stolz das unser Club alles überlebt und wir eh die besten sind.


    Also immer unter der Voraussetzung wir hätten finanziell bis dahin überlebt.

  • Im Prinzip verhaken wir uns nur in der Diskussion pro und contra und diskutieren über die Symptome einer wiederkehrenden Null Mittel und Langfristig Strategie unseres Vereins bei der SV Suche.


    Ursachen liegen auf der Hand und es fehlt an jeglichem Grundgerüst einer zukunftsorientierten Ausrichtung in denen ein Attribut an der Spitze Erfahrung, Greenhorn, jung oder Alt vollkommen egal sein dürften!


    Es ist Wahnsinn, wie diese Entscheidung wieder getroffen wird. Planlos, egozentrisch mit einer katastrophalen Aussendarstellung.


    Daraus zieht sich eben meine Hoffnung, dass Hecking genau weiß, was ihn hier erwartet und Dinge aufbricht die auch weh tun können. M.E. hätte er die Persönlichkeit dazu + einen Sportdirektor an seiner Seite wäre zumindest von der Aufstellung professionell.


    Aber intern muss soviel passieren.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • HeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHeckingHecking

  • Leute mit jahrzentelanger Erfahrung in den Verein zu holen sollte uns in jedem Fall weiter bringen.

    Es sei denn nach der ersten Niederlage schreien wir alle wieder den SV oder Trainer raus.

    Mag am fehlenden Konzept liegen. Bei uns schreibt man die Strategie passend zu den Leuten die grad zufällig da sind.

    Erfolgreicher wäre man, wenn es umgekehrt liefe. Erst Konzepte, Visionen, Ziele etc. und dann die richtigen Leute.

    Hecking ist aber aus meiner Sicht eine Universalwaffe.

    Also müssen wir nicht die eine Debatte mit der anderen vermischen.

  • Servus miteinander,


    um das Ganze eventuell auch mal aus einer persönlichen Sicht einzuschätzen:


    Am Dienstag als Palikuca entlassen wurde, kam bei mir doch etwas Hoffnung auf, dass es der Verein, vor allem in Form von Grethlein, oder besser noch des kompletten Aufsichtsrates verstanden hat um was es jetzt und in Zukunft geht. Es zählte für mich einzig und alleine, die in meinen Augen richtige Entscheidung. Noch während der PK, als Grethlein den Zeitdruck herunterspielte bröckelte die Hoffnung auf eine schnelle Entscheidung wer den Posten übernehmen wird. Es ist nämlich das genaue Gegenteil: Es zählt jeder Tag. Jeder Tag an dem nicht mit Hochdruck an einer Neubesetzung des durch Palikuca frei geworden Posten gearbeitet wird, ist verschwendet.


    Andere Vereine, wie hier schon von anderen geschrieben, schaffen es, eine Position frei zu machen und in kürzester Zeit wieder eine Neubesetzung zu präsentieren.


    Ich benutze gerne "der Fisch stinkt von Kopf her" und genau das trifft es beim Glubb aktuell. Wenn ich lesen muss, dass sich die Suche nach einem der wichtigsten oder DEM WICHTIGSTEN Mann im Verein noch Wochen ziehen kann, zweifel ich ernsthaft an der Integrität und Leistungsfähigkeit unseres Vorsitzenden.


    Die Planungen die Palikuca noch macht, oder mit Wiesinger zusammen ausarbeitet, werden sich weder um Vertragsverlängerungen, Transfers oder der Gleichen drehen, noch in irgendeiner Form nachhaltig noch Früchte tragen. Außer eventuell den ein oder anderen Jungendspieler mit einem Profivertrag auszustatten - was wohl dann eher Wiesinger vorantreibt.


    Wir haben aktuell einen Verein der steht. Es passiert nichts und keiner weiß woran er ist.


    Wer wirds denn nun?


    Meine Hoffnung, dass es Hecking macht pendelt sich gerade gegen 0 ein.

    Meine Angst, dass es Schmedes macht, wird aktuell immer kleiner.


    Es wird jemand werden, dessen Name noch gar nicht gefallen ist, denn an Heckings und Schmedes Stelle, würde ich mich spätestens jetzt verarscht fühlen, wenn mein potentieller neuer Arbeitgeber nochmals mit einem oder mehreren potentiellen Nachfolgern verhandelt. Ist zwar im normalen Arbeitsleben legitim, aber ich denke nicht dass wir als FCN in Lage und aktuell in der Verfassung sind, uns in einem großen Becken an Mangern beliebig zu bedienen - wobei wir hier wieder bei den Fischen gelandet sind die im Becken schwimmen.


    Greets


    Bamml

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Das ist halt der Punkt.


    Der AR scheint als Gremium sich ernsthaft erst mit der Saisonaufarbeitung am letzten Montag befasst zu haben und vorher haben einzelne Räte oder Grüppchen schon ihr eigenes Süppchen zusammengerührt zu haben was jetzt zu Machtkämpfen führt.

    Außendarstellung mal wieder ein Desaster.

    Erkennbarer Plan oder einheitliche Richtung gleich null und letztendlich die Gefahr die Saisonplanung komplett zu verpennen.

  • Würde man die Entscheidung bei der durchaus schweren Wahl planlos, egozentrisch und mit einer katastrophalen Außendarstellung treffen, dann gäbe es jetzt noch keine internen Überlegungen, ob es Schmedes oder Hecking sein soll.
    Es wird versucht, das beste für den Verein zu finden und Fehler zu minimieren. Beide könnten so viel richtig machen, beide könnten so viele Fehler machen. Und hier liegt das Problem: Es ist überhaupt nicht zu sagen, wer langfristig wirklich besser sein würde. Eventuell ist es ja der Fall, dass beide einen ausgezeichneten Job machen würden (oder beide einen schlechten, aber wir nehmen mal den positiven Fall) und es im Prinzip nicht SO wichtig ist, wer gewählt wird, weil es mit beiden gut laufen wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn ich hier die Diskussionen verfolge kann ich mir gut vorstellen dass im AR mit den gleichen Argumenten gestritten wird.

    Nicht dass die hier mitlesen . Das glaub ich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber es sind schon viele logische Beiträge dabei. Trotzdem bleibt uns nichts anderes übrig als zu sagen:


    " Let's wait and see " bzw. warten auf das unvermeidliche, besondere, überraschende.............

  • Das Grundproblem bei Hecking ist doch, das es wieder nicht zum Konzept passt, was man sich irgendwann mal gegeben hat. ( junge Spieler holen, behutsam aufbauen, auch Spielern mit Karriereknick eine zweite Chance geben)

    Dann muss man halt irgendwann zugeben, ok das Konzept was wir uns irgendwann mal gegeben haben ist für die Katz.

    Aber einen auf dicke Hose machen, wenn man sie eigentlich nicht hat, ich weiß nicht ob das gut geht.

    Der Trainer Hecking hat mit dem gearbeitet was da war und das war halt alles geliehen. Welches Konzept der SV Hecking verfolgt kann doch hier eigentlich kein Mensch beurteilen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!